... dass rückwirkend zum 1. Januar 2010 eine Verschmelzung der BS Energy Netz GmbH auf die EN|BS ... vorgesehen ist .
Die Zusammenlegung vermeidet bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen eine sonst zu erwartende weitere Kürzung der Netzerlöse Strom und Gas während der zweiten Regulierungsperiode 2014 bis 2018.
(Zitat aus der Vorlage 10866/10, Hervorhebung vom Autor)
... umseitiger Annonce entnahm ich, dass Sie bei bs-energy im Aufsichtsrat (bzw. als Geschäftsführer - Winter) für unsere Interessen verantwortlich sind.
Wie schützen Sie die Bürgerinnen und Bürger vor den ständigen Preiserhöhungen, die bs-energy Gewinne von über 40 Mio.€ pro Jahr einbringen?
Ich erwarten von Ihnen, dass Sie sich nicht länger für veolia, sondern für die Braunschweiger Familien einsetzen.
board.bs-netz.com/viewtopic.php?p=7842#7842
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Für wie bekloppt hält man den gemeinen Bürger eigentlich?
Für sehr, ich weiß
Na zu dieser Meldung passt doch prima der aktuelle Bericht unseres Vorturners Lehmann, dass das Vermögen der Stadt Braunschweig im Jahre 2009 um sage und schreibe 31 Millionen Euro gewachsen ist.
Somit ist ja glatt auch Geld für die Renovierung der maroden Schulen übrig, Lehmann wörtlich:
Allerdings wird diese Liquidität jetzt abnehmen, denn sie wird für wichtige Investitionen eingesetzt. Die Stadt braucht jetzt das Geld, um in die Schulen zu investieren und ihr Vermögen zu erhalten“, fuhr Lehmann fort.
Endlich mal wieder eine Nachricht aus dem Abnickerparadies die mich hoffnungsvoll stimmt.
Dann siehts ja gar nicht so mies aus in BS, alles wird gut, wir haben Kohle von der ich Idiot noch gar nichts wusste. Wie gut das unsere gewählten Sparschweine im Rathaus kameradschaftlich denken und wirtschaften.
Dank der genialen Husarenstücke geht es uns in Braunschweig so super. Wie sagt doch Lehmann:
Geholfen haben uns aber die seit Jahren geübte strikte Sparsamkeit und die Erlöse aus den Privatisierungen.
Für wie bekloppt hält man den gemeinen Bürger eigentlich?
Für sehr, ich weiß
Nützt leider nichts. Denn es geht bei dem Trick um die Netzentgelte, die auf den materiellen Strompreis draufgeschlagen werden.Man könnte doch auch auf andere Anbieter oder Ökostrom wechseln.
...
Frau Mundvoll