Text Size

Unsere Lebensmittel

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #3788 von Uschi
Lieber Alex,

danke für Deinen schönen Artikel.

Ich habe gestern meiner Weihnachtsgans die Freiheit geschenkt!
Zum Abschied habe ich meine Ex-Gans noch ein wenig beobachtet und konnte, so glaube ich, ein Gefühl der Dankbarkeit spüren.

Alle, die ihren Lieben für Weihnachten eine Alternative bieten möchten, kann ich die Seite www.eslebediegans.de/ empfehlen.

Bei mir gibt es dieses Jahr "Gänse-Karotten-Küchlein" (Rezept unter eslebediegans.tumblr.com/ ).
Mit dieser Aktion werde ich nicht nur der Gans das Fest verschönern, sondern auch für meinen Freund (ja, es hat einer angebissen) noch attraktiver.

Für das leibliche Wohl meines Liebsten werde ich dieses Jahr, statt zu kochen, mal durch die Darbietung eines erotischen Tanzes sorgen.
Habe mir extra schöne figurbetonende Wäsche gekauft und werde Ihm zu Weihnachten ordentlich einheizen.


Am zweiten Weihnachtstag hat sich meine Mutter zum Besuch angemeldet. Vielleicht habe ich ja Glück, und kann dieses Jahr den Besuch mit meinen "Gänse-Karotten-Küchlein" ein wenig früher beenden.
Wenn „Mutti“ hungrig ist, will sie immer gleich nach Hause.

Ich wünsche allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

Eure Uschi ;)
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Uschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #3797 von Wilma
...........................
...........................................
.....................................
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #3803 von Luziefer-bs1
Hey Wilma,
wie recht Du doch hast,ganz schlimm sowas.
Aber es geht noch viel schlimmer.
Da werden doch jedes Jahr 23.000 Delphin dahin geschlachtet und als Walfleisch verkauft,was zu dem noch Qecksilberverseucht ist,so das die Menschen krank werden,siehe hierzu mein Beitrag Delphinmord.
Bitte den zweiten Beitrag von Checker ansehen:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,4544,-delphinmord.html

Aber nicht nur das,wir verklappen Abfälle in der Nordsee,hierzu vielleicht mal der Link:

de.wikipedia.org/wiki/Verklappung

Ja man kippt alles was nicht Niet und Nagelfest ist ins Meer.
Da macht das Fischbrötchen von Jahrmarkt oder im Stehimbiss bei Nordsee richtig Spaß.
Nicht zu vergessen Käpitän Iglo's Fischstäbchen, den übrigens nicht mal unsere Ratten gefressen haben.Die waren nämlich schlau!
Ich kann zum Glück auch kein Fisch essen, da mein Körper ihn nicht verträgt und dem entsprechend reagiert.
Dank der Atomüll verklappung gibt es immer neue tolle Arten zu entdecken und einige Arten sind leider durch den Hemmungslosen Fischfang ganz ausgestorben.
Das dumme ist nur das man die armen Kreaturen im Meer nicht so einfach sehen kann,wie sie am Dreck zu grunde gehen.
Hat natürlich den Vorteil,je mehr Fische und Meeresbewohner aussterben,um so weniger Co² wird frei gesetzt und Atommüll sieht und riecht,geschweige schmeckt man.
Ein schauriges Schausüiel wenn die Fischer die Schleppnetze über den Meeresgrund ziehen und dabei alles Leben mit zerstören.
Gibt leider zu wenig Filmmaterialien darüber.
Aber wir könnte ja mal wenn wieder abgefischt wird am Kreuzteich mit der Kamera dabei stehen und zeigen wie man die Karpfen killt.
Oder aber die Aale, das macht richtig sinn.
Kriegen einen mit dem Knüppel über gezogen und werden dann ausgenommen.
Kein Schwein weiß ob die wirklich tot sind.
Und gerade Aale sind so eine Sache für sich, die können noch nach Stunden aus dem Topf hüpfen selbst wenn sie in kleine Teile geschnitten sind.
Wie wäre es,wollen wir mal den ganzen Fischessern den tag versauen und das Filmen.
Mal sehen ob der Karpfen Blau dann noch schmeckt, oder Aal in Aspick.
Oder wie wäre es mal zu zeigen wie man Hummer in heißen Wasser lebendig gahrt.
Schon mal gesehen Wilma?
Schau mal hier:



