Text Size

Intime Einblicke der Braunschweiger Justiz

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #7578 von Nachtschatten
Huch, so offen spitze Bemerkungen gegen mich?
Da muss ich wohl ins Schwarze getroffen haben :cheer:.
Und du kannst noch so viel Gift hier versprühen, mich kannst du nicht damit treffen.
Ich bin von Ulenspiegel gelobt worden :P.
Dann bin ich jetzt zu deinem 2. liebsten "Hass Kommentator" hier geworden? Ein nicht von Herzen kommender Dank dafür.
Und ich muss dich ent-täuschen, nur weil W Karl Schmidt deiner Meinung war als ihr mich „verekelt“ habt und anschließend versucht habt mich noch zu verreißen, heißt es nicht das die "schweigende" Mehrheit Eurer Meinung wäre.

Weil ich habe sie direkt in der wirklichen Welt befragt und habe überaus positives feed back bekommen.
Von daher sind deine Versuche mich zu verletzen, lächerlich und armselig.

Denn ich weiß, wie die anderen über mich in der realen Welt denken!

Wann hast du deine Mitbürger das letzte mal gefragt, wie sie deinen Auftritt bei braunschweig -online finden?
Und "schade" das du niemals was interessantes Schreibst und auf Fragen nie Antwortest :).
So wenig los in deinem Leben?

Und abschließend, während ich deiner emotional,- sozial und kommentarischen Fähigkeitsebene entsteige, mein abschließendes Resümee, zu diesem kleinen Schlagabtausch:
Würde es dir etwas ausmachen, deine Gedanken mit ins Grab zu nehmen?
Du kannst so viel Positives in diese Welt bringen, wenn du aufhörst zu schreiben B).
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #7579 von Nachtschatten
@ Rosenbaum, frag doch mal an, wie die betroffene Person zu dem Foto zusammen mit dieser Überschrift steht?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das eine Frau/ Person in dieser Art und Weise zur Schau gestellt werden will?

Ich finde es ist Sprachlich daneben gegriffen.

Warten wir mal ab, was sie selber dazu sagen werden.

P.S.:Es gibt leider Zeitgenossen,die so ticken, wie zum Beispiel Castor, deshalb sollte man ernst zu nehmende Informationen nicht in dieser Populistischen Weise darstellen - finde ich.

Ich finde das Foto alleine auch nicht schlimm, im Gegensatz zu Castor, die schon alleine das Foto als zur Schaustellung ansieht.
Was ich aber als zur Schaustellung empfinde ist, das in der Titelüberschrift "intim" vorkommt. Wo es zu einer Gedanklichen Verknüpfung kommt.

Was sagen die anderen Leser dazu?
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Nachtschatten.

• Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #7580 von Rosenbaum
Nachtschatten schrieb:

@ Rosenbaum, frag doch mal an, wie die betroffene Person zu den Foto mit dieser Überschrift steht?

!

Auch die Betroffene(n) wurden informiert und dürften hier mitlesen...

Das Bild repräsentiert in (für die Justizbehörden) beschämender Weise die sog. "Sicherheits"-Aktionen des Amtsgerichts vom 29.5.2012 mit den textlich aufgelisteten Verletzungen unserer persönlichen Freiheitsrechte und (intimen) Daten.
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Rosenbaum.

• Holzbock
  • Holzbocks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #7581 von Holzbock
Warum regt man sich so auf über das Foto mit der jungen Frau?

@ Castor, keiner kann erkennen wer die Dame ist, also für mich keine Verletzung irgendwelcher Intimsphären. Ihr Einwand (Einige werden sich noch daran aufgeilen) ist ja wohl die Härte, was fehlt Ihnen denn?

Was die Dame gesagt oder gemacht hat ist für mich auch nicht von Bedeutung.
Mal wieder kann ich unsere so genannten Ordnungshüter bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigung sehen, nämlich das Erniedrigen von normalen Bürgern. Selbst hatte ich ähnliches auch schon von Braunschweigs Freund und Helfer am eigenen Leib erfahren dürfen, zu Boden geworfen und ein Knie am im Nacken und aufs übelste beschimpft worden.

Diese Art der Dokumentation wie diese mies gelaunten Grünröcke mit uns umgehen kann man bildlich gar nicht genug zeigen. Danke für das Bild, den Bericht. Selbst finde ich daran nichts anstößig oder zweideutig, widerlich finde ich nur das Verhalten der Justiz!

• thom
  • thoms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #7748 von thom
Wow.

