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Respekt Braunschweig - wir sind wieder wer!

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14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #273 von Ulenspiegel
Wie Braunschweig ticken soll -
oder zurück ins Mittelalter?

"Braunschweig bestimmt die Weltzeit mit", Respekt!
Ohne Braunschweig offenbar keine Zeit der Welt und niemand wüsste, was uns die Uhr schlägt.
:S ffenbar hat das Stadtmarkekingliche Management unserer Stadt derzeit nichts Wesentliches zu berichten und wirbt daher mit der immer und immer wieder aufs Neue gezückten Atomuhr.

www.altmark-zeitung.de/niedersachsenstart/00_20091216122938_Braunschweig_bestimmt_die_Weltzeit_mit.html

Dabei hätte das Stadtmarketing heute durchaus Anlass gehabt, respektvolleres und vor allem Inovativeres aus unserer Stadt zu berichten, statt diese ollen Kamellen ins bundesweite Volksinteresse zu streuen.

Siehe dazu hier > Sonne statt Atom


In Braunschweig gähn die Uhren anders
Technik à la Atomuhr - wie modern das erstmal klingt.
Das soll neben den sonstigen Vermarktungsexperimenten wie längst vergessene Kaiserjahre und Feudal-Luftkaufschlösser sowie fetten Stadtgöttinnen den verstaubten Modergeruch vertreiben. Seht her, wir sind wieder wer - auf uns(ere Atomuhr) schaut die ganze Welt.

Vermutlich, weil man hierzulande doch so sehr auf Atom steht, auf die Uhr, den billigen Strom, die billigende Atommülllagerung und die BiLLdung an sich.

Aber solange man lediglich längst Bekanntes und auch schon kopiertes aus seinen Taschen zieht, und das immer wieder, wird man infolge solcher Taschenzaubertricks eher ermüdet ...

gähnt schlussfolgernd
Ulensp¿egel
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von Ulenspiegel.

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14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #317 von Ulenspiegel
Apropos - in Braunschweig geh'n die Uhren anders...

Vorsicht Anzeige!
___________________________________

Militaria Brunonia
oder wie Braunschweiger wieder das Hin-du-kuschen lernen

Wie bezeichnend! - Militär-Musik-Schau kommt in die VW-Halle, wie passend zum Afghanistan-Krieg ( :dry: darf man jetzt ja gutten Gewissens von reden!).
Vierhundert Kriegsmusikanten formieren sich zu schneidigen Märschen, wie bspw. zum Radetzky-Marsch, damit wir uns zu Weihnachten an der Front auch recht heimisch fühlen können.

Dazu passend auch die Werbeanzeige:



Unkaputtbares gepanzertes
Kinder-Kriegsspielzeug - eine Weihnachts-Schnäppchen-Aktion

(Fundstück aus der nB vom 16.12. und 20.12.2009)

Na dann, frohes Fest
wünscht Ulensp :dry: egel
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14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #366 von Ulenspiegel
Oh je, Du Saubere...
Respekt! Braunschweigs OBerster Saubermann hält seine ach so verdreckten Untertanen dazu an, auf eine "sachgerechte Entsorgung" zu achten.

„Oh Du Saubere“: Teure Plakataktion wirbt für sachgerechte Entsorgung
„Oh Du Saubere“: Das ist der Titel des aktuellen Plakats, mit dem das städtische Projekt „Unser sauberes Braunschweig“ für eine ordnungsgemäße und umweltgerechte Entsorgung von Verpackungsabfällen zu den Feiertagen wirbt. Das neue Motiv zeigt einen übergroßen Weihnachtsmann, der gebrauchten Verpackungsmüll in einen Wertstoffcontainer wirft. Zu 50 Plakaten in Braunschweiger Bussen und Bahnen sind jetzt noch einmal 27 großflächige Exemplare (etwa drei mal vier Meter) hinzugekommen. Flankierend wird auf 20 Litfasssäulen geworben. Das ganze kostet natürlich, aber darüber wird kein Wort verloren. Sauber!
(aus der neuen Braunschweiger Zeitung v.23.12.2009, Titelseite)

In der "Empfehlung" der OBrigkeit wird jedem Untertan ans warme Weihnachtsherz gelegt:

„Jeder kann durch sparsamen Gebrauch von Verpackungsmaterial für die Weihnachtsgeschenke dazu beitragen, das Abfallaufkommen zu den Feiertagen möglichst gering zu halten“

so meint ein fast heiliger Heinz-Georg, der Kämpfer für Sauberkeit und Ordnung, und zudem Leiter des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr.