Ob nun der Ackermann oder Herr Zumwinkel jetzt auf Hummer verzichtet?
Die leiden nicht nur,sondern sind auch noch verseucht und dafür bezahlen die Menschen auch noch viel Geld!
nein Du hast wirklich recht Wilma,ich steige jetzt auf Gengemüse um,da kann ich wenigstens nicht mal einen Wurm was zu leide tun.
Gengemüse hat nämlich keine Würmer,die vertragen das Zeug gar nicht.
Vielleicht mache ich auch eine neue Gruppe auf "Die Genvvegetarier",garantiert ohne ein Tier dabei zu schädigen.
Umweltbewußt sein,so wie es sein sollte.
Denn nur wo Bayer oder Monsanto drauf steht,ist auch Bayer und Monsanto drin.
Und vorallem ist das Zeug das ganze Jahr erhältlich und vergammelt nicht so schnell wie das übliche Gemüse.
Ach was war ich nur für ein dummer Tropf,Du hast mir die Augen geöffnet,ganz ehrlich.
Gestern noch ein hemmungsloser Fleischfresser, der sich gegen den Überwachungsstatt ausgesprochen hat und die sogenannte NWO.
Gleich anfang des Jahres werde ich mir einenb RFID Chip verpassen lassen,das hat nur Vorteile,wenn ich mein Gengamüse im Schloss kaufen gehe.Brauche kein Geld,niemand kann mir etwas stellen und ich bin überall dank neuester Überwachung beschützt,siehe dazu den Beitrag:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,4639,-kontrolle-total.html

Sicherer geht es kaum noch, Krankheiten werden sofort erkannt und wenn Muslimische Terroristen sich selbst in die Luft jagen,weiß man im Krankenhaus schon bescheid.
Meine Verwandten werden sofort benachrichtigt und wenn ich drauf gehe,weiß der Computer sofort wer meine Organe bekommt.
Natürlich kriegen die nur Hardcore Vegetarier wie wir es eben sind.
Dank Dir Wilma, für Deine Eingebung!
Und hier noch etwas über Genveränderte Pflanzen vund Nahrungsmittel



;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #3804 von bruno
Luzi schreibt u.a.:

Ach was war ich nur für ein dummer Tropf,Du hast mir die Augen geöffnet,ganz ehrlich.
Gestern noch ein hemmungsloser Fleischfresser, der sich gegen den Überwachungsstatt ausgesprochen hat und die sogenannte NWO.
Gleich anfang des Jahres werde ich mir einenb RFID Chip verpassen lassen,das hat nur Vorteile,wenn ich mein Gengamüse im Schloss kaufen gehe...


Was willst Du uns damit sagen?

Ist die zusätzliche Info über Personen-Überwachungschips eine Erkenntnishilfe, wem die Perversivitäten der profitorientierten Nahrungsmittelproduktion nützen ?

Rehabilitiert die Info über Gen-Soja die eigene unfreiwillige Gewohnheit zum Fleischkonsum?

Keiner sagt, dass derjenige, der Fleisch konsumiert, ein "dummer Tropf" ist, dagegen schon, dass dieser Konsum für´s Kapital und die Banken ein Bombengeschäft mit der Folge weltweiter Nahrungsverknappung darstellt.

Weiter kommen wir entlang der Fragestellung,
...wem nützt es.

P.S.: ... man mag den Lösungsansatz der indiviuellen Verhaltensänderung weg vom Fleischkonsum auf seine Wirksamkeit hinterfragen, es ist aber auf jeden Fall ein Handlungsansatz, der auch den Vorbild-Charakter betont.

