Text Size

AufpASSEn oder AsselAuge sei wachsam

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4923 von Wilma
Frau Mundvoll schrieb:

Nochmals zur Erinnerung: Hier befinden sie sich in der Satire.
Das heißt, es ist nicht alles so ernst zu nehmen und sollte Witz haben.


Satire und Witz?
Hab in diesem Board noch nie etwas witziges von Frau Mundvoll, Helmhut oder Uhlenspiegel gelesen.

C.M. hatte Ihnen ein paar legitime Fragen gestellt. Darauf hätten sie doch mit Witz und eloquent antworten können. Das wäre mal interessant gewesen, er ist gewiss nicht rechthaberisch, nicht belehrend und auch nicht intolerant.


Meine Antwort war nicht an CM gerichtet, sondern an Sie- Frau Mundvoll oder Helmhut.

Bleibt also immer noch die Frage, was sie mit ihren Beiträgen bewirken und aussagen wollen?

Ich frage mich allerdings auch, was Sie mit Ihren langatmigen und langweiligen Beiträgen aussagen wollen- vielleicht geht es ja darum, den intellektuellsten Bericht zu schreiben- na gut- dann muss man sich aber nicht wundern, wenn es kaum jemand liest
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4926 von Wilma
C_Mann schrieb

...
Du zitiest aus seiner PR-Schrift, dass ihm die Fächer Philosophie und Soziologie ....
Wilma, du zitiertest „Leichtigkeit und verspielte Art“ aus seiner PR.
Es geht aber um Inhalte, um Mitmenschen, Umwelt und Lebensqualität!
Hier verwechselst du Leichtsinn und Bedenkenlosigkeit bzw. fehlende Rücksichtnahme eines Verkaufs-Profis mit gewissen kindlichen Eigenschaften, für die unreflektierte Menschen im
politischen Leben immer gerne Verständnis aufbringen.

Frag dich doch mal … (ich nehme hier ausdrücklich Bezug auf deine eigenen Psycho-Tipps, die du hier im Forum vor Wochen eingestellt hast) … warum du dich von dieser um sich selbst kreisenden, inhaltsleeren Selbstbeweihräucherung angezogen fühlst.
....


Um sich selbst kreisend, inhaltsleer und Selbstbeweihräuchernd finde ich viele Beiträge hier in diesem Forum. Frage mich öfter, ob es noch um den Bürger geht, oder eher um persönliche Eitelkeiten oder darum, gewählt zu werden

Und noch eine persönliche Frage an dich, die du dich selbst als so etwas wie eine Umweltaktivistin versteht:


Woher willst Du wissen, als was ich mich verstehe? Sehe mich nicht als Umweltaktivistin.

Wie verträgst du eigentlich deinen inneren Widerspruch, wenn du einen undurchsichtigen rücksichtslosen, zur Verschleierung neigenden freundlich grinsenden Wirtschaftsmenschen in den Himmel lobst, obwohl aus Ignoranz gegenüber der radioaktiven Gefahr für die ganze Umgebung bzw.
aus geschäftlichen Gründen bis zum Geht-Nicht-Mehr verharmlost und verschwiegen wird, nicht mal die Produktionsanlagen in Thune kennen wir.

Kennst Du Herrn Eckert privat? Warum behauptest Du soetwas und stellst es als alleinige Wahrheit in den Raum?
Ich stelle die verschiedenen Facetten eines Menschen dar und urteile nicht über ihn.
Hier wird öfter mal die Wahrheit etwas verdreht (Verschleierung), man arbeitet mit Mutmaßungen und Unterstellungen und wenn ich etwas richtigstelle, wird mir unterstellt, dass ich mich in einen Atomboss verguckt hätte
Natürlich muss man aufpassen, was dort oben in Thune vorsichgeht- aber nicht erst seit heute wird dort leichtradioaktiver Müll verarbeitet!
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C_Mann
  • C_Manns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4951 von C_Mann
Diskussion vom Wochenende

Kommentar zu Wilma/Uschi

Bei dieser offensichtlichen Seelenverwandschaft zwischen beiden Akteurinnen hier im Forum, Wilma und Uschi, erlaube ich mir, euch beide in einen Topf zu werfen, und eure Einlassungen vom letzten Wochenende gemeinsam zu beantworten...
Die Diskussion ist zu meinem Bedauern in viel zu geringerem Umfang weitergeführt worden.
Es bleiben viele grundsätzliche, nicht benannte Differenzen übrig.

