Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
... Zum anderen fragt man sich, wie oft der OB und die BZ nun den endgültigen Sieg in Sachen 'Schloss' davongetragen wollen...
Vollkommen richtig. Ich wollte mit meinem Verweis auf das Jahr 2007 eigentlich auch nur andeuten, welch olle längst abgegessene Kamellen uns da noch mal als sensationelle Überraschung verkauft werden. Offensichtlich haben es Hoffmann und die CDU es nötig. Und ich gebe Dir recht: Eine Debatte sollte man sich da keinesfalls aufdrücken lassen. Das machte das Thema nur aktuell.Dass sich OB und die CDU für einen privaten Traum des Sponsors Borek als Wahlsieger geben, zeigt doch nur, wie wenig andere typische CDU-Erfolgsthemen sie vorzustellen hat.
Das ist der Punkt. Deshalb auch meine Wut über diese Infraatest-Frage von wegen Stadtentschuldung. Die CDU wird im Wahlkampf auf der angeblichen Sanierung der Stadtfinanzen herumreiten - und dort beeindruckt sie die Leute tatsächlich. Ich komme oft mit Braunschweigern ins Gespräch: Auch die, die Hoffmann hassen, glauben, er sei ein Haushaltsgenie. Meiner Meinung nach ist das einzige (neben der ollen Kamelle von der Schlossfassade), wo die CDU/ FDP bei der Bevölkerung punkten kann. Es kommt also drauf an, in der Bevölkerung deutlich zu machen, dass der durch Privatisierung angeblich sanierte Haushalt ebenfalls nicht als Fassade ist. Wenn das gelingt, steht die CDU nackt da.Wenn die CDU hier gewählt wird, dann doch wohl eher aus Tradition und wohl eher aus dem Glauben heraus, sie hätte Wirtschaftskompetenz.
Frau Mundvoll schrieb:
Das ist der Punkt. Deshalb auch meine Wut über diese Infraatest-Frage von wegen Stadtentschuldung. Die CDU wird im Wahlkampf auf der angeblichen Sanierung der Stadtfinanzen herumreiten (...)Wenn die CDU hier gewählt wird, dann doch wohl eher aus Tradition und wohl eher aus dem Glauben heraus, sie hätte Wirtschaftskompetenz.
Es kommt also drauf an, in der Bevölkerung deutlich zu machen, dass der durch Privatisierung angeblich sanierte Haushalt ebenfalls nicht als Fassade ist. Wenn das gelingt, steht die CDU nackt da.