Text Size

Natur-Befasste entdecken ein Brutpaar einer seltenen Vogelart auf Flughafenerweiterungsfläche

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #4425 von Lina
Hallo Geuse,

was sollen das denn bitte für Antworten auf meine Fragen sein?

Ein "Glaub uns mal, das stimmt schon so, weil wir ja schon mal Recht gehabt haben"
höre ich von jeder beliebigen anderen Partei auch.
Damit macht Ihr Euch nicht besser als die anderen, sondern begebt Euch auf das Niveau,
das Ihr immer kritisiert.

Vielen Dank auch für Deinen Beitrag.

Gibt's hier auch jemanden, der ernsthaft und vernünftig antworten kann?

Spartacus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • W Karl Schmidt
  • W Karl Schmidts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her #4426 von W Karl Schmidt
Spartacus,
Sie geben hier einmal mehr den ewig Zweifelnden. Stehen wie immer daneben, geben den Gaffer, dessen Fragen niemals beantwortet werden, weil jede Ant-wort bei Ihnen neue Zweifel aufwirft, aus denen Sie neue Fragen generieren.

Also, lassen wir dieses Spielchen und Sie wechseln wieder zum lcbs. Dort können Sie sich, befreit von jeglicher Scham, weiter im O-Ton äußern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olly
  • Ollys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #4427 von Olly
Hallo Spartacus,
da sich deine Fragen auf meinen Beitrag beziehen, werd ich sie dir natürlich auch beantworten:
    zu 1.
    Frag bitte bei Herrn Kühl (UNB) nach welcher Mitarbeiter sich mit dem Dienstfernglas bewaffnet hat und den Himmel nach Lerchen absucht..
zu 2. 3.
    Den sogenannten Hochzeitsflug der Lerche kannst du zur Zeit über fast jeder Brachfläche hier beobachten... seit über 50 Jahren singt die Spielschar Waggum das Lied "Sing liebe kleine Lerche" ... der Vogel ist in der Waggumer Feldmark nicht wirklich eine seltene Attraktion.
[/ol]

Ich werde hier auf gar keinen Fall meine Quellen preisgeben... du kannst das alles aber gerne nachprüfen... Anhaltspunkte sind genug gegeben und das meine Informationen nicht auf der Wiese wachsen solltest du wissen [z.B. VW-Bank] ...[/size]
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von Olly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #4428 von Wilma
Spartacus schrieb:

Hallo Geuse,

was sollen das denn bitte für Antworten auf meine Fragen sein?

Gibt's hier auch jemanden, der ernsthaft und vernünftig antworten kann?


Spartacus


Hallo Spartacus,

Deine Fragen finde ich ernsthaft und vernünftig! B)
Leider kann ich sie Dir nicht beantworten- vielleicht findet sich ja ein Sachkundiger, der zur Klärung Deiner Fragen beitragen kann- würde mich auch interessieren.

Gruss
Wilma
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her #4429 von Helmhut
Um beim Thema und der Wertung dieser Mitteilung zu bleiben...

Das Thema lautet schlicht und einfach:
"Natur-Befasste entdecken ein Brutpaar einer seltenen Vogelart auf
Flughafenerweiterungsfläche".

Es ist eine einfache simple Mitteilung, mehr ist es erst einmal nicht.
Das mag zwar Fragen aufwerfen, aber ob die Fragen, die jetzt durch Spartacus hier gestellt werden, weiterführen, ist die nächste Frage.

Spartacus schrieb:

Drei Fragen:
1. Waren die "Natur-Befassten" wirklich Mitarbeiter der UNB? Woher stammt diese Information
2. War es wirklich ein Brutpaar auf Nestsuche, wie wurde das festgestellt? Wer sagt, dass die Vögel
nicht einfach nur "auf der Durchreise" und auf Nahrungssuche waren? Wie erkennt man diesen Unterschied?
3. Wurden die Vögel tatsächlich auf dem Grundstück, das heute enteignet werden sollte, gesichtet?
Woher hast Du alle diese Informationen?