Und wer wollte den oben genannten Persönlichkeiten diesen Vorbild-Charakter absprechen?
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #3805 von Luziefer-bs1
Hey Bruno,
das erzähle ich die ganze Zeit schon,aber irgendwie gibt es ein Verständigungsproblem.
Kann natürlich an meinen schlechten Deutsch liegen.
Also wenn ich sage das vernünftige und ausgewogene Ernährung das A und O ist und das falsch ist,aber auf der andere Seite wenn ich dem Zustimme , dies auch wieder nicht richtig ist.Irgendwie muss man sich ja einigen,was nun gewünscht wird.
Oder wolle wir einfach mal die Fähnchen in den Wind halten und sehen in welche Richtung sich das bewegt.
Das kennen wir ja schon von anderen Parteien,sage nur SPD.Gestern noch erzählt das wenn man nach Hartz IV fragt am falschen Stand ist und heute dann brav mit Marschieren bei der Demo gerecht geht anders.
Genau das wollen viele eben nicht mehr, geschweige meine Wenigkeit.
Diese ganze Diskussion ist so witzlos das es schon fast weh tut.
Weil wirklich ändern will man ja nichts, nur die Leute beschäftigen.
Und so wie das den anschein hat,wollen wohl auch alle mit Unsinn beschäftigt werden,wenn ich die Zugriffszahlen sehe.
Nur ändern kann man so natürlich nichts.
Um eine klares Bild zu bekommen, muss man erst einmal das ganze betrachten.
Ungefähr so wie beim Puzzleln,die Einzelteile zusammen fügen,damit daraus ein ganzes Bild entsteht.
Einfach mal ausprobieren mit ein Puzzlespiel.
Leider und so vermute ich haben die meisten verlernt einfach mal hinter die Kullissen zu schauen.Man kann sich Stunden lang mit einer Einzelheit beschäftigen, aber wird nicht zum Ziel kommen und das passiert hier gerade auch.Man beschäftigt sich ausgibig mit der Viehzucht,aber das wir nebenbei Probleme mit der Fischerei und den Anbau von Genmanipulierten Lebensmitteln haben wird schilcht weg außeracht gelassen.
So fügt man aber kein Puzzle zusammen und kann auch kein Ziel oder Ende finden.
Also was nutzt mir der Verzicht auf Fleisch,wenn ich genverseuchtes Gemüse im Shoopingcenter kaufe und damit meinen Körper vergifte.Oder Vitaminpreperate in der Drogerie hole, die mit Aspartam und Chaccharin versetzt sind und damit eine Vergiftung meines Körpers hervorrufe.
Nicht das betrachten der einzelnen Teil ergibt ein Bild,sondern das Zusammenfügen aller Teile.
Was wir brauchen ist so eine Art Reinheitsgebot von Lebensmitteln in Verbindung mit einer Zukunftsweisenden Herstellung.Leider und so muss ich zugeben, ist mein Körper dermqaßen verseucht durch Unwissenheit und Krankheit das es schon nicht mehr schön ist.Bestimmte Lebensmittel darf ich überhaupt nicht mehr zu mir nehmen, da diese unweigerlich dazu führen im Krankenhaus zu landen.Jedes Lebensmittel muss von mir auf Inhaltstoffe überprüft werden,wenn ich das icht mache oder es unterlasse, darf ich mir selber den Mist aus dem Körper schneiden oder aber zum Chirugen gehen,der das dann macht.
Unsere Lebensmittel sind inzwischen so versaut das es eigentlich egal ist von was wir drauf gehen.
Ich habe durch ausvorsichtig darauf hingewiesen, das gerade Obst und Gemüse das wir hier so reichhaltig im Supermarkt kaufen können, aus sogenannten Lebensmittelfabriken stammt.
Die das Zeug unter Einsatz von Giften und mit Hilfe von künstlicher beeinflussung herstellen,was nicht gesund sein kann.
Das wird schlichtweg ausgeblendet, bloß nicht drüber nachdenken,wir haben ja den Feind schon ausgemacht.
Das gleiche gilt bei der ganzen Überwachung, dank RFID Chips,Kameras,Personal Ausweisen usw.
Das aber das ganze zusammen als bewerte Methode zur komplett Überwachung und Kontrolle genutzt werden kann und genützt wird, wird nicht gesehen.
Hier etwas Protest für den neuen Ausweis, hier ein bischen und da ein bischen.
Nur mal nebenbei bin ich ein Opfer der Komplett überwachung, sei es durch Anzapfen meiner DSL Leitung,durch Kontrolle wo ich mich aufhalte usw.
Das ist keine Verschwörungstheorie sondern Tatsache die in unter anderen dank diverser Mitschnitte bei der AREGE Braunschweig und auch der Polizei gemacht habe.
Dummerweise haben diese Leute und das ist nun mal Fakt, Ausgesagt wann ich mich zbs. wie lange beim Sprecherrat aufgehalten habe, wann ich im Dialog bei den Piraten war und wann und wie lange ich am Stand in der Innenstadt aufgehalten habe.
Ich bin einer der ersten die sich Überhaupt mit dem Thema der Überwachung hier in der Stadt auseinander gesetzt haben und bis heute wird das fein säuberlich ausgeblendet.
Das gleiche mit der ARGE, mit Akten und Urkundenfälschungen und eben das was hier in Gerichten passiert und abgeht.
Das sind Sachen die uns alle angeht und die wie ein Bummerang wieder auf uns zurück kommen.
Dank meiner seit je her bestehenden Diskriminierung habe ich nicht den besonderen Status mich mit irgendwelchen scheinheiligen Titeln schmücken zu können,aber ich habe gelernt für mich selber zu lernen, Sachen von allen Seiten zu betrachten um mir dann ein Komplettbild zu erstellen.
Dabei habe ich nicht nur gernt Bücher zu lesen,sondern auch Bücher zu verstehen und das was damit zwischen den Zeilen steht.
Ich gebe Dir einfach mal ein Tipp.
Was hat entscheidend für Komplikation der durchführung des Weiterbaus in Waggum geführt?
