Text Size

OB Hoffmann will schneller weg

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9358 von Redaktion
** This thread discusses the content article: OB Hoffmann will schneller weg **
Bloß schnell weg?

Gemäß gerade erschienener Pressemeldung aus dem Rathaus will sich OB Hoffmann bereits zum 30. Juni 2014,  und damit vier Monate früher als die Amtszeit hergeben würde, in den Ruhestand versetzen lassen.

Hier die Pressemeldung des Rathauses
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Redaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9359 von Rosenbaum
Politisch war seit neuer Ratsmehrheit nach der letzten Kommunalwahl und immer offener zutage tretender Folgen von Privatisierung und Ausverkauf der Stadt für Hoffmann der Stuhl eher unbequem geworden.


Arbeitsverweigerung nach Trümmerpolitik.

Im Rat hatte er seinen Ratssitz schon fast gar nicht mehr wahrgenommen.

Die vier Monate Hoffmann-Einsparung reichen da nicht mal für eine Schadensbegrenzung oder -minderung.

Ein viel größeres Problem dürfte Hoffmanns beschleunigter Abgang für seine Ex-Parteigenossen darstellen: wohin soll die NPD nun hinmobilisieren, wenn ihr alter Kamerad und Zepterschwinger hier als Vorbild ein Vakuum hinterläßt?
_________________
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Werner
  • Werners Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9360 von Werner
Hoffmann will vor der Wahrheit fliehen, denn wenige Wochen nach dem Wunschtermin für seinen Abgang muss er mit
der Vorlage des neuen Haushalts die Hosen runterlassen und sich vor der Stadt und den Bürgern offenbaren:

"Keller leer, Teller leer und im Säckel auch nichts mehr. La-la-la-la, la-la-la-la. Hoffmann war ein schlechter Koch."

Stellt euch in den Weg! Vier Monate länger, das ist noch zu ertragen!
[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Werner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9363 von Rosenbaum
...bis hin zu Morddrohungen.

Da geriet gestern abend der Frust eines online-Schreibers bei der Braunschweiger Zeitung über Hoffmanns beschleunigten Abgang so unbändig, dass er Morddrohungen, Beleidigungen und sonstige Gewaltandrohungen gegen ausgemachte Feindbilder ausstieß: Zielscheibe der strafwürdigen Beiträge waren die Braunschweiger Grünen, die Linken und die BIBS.

Es handelt sich um folgende Beiträge, die ich gestern gegen 23 Uhr bei der BZ-online Redaktion, beim Redakteur Noske sowie heute bei der Polizei zur Anzeige gebracht habe:

Betreff: Volksverhetzung gegen 23 Uhr gesichert
Datum: Mon, 5 Aug 2013 23:15:16 +0200 (CEST)



Noch einmal an die Redaktion bzw. Herrn Noske,

in dieser verhetzenden Art setzt nun "Martens" noch einiges drauf an Drohungen.
Habe die Beiträge (6) der letzten Minuten erst einmal gesichert und werde dann morgen eine Strafanzeige fertigen. Bitte also noch einmal um Sicherung der IP von "Martens".

Peter Rosenbaum

P.S.: Sie können diese Beiträge von "Martens" dann auch löschen.


Dokumentation der strafwürdigen Beiträge des Schreibers "Martens" auf dem BraunschweigerZeitung Internet-Portal:


Martens (Gast)vor 1 Minute
DU WEICHES SCHWEIN, DU STÜCK KOMMUNISTISCHER SCHEISSDRECK, ERSCHLAGT KOMMUNISTEN MIT EISENSTANGEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!


Martens (Gast)vor 4 Minuten
@ Straftat
Solchen SCHEISSDRECK WIE SOLCHE TYPEN WIE DIESE DENUNZIANTENSCHEINE MÜSSEN SOFORT AUFGEHÄNGT WERDEN


Martens (Gast)vor 6 Minuten
@ Angela
Lass Dich von den Kanaken ficken und binde dir ein Kopftuch um


Straftat (Gast)vor 9 Minuten
@ Martens,
Dir ist ja wohl hoffentlich klar, dass Dein vorstehender Beitrag ein Aufruf zur Straftat und mindestens auch noch Volksverhetzung ist. Soweit darf der Frust aus politischer Gegnerschaft doch wohl nicht gehen
Ich bitte die Redaktion, die IP-Adresse von Martens für eine Strafanzeige zu sichern.
Melde mich morgen früh bei der Redaktion.



Angela (Gast)vor 20 Minuten
Ihre Tonart läßt sehr zu wünschen übrig. Finden Sie dass geschreibesel informativ?


Martens (Gast)vor 28 Minuten
das heftige ist, dass dieser kommunitische scheissdreck die sed-die-linke-scheisse, dieser bibs-scheissdreck und diese dummen grünen, an braunschweiger schulen unterrichten dürfen . was hat dieser SCHEISSDRECK DA ZU SUCHEN. unsere kinder indoktrinieren. siehe diese kommentar-legende abwärts. geistesgestörter linker scheissdreck und keiner von denen, die das von sich geben, ist älter als 18, verseucht und angetrieben von kommunistischem SCHEISSDRECK.

hängt kommunisten sofort auf.