Was hast Du für ein gestörtes Menschenbild? ...(...)
Warum wird jeder, der eine
andere Meinung hat, in eine Schublade gesteckt? ...

wurde ich gefragt.
(komisch, was für eine Vorwurfshaltung gegenüber meiner Meinung? – wo bitte bleibt eigentlich deine Toleranz?

Als ob Menschenfeindlichkeit vorwiegend in der berechtigten Kritik anstatt im kritisierten Übel gesucht werden müsse... Aber ich gebe gerne eine Antwort auf deine Frage nach meinem Menschenbild...)

In meinem Menschenbild kommen Opportunisten, die fürs Geldverdienen
ihre Skrupel hintenanstellen, in der Regel schlecht weg. Wenn du allerdings die weniger angepassten BI´ler für gestört hälst, dann könntest du für dich doch eine passendere Gruppierung zu suchen.
Z.B. Frau Mundlos (CDU) versteht sich mit Dr. Eckert hervorragend...

Falls du anderer Meinung bist, und dich, wie du sagst, Thune nicht interessiert,
dann sags den Betroffenen ins Gesicht – aber bitte nicht im Namen der BI,
das verträgt sich mit unseren Prinzipien überhaupt nicht.
Bei Orientierungsbedarf sende ich dir das Faltblatt mit grundsätzlichen Positionen gerne zu.

Wieso "jeden, der eine andere Meinung hat.... in eine Schublade", Uschi/Wilma
Es ging um die einzelne Person Eckert.
Evtl. noch um die eine oder andere treue Anhängerin von ihm.
Sein Privatleben geht mich nichts an, dazu wirst du in meinem Beitrag nichts finden.
Ich interpretiere seine professionelle Selbstinszenierung in der PR und bei anderen mir zugänglichen Anlässen.

In den "Schubladen" des von der PR brav kolportierten Selbstbildes
hat sich´s der Eckert selbst bequem gemacht, undifferenziert ist halt gut fürs Geschäft.



Es hat allerdings den Anschein, als hättest du dir sebst schon längst ein privates Bild gemacht,
verteidigst ihn mit „Kennst du ihn privat“?
Man kann sehr wohl bei Unkenntnis des Privatmenschen eine politische Einschätzung
abgeben... aber eben das versuchst du zu be-/verhindern.

(Welche positiven privaten Eigenschaften könnten denn deiner Meinung nach Eckerts Unverantwortlichkeit als öffentlich handelnde Person rechtfertigen??

...er ist doch sonst ein lieber Kerl, also lasst ihn doch ruhig etwas mit Kernbrennstoff herumhantieren...?? Willst du uns in der BI allen Ernstes mit solch einer verquasten
Argumentationslinie kommen?? )


Zum Thema, „sich vorführen lassen“.
Formaldemokratische Mindeststandards einhalten heisst, zunächst bis zum Beweis des Gegenteils
Gesprächsbereitschaft anzunehmen. Das ist passiert.

Als klar war, dass uns durchgängig nur albernes PR-Niveau geboten werden sollte, haben ein paar der BI-ler den Gesprächsfaden in die Hand genommen und Druck gemacht.