Plakat: Amtenbrink und Partner Design
presse-service.de


„Das schont Umwelt und Ressourcen.“ Leuer ruft dazu auf, gebrauchtes Geschenkpapier und andere Wertstoffe an den Wertstoffinseln zu entsorgen – mit Rücksicht auf die Feiertagsruhe nur zu den erlaubten Einwurfzeiten tagsüber an Werktagen - und was er verschweigt, mit Rücksicht auf eine völlig überforderte, weil privatisierte ALBA.

;) Und das dies so ist, zeigt schon der völlig überforderte Weihnachtsmann, der vergeblich den mickrigen ALBA-Container zu bestücken versucht. Besser hätten die Designer das Müllproblem Braunschweigs nicht darstellen können. ;)
Bereits seit langem kommt ALBA mit dem Leeren der Container und Beräumen der ausladend angelegten Flaschenlabyrinthe vor den Sammelstellen nicht mehr nach.

;) Direkt-Recycling möglich!
Also seien wir pflichtbewusst und kommen dem Wunsch der OBrigkeit nach, entsorgen wir doch den Verpackungsmüll gleich dort, wo uns ihn OBrigkeit und Wirtschaft aufbürdet. Im Geschäft, im Laden - gleich an der Kasse, nachdem wir bezahlt haben.

Dort stehen ja meist hilfsbereite Servicemitarbeiter bereit und nehmen uns das lästige Verpackungsmüllproblem direkt aus der Hand. Das spart die Fahrt mit überladenen Pkws nach Hause, spart Plastikmülltüten für den Verpackungsmüll und spart uns zudem die Fahrt an die derzeit überfüllten Container. Das wäre doch mal direkte Befehlserfüllung im Sinne unseres sauberen Oberbürgermeisters.

Gebt ihnen doch ihren Müll sofort zurück! ...

empfiehlt Ulensp ;) egel
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14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #368 von Ulenspiegel
Strom für Helden?
Respekt! Da hat sich BS|Energy wohl mit Energy Cottbus verglichen, will merkwürdig "neue Wege gehen" und produziert nun den "Braunschweiger Heldenstrom" unter dem Motto: "Bei uns kommt der Strom aus dem Fußball - eine runde Sache!"


Helden-Strom!

Auch der BS|Eintracht-Strom kommt nachwievor aus der Steckdose, wie wir wissen und wird weder umweltverträglich noch im runden Leder produziert. Auch die Veolia-Greenwash-Kampagne "BS|Energy Naturstrom" kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass selbst dieser als Öko-Strom angepriesene "Naturstrom" lediglich aus Wasserkraftwerken stammt, die stromgespeiste Pumpen unterhalten müssen, um das Wasser wieder bergauf zu befördern. Und woher kommt dieser Strom für die Pumpen? Na? Aus Atom- und Kohlekraftwerken, woher denn sonst.

Selbst beim angeblichen Naturstrom zieht es Veolia lieber vor, aus umweltschädlichen Resourcen statt aus gänzlich erneuerbaren Resourcen wie beispielsweise Sonnen- und Windenergie zu schöpfen. Da sind andere E-Werke, z.B. das EWS-Schönau bereits viel viel weiter. Die fördern zwar keine kleinen Fußballjungs, dafür aber geht ein großer Teil in die Erforschung umweltschonender und erneuerbarer Energieträger und das kommt dann am Ende wirklich allen Jugendlichen und Menschen zugute, nicht nur Helden und Fußballspielern.

Vom Leder - oder über'n Tisch gezogen?
Und weil man offenbar Helden zeugen möchte mittels Stromverkauf, weil man ja ernstlich die Jugend fördern oder was für die Zukunft unserer Jugend tun möchte, geht das natürlich nur mit einer simplen Steckdose in Eintracht-Leder - oder?

Hätte sich mehr Kopf- statt Fußball gewünscht...

Ulensp :side: egel
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14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #384 von Ulenspiegel
Das sagt alles über unsere Stadt - Respekt!

"Die Gestaltung unserer Straßen und Plätze sagt alles über uns – wie wir zusammen leben, wie wir miteinander umgehen wollen. Die Stadt als Konstruktion des Vertrauens. Dies muss sich in ihrer Gestaltung abbilden, muss sichtbar und fühlbar die Atmosphäre bestimmen."

Zitat Prof. Ackers zum Thema Städtebau aus newsclick

Ausdruck des Misstrauens
So kann sich Ackers das Aussehen der Gebäude beim besten Willen nicht als Ausdruck des Misstrauens vorstellen:

"Vandalismussichere Stahltüren, Sicherheitszäune und Videoanlagen sind kein Beitrag – im Gegenteil.

Allein in Braunschweig werden wir Bürger mittels 21 Kameras ständig beobachtet.