Etwa das die Leute durch den Wald gegangen sind, was ich durchaus für lobenswert halte,oder etwa die Stände in der Onnenstadt,oder unterschriftenlisten?
Nein, es hat erst eingeschlagen,als man von Sehrt sein Haus und bei Winterkorn war.
Und wo kann man das Lesen?
Das Sage ich dir auch und zwar im Grundgesetz Artikel 34 GG in analogie zu § 839 BGB, Persönliche Haftung.
Die Herrschaften lachen sich tot darüber wenn hier durch die Stadt gezogen wird oder etwas Protest vor der Parteizentrale.
Aber wenn man Sie persönlich besucht hat das Auswirkung,wir sehen Lehmanns Reaktion darauf.
Dazu muss man halt nicht nur Bücher lesen können,sondern auch verstehen und dann die Puzzleteile zu einen ganzen Zusammenfügen.
Das gleiche macht die Gegenseite nämlich auch.
Wenn die Stadt oder Justiz von einem was will, kommt die nicht bei der Arbeitsstätte vorbei oder aber am Infostand,sondern sie kommt zu einen Persönlich nach hause.
Und wenn man dann das gleiche selber anwendet ist man peckiert darüber, wie man an den Äußerungen von Lehmann erkennen kann.
Wir können uns hier wie gesagt an den einzelnen Puzzleteilen Stunden lang festbeißen ohne zum Erfolg zu kommen,wärend die Gegenseite sich ins fäustchen lacht und immer zwei Schritte voraus ist.
Oder aber wir fangen an uns um die wichtigen Dinge zu kümmern und die Puzzleteile zu einen Bild zusammenzufügen und damit Handfestes Material in der Hand zu haben mit den man Arbeiten kann.
Heldensagen und Mythen bringhen uns da nicht sehr viel weiter, geschweige das man über Pforzende und Rülpsende Kühe diskutiert,das macht die ganze Sache und die ganze Arbeit unglaubwürdig und das wiederum wird dann gegen uns benutzt.
Wie Blödsinnig ist das eigentlich wenn wir hier über den CO² Ausstoß von Kühen diskutieren und damit nach außen darstellen,dass die Leute wie in Gorleben ( Bäuerliche Notgemeinschaft) die bösen Klimasünder sind und auf der anderen Seite sagen wir stehen aber zu den Protesten und finden das ganze in Ordnung, in dem wir den Bauern die Lebensgrundlage absprechen.
So sieht nämlich das Bild aus,was wir nach außen tragen, wenn es zusammen gepuzzelt ist.
Wir oder ich kann mir die Arbeit auch sparen,wenn wir uns slber so ausbremsen und ich habe das in dem Beitrag Demokratie ist...
zum Ausdruck gebracht.
Anscheinend hat man das nicht verstanden.
Gerade Hoffmann und seine Mannen sind verhorragende Schachspieler und zerlegen ein Gesamtbild in Einzelteile und wir können wie schon erwähnt die Teile zusammenfügen,oder aber beißen uns an den Einzelteilen fest.
Man beachte die Privatisierungsverträge die in viele einzelne Verträge gespalten sind und das solange bis es schwierig wird ein Gesamtbild zu erstellen.
Wie ich schon öfters erwähnt habe greife ich niemanden an,außer ich werde angegriffen.
Aber wenn ich sehe das ma versucht zu bremsen, dann sehe ich das als meine Pflicht an etwas dazu zu sagen, oder etwas in frage zustellen.
Ansonsten könnte ich mir auch die BZ kaufen und vor Hoffmann oder sonstwem auf die knie fallen,um ihn zu huldigen.
Das einzige worum ich einfach bitte,nur mal darüber nachzudenken was ich schreibe und warum und man muss nicht unbedingt meiner Meinung sei und sollte es auch nicht,dass wäre äußerst langweilig.
Aber wir sollten auch aufhören wie die aufgeschreckten Hühner durcheinander zulaufen und das jeder mit einen Puzzelstück im Mund.
Wir sind inzwischen auch wenn der eine oder andere das nicht verstehen kann mitten im Wahlkampf und der sieht so aus das zwei Wölfe mit einen Schafdiskutieren was es zu essen gibt und wir sind nun mal leider das Schaf, da führt kein Weg drum herum.
Vielleicht einfach noch mal den Beitrag über die Demokratie genau ansehen und darüber nachdenken.
Wir kommen nur nach vorn,wenn wir alle in die gleiche Richtung schieben und hier kein Tauziehen in den eigenen Reihen veranstalten.
Und beim besten willen, für Heldensagen und Ernährungsfragen gibt es mit Sicherheit bessere Plattformen als diese.
Bevor wir uns hier mit der Rettung der Welt beschäftigen, sollten wir uns mit den Dreck vor der eigenen Haustür beschäftigen.
Wenn die Wahl gelaufen ist,dann kann man ja gerne noch mal über den CO² Ausstoß von Kühen diskutieren, oder über Rituale aus der Vergangenheit,inkl.Kraftplätze.
Ich habe einfach nicht die Zeit, die Lust, geschweige die finanziellen Mittel um mich dauernd mit irgdwelchen Blödsinn zu beschäftigen, statt mit dem wesentlichen.
Meine Zeituhr läuft immer schneller ab, dank diverser Schikanen und dem daraus folgenden Gesundheitszustand.
Daher möchte ich noch mal deutlich daraufhin weisen,das wenn ich hier was einbringe das nicht mache um jemanden an das Bein zu pickeln,sondern ich mache das für die BIBS und für Euch,weil mir könnte das auch an Hintern vorbei gehen.
Wenn bei mir die Lichter ausgehen ist Schluss und das ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn das in dem Tempo weiter geht.
Wer das nicht verstehen kann oder will, hat glaube ich ein kleines geistiges Devizit.
Nichts für ungut,aber das musste einfach mal raus.
Deutlicher kann ich mich nun mal nicht ausdrücken.
Ansonsten allen ein geruhsames und angenehmes Weihnachtsfest und für alle die aus irgendwelchen Gründen nicht Weihnachten feiern,eine friedliche liebevolle Zeit.