Martens (Gast)vor 54 Minuten
Herr Dr. Hoffmann ist einer - von nicht einem vorher - der sehr gute Projekte für Braunschweig umgesetzt hat. Nach 40 Jahren SPD Sabotagepolitik. Ich verachte diese gesamte, mich gerade zu anwidernde, linke Szene in Braunschweig. Insbesondere diese Grünen und die kommunistischen Parteien BIBS und die SED-Linke. Diese Parteien haben in den letzten 10 Jahren der Stadtentwicklung in allen Bereich nur schwerstens geschadt, dazu kommen diese widerwärtigsten Denunziationskampagnen gegen Herrn Dr. Hoffmann. Bei einer Unterhaltung an einem Stand von diesen Kommunisten - bei der ich mich zusammennehmen musste diesem Scheissdreck nicht gleich in Fresse zu hauen - sagte dieser kommunistische Scheissdreck, dass es auch genau deren Ziel ist BRAUNSCHWEIGS STADTENTWICKLUNG ZU SCHADEN.
Hängt diesen kommunistischen Scheissdreck sofort auf.

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9364 von Nachtschatten
Zu welchen Artikel wurden so ne Kommentare geschrieben?

Ich denke mal, das war der Artikel:

www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/ob-hoffmann-will-schneller-abtreten-id1102329.html

Und ja, das sprengt, auch für den schon Teilweise "normalen" Unterirdischen Umgang einiger Kommentatoren in der BZ, den Rahmen und muß zur Strafanzeige gebracht werden!



Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9367 von Nachtschatten
"Lord Schadt" schrieb zu den Artikel: www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/ob-hoffmann-will-schneller-abtreten-id1102329.html , in einem Kommentar folgendes:

- FBZ abgerissen!
- Teil des Bürgerpark für ein Drittel des Werts (ca. 100 Euro pro qm statt 300) an Steigenberger verscherbelt.
- Rimpausche Villa & Rimpaus Garten verkauft.
- Stadtwerke weit unter Wert mit dubiosen Geheimverträgen verkauft.
- Wasserwerke weit unter Wert mit dubiosen Geheimverträgen verkauft.
- Hartmut El Kurdi vertrieben.
- Die Brücke verscherbelt.
- Alte Bücherei abgerissen.
- Nachhaltige Kulturpolitik? Fehlanzeige. Stattdessen für 15 Millionen für eine antiquierte Fassade gekauft (zugegeben: eine schöne Kulisse für Laibach-Konzerte) und schlechte Räume teuer angemietet (siehe Kulturinstitut im "Schloss")
- Schlosspark, die grüne Lunge der Stadt - abgerissen!
- Strecknetzerweiterung der Strassenbahn nach Volkmarode - von der CDU abgelehnt!
- Regiobahn? Nichts passiert.
- Verkehrsentwicklungsplan? Nicht vorhanden. ÖPNV? Der schlechteste der Region.
- Spaßbad - teurer als erwartet. Kleinbäder abgerissen. Immer mehr Kinder ertrinken.
- Otto IV.? Peinlich und teuer.
- Tausende Wohnungen der städtische Gesellschaften? Weit unter Wert verkauft.
- "1913 aka Viktoria Luise"? Peinlich und ohne Nachhaltigkeit.
- Kulturentwicklungsplan? Von der CDU blockiert.
- Stadtentwicklungsplan? Von der CDU blockiert.
- Flughafenausbau? Laienhaft umgesetzt. Fragen Sie mal die Waggumer nach der "Grasseler Straße"!
Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen.

Ich stimme Ihnen allerdings vollkommen zu, dass wir leider viel zu viele desinteressierte Braunschweiger haben, die alles mit sich machen lassen.

Mit einer informierten Öffentlichkeit hätten Gert Hoffmann und Konsorten (fast hätte ich Kameraden geschrieben) den größten Betrug an der Bevölkerung nicht so perfide durchziehen können.
In Bezug auf die Privatisierungen gehe ich sogar so weit, vom größten legalen Diebstahl der Braunschweigischen Landesgeschichte zu sprechen.

Als konservativer Beobachter bin ich immer wieder überrascht, wie viel Zerstörung ein Team von neoliberalen Sektierern innerhalb von nur zehn Jahren anrichten kann.

Persönlich finde ich es übrigens schade, dass wir einen Bürgermeister aus Gifhorn haben, der die Chancen dieser Stadt nie auch nur ansatzweise begriffen hat und der Braunschweig in den letzten zehn Jahren "kleinstädtisch" verwaltet hat.

Diese Stadt hat weitaus mehr Potential, als sich ein reaktionärer Medaillenhändler und ein Ex-NPDler erträumen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Lord Schadt

P.S.: Deutschland lacht leider über diese Stadt.

Ein Beispiel gefällig?



"...Aber ein Schlossneubau das ist Disney-like.
Wer sowas sehn will, der soll nach Braunschweig....!"


"Hoffmann muß bis z. Schluß bleiben!" schrieb:

Wie geil ist das denn:



"...Aber ein Schlossneubau das ist Disney-like
Wer sowas sehn will, der soll nach Braunschweig....".

Für die, die keine Zeit haben ab 02:00 min. ansehen, dann wird Braunschweig als Beispiel genannt!

Aber ich empfehle, das Video mal ganz anzusehen, 04:16 min., jede sec. ist es Wert, gehört zu werden!





[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.