Genau darüber hast du dich anschliessend beschwert. (es fiel gar das Wort „Hetze“!)
Später hörte man von dir wiederum herablassend das Gegenteil: „Wenn ihr euch das bieten lasst, und nichts dazu sagt, müsst ihr euch nicht wundern...“

Tatsächlich vorgeführt worden bist du allerdings selbst, soviel Klarstellung muss sein:
Hast du nicht mit einem Geigerzähler herumhantiert, dessen Messgröße du nicht kanntest, geschweige die Grössenordnung und Bedeutung der Messwerte? Und wurdest du nicht peinlicherweise von Eckert gerade danach gefragt und musstest betreten schweigen, weil du nicht Bescheid wusstest?
Der Rest der BI war dagegen gut vorbereitet, und hat versucht, das beste aus der Situation herauszuholen.

Bis jetzt hat dich ja noch nicht der Vorwurf der Rufschädigung getroffen,
aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Übrigens habe ich geschrieben, er hat dich verarscht.
Du bist nämlich stellvertretend für uns vorgeführt worden. (Meinetwegen auch am Nasenring, wie du schreibst...).


Der das Problem verniedlichende Waschbär dagegen war eine Geste, die den ewig wiedergekäuten Spruch: „wir sind Teil der Lösung“ - unterstreichen sollte.

Egal wie die BIBS sich verhalten hätte, der Waschbär hätte immer halbwegs gepasst, aber dummerweise nur auf Basis des E&Z-Selbstbildes als die „Helfer in der Not“,
woran in Thune längst keiner mehr glaubt!


Von deiner Seite erfahre ich ständig einen groben Mangel an Position und
mindestens so häufig, wie du andere dafür angreifst, Unterstellungen von dir, sowie eine zeitweise unglaubliche Destruktivität innerhalb der BI-Arbeit.
Gerade auch in diesem Forum, wirkt sich beides vor dem aktuellen
politischen Hintergrund vielschichtig aus:
zu Lasten der Umwelt, der Demokratie, unserer Gesundheit, unserer gemeinsamen Arbeit.

C.M.
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von C_Mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4953 von Helmhut
@ C.M.
bin ebenfalls der Meinung, dass die Diskussion bisher nur mit wenig Anteilnahme von BI'lern geführt wurde, denen ja Wilmas und Uschis Anmerkungen gelten.

Da das Thema hier unter "Satire" und deshalb ein wenig von der Rubrikzuordnung abkam, habe ich hier
"Kritik und Anregungen zur Arbeit der BIBS":
www.braunschweig-online.com/bibs-forum/13-arbeit-und-taetigkeiten-der-bibs/4925-kritik-a-anregungen-zur-arbeit-der-bibs.html

und hier "Begriffsklärung Meinung"
www.braunschweig-online.com/bibs-forum/46-sonstige-themen/4924-versuch-begriffsklaerung-qmeinungq.html

versucht, die Diskussion sachlicher weiter zu führen.

Vielleicht wäre es besser diese grundsätzliche Diskussion um die Arbeit der Bürgerinitiativen oder der BIBS aus der Rubrik Satire heraus zu lösen?

Gruß
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4955 von Wilma
Hallo C.M.
Wilma ist nicht Uschi!!!


Zur Klarstellung: Ich spreche ausschließlich für mich, nicht für eine Partei, eine BI, oder eine Wählergemeinschaft!

Ja, Herr Eckert hat uns vorgeführt- nur, dass ich damit kein Problem hab, weil ich mich dabei in meiner persönlichen Eitelkeit nicht gekränkt fühle.
Man hätte in dieser Veranstaltung von Herrn Eckert eine Menge lernen können: wie man sachlich und souverän seine Meinung vertritt.
Übrigens: hätte auch jede andere Person verteidigt, denn es geht um die Darstellung des richtigen Sachverhaltes.

Genau darüber hast du dich anschliessend beschwert. (es fiel gar das Wort „Hetze“!)

Habe mich nach der Veranstaltung inhaltlich nicht geäußert!
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • W Karl Schmidt
  • W Karl Schmidts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4956 von W Karl Schmidt
Wilma, eine Frage. Waren Sie und die BI-Vertreter zu einem Seminar über Gesprächsführung geladen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.