Text Size

Opposition in Braunschweig hat eine Stimme

• Fritzbrause
  • Fritzbrauses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her #4018 von Fritzbrause
Rosenbaum schrieb:

Was hast Du dagegen, willst Du Dich lieber weiterhin von den Politikern verarschen lassen?

Inzwischen können wir uns aussuchen, ob wir von Politikern oder von euch verarscht werden. Damit hat diese Diskussion zumindest etwas bewirkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #4019 von Rosenbaum
Also so kommst Du mir hier nicht weg, wie an Kulle mache ich Dir für alle sichtbar nun das Angebot, dass ich Dir sämtliche Unterlagen zu Eintracht, Aktiengesellschaft, umgelenkte Fan-Gelder, Einbindung von nutznießenden Politikern etc. zeige und mit Dir oder wen Du noch mitbringen möchtest durchgehe und diskutiere.

Gern erwarte ich auch Deine Rückmeldung, durch welche von mir hier geäußerte Fakten ich Dich verarscht haben sollte.

Hier unsere/meine Tel. Nr. worunter Du ein Treffen - so öffentlich wie Du es möchtest - vereinbaren kannst: 470 2180.

Ich werde hier auch bekannt machen, wann wir uns treffen oder ob Du gekniffen hast.
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Rosenbaum.

• Fritzbrause
  • Fritzbrauses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her #4020 von Fritzbrause
Rosenbaum schrieb:

Also so kommst Du mir hier nicht weg, wie an Kulle mache ich Dir für alle sichtbar nun das Angebot, dass ich Dir sämtliche Unterlagen zu Eintracht, Aktiengesellschaft, umgelenkte Fan-Gelder, Einbindung von nutznießenden Politikern etc. zeige und mit Dir oder wen Du noch mitbringen möchtest durchgehe und diskutiere.

Gern erwarte ich auch Deine Rückmeldung, durch welche von mir hier geäußerte Fakten ich Dich verarscht haben sollte.

Hier unsere/meine Tel. Nr. worunter Du ein Treffen - so öffentlich wie Du es möchtest - vereinbaren kannst: 470 2180.

Ich werden hier auch bekannt machen, wann wir uns treffen oder ob Du gekniffen hast.

Was bitte hat denn das jetzt mit der Verarschung auf euren Plakaten zu tun?

Und weshalb führt iIhr hier immer wieder Eintracht ins Feld. Es geht um ein zeitgemässes Stadion einer Großstadt!!!
Was die damalige Vereinsführung inklusive eines oftmals volltrunkenen Provinzfürsten verzapft hat, steht doch gar nicht zur Frage. Haben Sie dir irgendwas falsch erklärt?

• R2D2
  • R2D2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #4021 von R2D2
Meine Frage, warum suggeriert wird, dass man am 06.02. eine vermeintliche Auswahl zwischen Stadionsanierung oderSchulen/Kitas/Soziales hätte, haben sie damit trotzdem nicht beantwortet.
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von R2D2.

• Fritzbrause
  • Fritzbrauses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her #4022 von Fritzbrause

Wenn eine Bürgerbefragung ansteht, sollte eine Zeitung das Forum bieten für die unterschiedlichen und gegensätzlichen Argumente, die die Bürger prüfen können müssen, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Zeitung sollte selber nicht einseitig Position beziehen, sondern diese Entscheidung nun wirklich den Bürgern überlassen. Genau das Gegenteil ist zur Zeit bei der BZ zu beobachten.

UND WAS TUT IHR? Das ist nicht nur EINSEITIG, sondern selten dämlich!

• Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #4023 von Rosenbaum
R2D2 schrieb:

Meine Frage, warum suggeriert wird das man am 06.02. eine vermeintliche Auswahl zwischen Stadionsanierung oderSchulen/Kitas/Soziales hätte, haben sie damit trotzdem nicht beantwortet.

Gehe ich gern drauf ein. In der Dezember Ratssitzung ist seitens der CDU ein Antrag durchgebracht worden, auf den Abstimmungszettel zu ergänzen: "aus städtischen Mitteln".

Das bezog sich auf den Hinweis, sowas ja auch in privater Verwertungsform (also in "ppp"=public private partnership) zu finanzieren. Das will man nicht, weil das etwas längere Vorarbeit bedeuten würde (zeitlich dann also nicht mehr im Wahlkampf nutzbar wäre), so jedenfalls die Antwort des OB´s .

Die Stadt hat noch aus den Privatisierungseinnahmen von rund 800 Mio.€ der letzten zehn Jahre rd. 31 Mio.€ übrig, die bis 2013 reichen sollen, um nicht noch in der Amtszeit von Hoffmann neue offizielle Schulden aufnehmen zu müssen.

Diese Rücklagen können nun (wenn wir auf dem Wahlzettel ankreuzen: ja, die Stadionsanierung aus städtischen Mitteln soll sein, dann stehen diese Mittel nicht z.B. für eine Kita oder Schulbau-Sanierung zur Verfügung, ganz einfaches Haushaltsrecht und nicht vermeindlich.

Zeige ich Dir auch gern mit allen Zahlen aus den Haushalten der Stadt und den Vorgaben der Gemeindehaushaltsverodnung (GemHVO) sowie der Nieders.Gemeindeordnung (NGO).

Also melde Dich telefofonisch für einen Termin.
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Rosenbaum.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.