Vom Rathausturm auf den Burgplatz
www2.braunschweig.de/webcam/burgplatz1.jpg
www2.braunschweig.de/webcam/burgplatz2.jpg

Vom Rathausturm in Richtung Rufeutchenplatz
195.37.51.120/view/camera/camera.htm?pictype=jpegserverpush&picsize=2&picsizename=fullsize&camera=3

Altstadtmarkt
www2.braunschweig.de/webcam/altstadtmarkt.jpg

ECE samt Schlossplatz
www2.braunschweig.de/webcam/schloss.jpg

Friedrich-Wilhelm-Platz
axis-7f87f9.axiscam.net/jpg/image.jpg
www.dr-scharf.com/index.htm?webcam/webcam.htm

Vom Kohlmarkt in Richtung Aegidienkirche
www.ra-stoerig.de/Kohlmarkt.jpg

Baustelle Autobahn Dreieck Süd-West
www.strassenbau.niedersachsen.de/master/C56581993_N56581885_L20_D0_I5213350.html#

Wendenring
www.mandala.de/Navigation/Hauptleiste/navwebcam.html

St.Magni
www.magniviertel.de/webcam/st.magni.html

Magniviertel
www.magniviertel.de/webcam/schloss.html

Magnitor
www.magniviertel.de/webcam/magnitor.html

Wetter-Station Querum.
www.wetterbaer.de/frame1.htm

St. Leonhards-Garten
www2.braunschweig.de/webcam/stleogarten.jpg

Fallersleber Straße
www.braunschweig.de/leben/stadtplan_verkehr/bauprojekte/webcam_fallersleber.html

Hamburgerstraße
www.stadtbad-bs.de/webcam/camera1.jpg


Eine derartige Demonstration des "Schutzbedürfnisses" spricht die Sprache der Aggression und erklärt jeden Passanten zum potenziellen Täter - so Ackers. Sie erzeugt Aggression. Sie verweigert die Schönheit, die Kultur – die Sprache der Friedfertigkeit."


Der wahre Wert oder der Warenwert der Innenstadt?
Einige anschauliche Beispiele...


Scherbenhaufenidyll als Jugenspielplatz
beim abgerissenen ehemaligen FBZ -
;) Auch bei genauerem Hinsehen ist nirgends ein Hotel zu entdecken!



Rückansicht vom Braunschweiger Einkaufsschloss


Weststadt-Idylle

Diese Bilderserie kann selbstverständlich von euch ergänzt werden ...

meint Ulenspiegel

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14 Jahre 3 Monate her #463 von Ulenspiegel
Ein nB-Leserin äußert sich zum Heldenstrom wie folgt:

Eintracht-Unterstützung erzeugt Neid
"Eure Eintracht, euer Strom" - so beginnt der Slogan von BS-Energy in der Anzeige.
Weiter heißt es: "Strom für neue Helden: Holen Sie sich geballte Energie direkt nach Hause in die Steckdose und Eintracht Braunschweig bekommt 6,70 Euro, um mehr für den Nachwuchs zu tun."

Eine prima Sache wenn alle Braunschweiger Vereine davon profitieren würden. Hier wird ein großer Sportverein mit Stromgeldern, die von vielen Braunschweigern an BS-Energy gezahlt werden, verhältnismäßig großzügig unterstützt.

Mehr als 200 Vereine in Braunschweig leisten hervorragende ehrenamtliche Jugendarbeit. Die meisten Vereine kommen gerade mal so mit den Vereinsbeiträgen ihrer Mitglieder und Zuschüssen der Stadt über die Runden.

Nur einen Verein mit Geldern der Allgemeinheit zu fördern, wird Neid und Unmut auch bei denjenigen schüren, die bis zum heutigen Tage noch Eintracht-Fans waren.

50 000 Kinder und Jugendliche in den Braunschweiger Vereinen sind Beispiel dafür, wie man Freizeit sinnvoll gestalten und sportliches Fairplay aktiv für die Gesundheit erleben kann. Auch diese Vereine brauchen für "neue Helden" finanzielle Unterstützung.


Wen juckt's?
Vermutlich ist es jedoch für BS|Energy und den damit verbundenen Weltkonzern Veolia weitaus prestigetragender, den Breitensport Fußball und den ohnehin mehr im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung stehenden Eintracht-Verein finanziell zu fördern, als solche kleinen Vereinchen, die kaum einer kennt. Was also brächte das dem Image eines Globalplayers?

Auch wenn hier und da ein Fan abspringt, wird das Veolia kaum jucken. Anders sieht das jedoch für die Eintracht aus, die sich hier für eine fragwürdige Kampagne schlicht und einfach einspannen lässt...

bemerkt Ulensp ;) egel

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