Text Size

Straßensperrung mit weitreichenden Folgen für die ganze Nordregion

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #1522 von klaus_marwede
und Herr Gelfert tut weiterhin so als könnte er entscheiden oder gar frei wählen, wie er den Ausbau weiterhin gestaltet:

www.querumer-forst.de/?page_id=1714&cpage=1#comment-75

VG KM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #1524 von bruno
Hallo Klaus,
also der Herr Gelfert ist doch nun ein ganz kleines Licht, so wie ein Strohmann. Der macht nur, was ihm gesagt wird.
Ich erinnere da nur an seine gequälte Haltung im Dezember, als er das große Unterschriftenpaket (mit rotem Schleifchen) der Naturschützer für VW entgegennehmen musste.

Das hat ihn so gewurmt, dass er in seinen "Meinungen und Tatsachen" auch noch festgestellt hat, das Paket sei leer gewesen, :P
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von bruno.

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1543 von klaus_marwede
Hallo,

Ich sehe die BZ immer noch etwas anders als es hier die vorherrschende Meinung zu sein scheint - insbesondere sehe ich die Redakteure weitaus differenzierter als es in diesem Forum zum Teil schon dargestellt wurde - aber mein Missfallen über die heutige Berichterstattung kann ich dann doch nicht für mich behalten.

www.querumer-forst.de/?page_id=1714&cpage=1#comment-77

Heutiger Artikel über den Flughafenausbau lässt meines Erachtens wesentliche Fakten weg ... in Bezug auf die Auflagen aus dem Planfeststellungsbeschluß.

Um nicht die Themen wieder zu verwässern: Ich möchte mich dennoch vor allem hier damit auseinandersetzen, was an dem Bericht sachlich falsch ist:

1) Es droht vermutlich keine lange Auseinandersetzung, - weil die Ostumfahrung bereits beim OVG durchgefallen ist, als über den Flughafenausbau im Ganzen verhandelt wurde.

2) Es wird von Herrn Meyer negiert, dass die fehlende Vereinbarung mit dem Landkreis Gifhorn ein Verstoß gegen Auflagen des Planfeststellungsbeschlußes ist - was zumindest nach meinem Rechtsempfinden bzw. meiner Privatmeinung den bereits begonnenen Ausbau rechtswidrig erscheinen lässt.

Ich hoffe, dass der m.E. sehr wichtige Aspekt der Vereinbarung mit dem Landkreis Gifhorn von der BZ noch ausführlich berichtet wird.

Viele Grüße
Klaus Marwede

• bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1544 von bruno
klaus_marwede schrieb:

Um nicht die Themen wieder zu verwässern: Ich möchte mich dennoch vor allem hier damit auseinandersetzen, was an dem Bericht sachlich falsch ist:

1) Es droht vermutlich keine lange Auseinandersetzung, - weil die Ostumfahrung bereits beim OVG durchgefallen ist, als über den Flughafenausbau im Ganzen verhandelt wurde.

2) Es wird von Herrn Meyer negiert, dass die fehlende Vereinbarung mit dem Landkreis Gifhorn ein Verstoß gegen Auflagen des Planfeststellungsbeschlußes ist -

So sehe ich die Knackpunkte auch. Deswegen ist es so wichtig, auf die Verstöße hingewiesen zu haben.
Die Rolle der Zeitung ist es dagegen, diese Verstösse und die Zusammenhänge zu verschweigen und dem folgt die Redaktionsleitung in abgesprochenem oder auch unabgesprochenem Einvernehmen.
Damit da redaktionell nichts schiefgeht, schreibt eben Meyer diese Artikel selber, früher im Wechsel mit Zauner, nun hält Meyer allein diese Machtposition.

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1545 von klaus_marwede
unglaublich:

www.querumer-forst.de/?page_id=1714&cpage=1#comment-78

Muss ich mich am Ende noch bei der BZ entschuldigen? Und ist so eine Vereinbarung im Planfeststellungsbeschluß am Ende "Schall und Rauch", weil die Planfeststellungsbehörde sie an anderer Stelle im Beschluß einfach für nichtig erklärt - weil sie nicht Bestandteil des Beschlusses ist?

Ich glaube in meinem nächsten Leben werde ich auch Behörde - da kannst Du machen was Du willst ...

VG KLaus Marwede

• Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1546 von Daniel
... da seit der Entscheidung des Nds. Oberverwaltungsgerichts vom 20.05.2010 wieder offen ist, wie die aufgrund der Durchtrennung der Grasseler Straße entstehende verkehrliche Situation dauerhaft zu bewältigen ist.

Kann mir das mal einer erklären? Bin ich blöd zum Lesen oder warum schreibt man Dinge aus der Zukunft?

Daniel

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.