In diesen Sinne
mfg
Luzi
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #3806 von bruno
Um Himmels Willen, (nicht nur, weil Weihnachten ist) Luzi, so ein allgemeiner Rundumschlag...
...es tut mir echt leid, dass Du so viele Probleme nicht nur mit den Lebensmitteln hast.

Trotzem bin ich nicht bereit, im Diskussionsstrang "Fleischeslust" über Gott und die Welt zu diskutieren, zumal Du selbst dabei als zentrale Botschaft vermittelst...

Luzi schrieb:

Diese ganze Diskussion ist so witzlos das es schon fast weh tut.
Weil wirklich ändern will man ja nichts, nur die Leute beschäftigen.
Und so wie das den anschein hat,wollen wohl auch alle mit Unsinn beschäftigt werden,wenn ich die Zugriffszahlen sehe.
Nur ändern kann man so natüröich nichts.


... und dann "zum Denken" anregen willst.

Luzi, mit allem Respekt, aber so funktioniert das nicht.

Ich hatte in meinem letzten Beitrag konkrete Fragen gestellt, was z.B. die von Dir hier ins Spiel gebrachten Überwachungschips mit der Frage der Kapital-orientierten Nahrungsmittelindustrie zu tun haben.
Darauf gehst Du nicht ein, wiederholst das aber, möchtest ein Gesamtbild erzeugen und kein Verschwörungstheoretiker sein...

Insofern hättest Du dann mit Deinem von mir oben zitierten Satz recht:

"Diese ganze Diskussion ist so witzlos das es schon fast weh tut."[/size]
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.