Spartacus


Nachtigall, ick hör' Dir trappsen!
Diese Fragen sind zwar naturgemäß bei jedem, der Belege fordert, berechtigt. Wäre man jedoch ernsthaft an echter Information interessiert, würde man doch wohl nicht gleich eigene eilfertige Schlüsse - bar aller Gegeninfos - ziehen, sondern die Informationen abwarten. Restlos zu klären aber hätte sie in allererster Linie doch die zuständige Naturschutzbehörde und zu beantworten die informierenden Natur-Befassten gegenüber der rechtlich legitimierten Behörde. Nicht aber die Foren-Mitglieder. Dass nun aber aus den dürftigen Mitteilungen jetzt schon diskutiert wird, ob jemand Märchen erzählt, die Mitteilung unwahr ist oder User unterschwellig bezichtigt werden, zu übertreiben oder gar beweispflichtig seien, riecht mir eher nach voreiliger Befangenheit. Das kann keine sachlich geführte Diskussion werden.

Es bringt auch wenig, hier einem Forum diese Fragen zu stellen, wenn die Natur-Befassten bzw. Zeugen gar nicht anwesend sind, antworten oder gar hier ihre Identität preisgeben müssen.

Diesen Beitrag sehe ich lediglich als eine Mitteilung, mehr nicht!
Es wäre laut Datenlage ziemlich fruchtlos, hier Etwaigkeiten zu diskutieren. Ich nehme lediglich die Information zur Kenntnis, dass am Flughafengelände eventuell eine Lerchenart gesichtet wurden, die unter Schutz stehen könnten. Alles weitere müssen demzufolge die Beobachter mit der Behörde klären. Das wär momentan alles.

Das bedeutet zugleich, dass alles, was hier zum Besten gegeben wird, erst einmal unbelegte Informationen und weiter nur Mutmaßungen sind. Also besteht auch kein Grund, bereits jetzt schon die gesamte Mitteilung als unwahr hinzustellen oder schon jetzt jemanden vorzuwerfen, dass er Informationen und Belege vorenthalten würde. So etwas ist unsachlich und weist m.E. auf eine vorurteilsbehaftete Haltung hin.

Diskussionsstoff gebe es hier genug
Da es bereits Diskussionen um den dort befindlichen Eremiten gab und die Behörde auch dabei keinerlei Anlass sah, das Bauvorhaben zu stoppen, könnte man zwar vermuten, dass, selbst wenn es jetzt die Lerche war oder die Nachtigall, die Behörde wieder so weggucken wird, wie beim Käfer.

Und deshalb fände ich es effizienter, sich darüber mal zu unterhalten.

Gruß Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #4431 von klartext
Olly schrieb

Und jetzt, just am Tag an dem die Enteignung des letzten Flurstücks verhandelt wird, entdecken Mitarbeiter der UNB die in dieser Gegend ach so seltene Feldlerche und dann auch noch ein Brutpaar auf der noch zu enteignenden Fläche.

Was liegt da näher als zur Eile zu treiben, diesen Bodenbrütern zu ihrem eigenen Schutz den besagten Boden zu nehmen ?




...kann dann hier jetzt doch noch was zur Aufklärung beisteuern.

Die Info von Olly, dass das wohl vorgestern im Rahmen des Enteignungsverfahrens von wegen "Eilbdürftigkeit" hochgekommen ist, stimmt demnach.

Von einer guten Bekannten, die sich zu diesem Termin in der alten Bezirksregierung am Bohlweg eingefunden hatte, weiss ich, dass der Termin dann nicht öffentlich durchgeführt wurde, obwohl sie und einige andere Waggumer vom Eigentümer informiert worden war.
Mit Hinweis auf ein Verwaltungsverfahrensgesetz wurde nur der zu enteignende Eigentümer bzw. dessen Ehefrau zu der Sitzung zugelassen, alle anderen Interessierten wurden des Raumes verwiesen.

Im Zuge der Verhandlung soll dann in der Tat der Umweltamtsvertreter (untere Naturschutzbehörde UNB) als besonderen Grund für die Eilbedürftigkeit das oben schon diskutierte anstehende Brutgeschäft des Vogelpaare ins Verfahren eingebracht haben, und zwar perverserweise so, dass jetzt schnell noch vor dem Brutgeschäft das als Brachfläche so naturbelassene Feld abgeschoben werden müsste... aus Naturschutzgründen!

Ruft doch einfach beim Umweltamt an und fragt dort, ob die Infos stimmen... niemand ist allein, jeder kann mithelfen, die Informationen zu überprüfen, zu untermauern oder zu widerlegen.
Das ist ja das Schöne an einem Forum, alle können Bausteine zu dem beitragen, was uns seitens der Behörden nur widerwillig, gar nicht oder sogar falsch dargestellt wird.

Traut Euch und Empört Euch!
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von klartext.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.