1) Wie schon geschrieben wurde kennt vermutlich niemand ausser den Beteiligten die Vorgeschichte die zur Entstehung der Situation geführt haben. Der Umstand dass die Fotos von den/der Betroffenen zur Verfügung gestellt wurden und nicht von Unbeteiligten gemacht worden trägt eher nicht dazu bei es "glaubwürdiger" erscheinen zu lassen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) es wurde sich "daneben benommen", und wo man auch immer die Grenze was das heissen mag persönlich zieht: in einer Gesellschaft gibt es Regeln welche sich in Gesetzen manifestieren. Ohne diese geht es in einer Gesellschaft nicht, und wer gegen etwas ist hat durchaus viele Möglichkeiten sich in deren Rahmen, auch intensiv und lautstark, zu artikulieren.

b) es wurde grundlos Gewalt gegen eine Person ausgeübt

Falls (a) vorliegt finde ich es persönlich auch durchaus in Ordnung dass "der Staat" sich entsprechend des Fehlverhaltens angemessen auch mit Gewalt wehren darf. Wenn jemand in einem Gerichtssaal "rumbrüllt" darf der m.E. auch, notfalls mit Gewalt, aus dem Saal entfernt werden. Es steht zu vermuten dass es mehr Leute gibt die zuhören wollen als Leute die sich in einem Raum gegenseitig anbrüllen wollen. Auch das ist Demokratie.
Wenn jemand einen Polizisten oder Justizbeamten bspw. bespuckt kann man sich m.E. nach auch nicht über Reizgas beschweren, und wer gar tätlich wird sollte sich auch nicht über tätliche Reaktionen wundern. Respekt kann man nur erwarten wenn man ihn auch anderen, gerade auch denen anderer Meinung, entgegenbringt.
Und natürlich ist es von Bedeutung was die Person gemacht hat: Niemand muss sich von einem anderen Menschen verletzen oder beleidigen lassen, auch ein Beamter nicht.

Falls (b) vorliegt gehört dies natürlich geahndet. Unklar bleibt welche Motivation jemand haben sollte sich bei einem "Gerangel" evtl. grundlos selbst zu verletzen. Denn nach einem "Draufprügeln" sieht das Bild nun wirklich nicht aus.

2) Warum hat man ein Problem damit als Person dazu zu stehen welchen Prozeß man beobachtet ? Genau das, die öffentliche Wahrnehmung, erwünscht man sich doch gerade und sucht sie auch in den Medien und hier. Und genau das Hinsehen was die Staatsmacht tut ist es doch was man möchte. Wenn man den Umstand des Besuches hier im Forum eh veröffentlicht bekommt das Ganze dann noch eher einen "scheinheiligen" Touch. Worum geht´s in der Sache also nochmal ?

Jetzt wird vermutlich ein Sturm der Entrüstung losbrechen.

Anstatt aber an seinen eigenen, fast dogmatischen Einstellungen von "gut" und "böse" festzuhalten wäre es vielleicht sinnvoller konstruktive Lösungen im Einzelfall zu suchen anstatt in Schubladen zu denken. Wir sind *alle* Menschen mit ganz vielen Meinungen und Ansichten.

So long...

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7749 von Nachtschatten
Hallo Thom,
willkommen hier!

Du schreibst zum Schluß:
"...Jetzt wird vermutlich ein Sturm der Entrüstung losbrechen..."
Tja, darauf kannst du warscheinlich lange warten, weil wir sind hier sehr tollerant :laugh:.
Und auch sehr gemächlich beim schreiben, um nicht zu sagen, lesen tuen es einige, schreiben nur wenige ;).

Fingerabdücke gebe ich prinzipell nicht ab.
Es sei den ich habe eine Ordungswidrigkeit bei gewaltfreien Protest begangen.
Obwohl auch das schon recht fragwürdig ist- oder hast du schon mal von einem Falschparker gehört der 30,-Euro Strafe zahlen und einen Fingerabdruck leisten muste?

Ich weiß nicht wie leichtgibig du deine Daten und so hergibst.
Aber ich habe noch nicht mal ne Pay Back Karte ;).

Das Problem ist die Speicherung und ich persönlich finde, das geht sie gar nichts an, wo ich meine Freizeit verbringe.
Weil was anderes ist es im Endeffekt nicht, weil wie du bestimmt gelesen hast kam es noch nicht mal zu einer Verurteilung.

Es ist das zweierlei Prinzip mit den hier gemessen wird und das ist in Braunschweig leider schon öfters negativ gegen Hoffmann Kritiker oder Menschen dennen sie nicht in den Kram passen aufgefallen.
Leider schrieb bis vor kurzem die lokale Presse nur das was Hoffmann als Text rausgab. Deshalb sind diese Mißstände in der Braunschweiger Justiz den meisten nicht bekannt.

Hier mal was zum Nachlesen, falls du Lust und Zeit hast:
braunschweig-online.com/bibs-forum/48-artikel-der-startseite/6180-der-protest-im-wendland-geht-weiter-ende-offen-.html?limit=6&start=24#6373

braunschweig-online.com/bibs-forum/25-allgemeine-politik-in-bs/4683-braunschweiger-polizei-rambotour-ii.html

braunschweig-online.com/bibs-forum/48-artikel-der-startseite/7683-aus-zeugen-und-opfern-wurden-angeklagte.html

braunschweig-online.com/bibs-forum/38-flughafenausbau/3089-jurististische-verfolgung-wg-ausbauprotest.html?limit=6&start=90#7103

die anderen Sachen,z.B mit den armen Jungen, den die Polizeistreife am Bhf überfahren hat.

Und dem im nachhinein, illegalen berüchtigten "Braunschweiger Kessel" von der Polizei spreche ich nur mal an und anderes lASSE ich einfachshalber "erstmal" weg :side: .

Viel Spaß beim stöbern und sortieren der Infos.

Justizia ist nämlich hier in Braunschweig leider nicht blind.

Gruß Nachtschatten
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Nachtschatten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.