Text Size

Veolia - oder wie Europäer enteignet werden...

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9281 von Ulenspiegel
Hier wurde unter meinem Namen und Account ein Artikel eingesetzt,
den ich leider nicht verfasst und auch nicht hier eingetragen habe.

Wie zu erkennen ist, schreibe ich bereits seit längerer Zeit nicht mehr für dieses Forum.

Es ist eine außerordentlicher Vertrauens- und Datenmissbrauch,
dass man hier mein Passwort als auch meinen Nickname benutzt hat, um einen Beitrag unter meinem Namen zu veröffentlichen.

Ich untersage dies ausdrücklich!

Ulensp!egel
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Ulenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9282 von Redaktion
Etwas unvermittelt und scheinbar wirr tauchen hier im Diskussionsforum alte Startbeiträge auf, die seinerzeit keine Diskussionsbeiträge hatten.

Wie im vorliegenden Fall über die Verquickung der Stadtfinanzen mit veolia sind einige der alten Startbeiträge hochaktuell.

Deshalb wurde in der Redaktion beschlossen, solch ältere Startbeiträge mit dieser kurzen Erläuterung ruhig so stehen zu lassen.
Zu beachten ist allerdings, dass die alten, für die Stadt negativen Zahlen überholt sind und gerade aktuell in der Diskussion um bs-energy´s Börsenspekulationen noch getoppt worden sind.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Redaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9283 von Ulenspiegel
Redaktion schrieb:

Etwas unvermittelt und scheinbar wirr tauchen hier im Diskussionsforum alte Startbeiträge auf, die seinerzeit keine Diskussionsbeiträge hatten....


Frage, was heißt hier "scheinbar verwirrt"?
Das klingt verharmlosend, finde ich.
Um einen Artikel unter meinem Account zu verfassen, muss man schon mein Passwort kennen und dies definitiv benutzt bzw. Zugang zu diesem gehabt haben. Ich habe dieses mehrfach geändert und niemand hatte eigentlich dazu Zugang.
Ich bin entsetzt!

Ulensp!egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9284 von Redaktion
Hallo Ulenspiegel,
während ich unsere vorstehende Erklärung schrieb, hast Du schon das "corpus delicti" entfernt. Deswegen nun schlecht nachzuvollziehen.

Ein Passwortmissbrauch ist nicht vorgekommen; vielmehr ist Dein alter Beitrag von vor einigen Jahren als Startseitenbeitrag über die Funktion "im Diskussionsforum diskutieren" gestern nacht angeklickt worden.
Deswegen erschien Dein alter Beitrag nun mit aktueller Zeitangabe das erste mal auch in der Diskussionsleiste.

Es hat dieser Art von Hervorholen alter Beiträge in den letzten Tagen vier oder fünfmal gegeben, zweimal mit Beiträgen von Ralf Beyer und mindestens auch zweimal mit Beiträgen von Rosenbaum.

Ohne groß spekulieren zu wollen, dürfte der Beweggrund von dem/der Teilnehmer/in schon die Erzeugung einer Verwirrung gewesen sein. Dafür bedurfte es allerdings nicht irgendeines Passwortes, weder von Dir, noch von den anderen beiden Betroffenen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9285 von admin
Zur Information, weder der Admin noch ein anderer User hat die Möglichkeit, die verwendeten Passwörter zu nutzen, da diese verschlüsselt in der Datenbank hinterlegt sind.
Wer also z.B. sein Passwort vergessen hat, dem kann auch der Admin nicht helfen, da er dies nicht im Klartext sehen kann.

Schade das der vermeidlich mit falschen Daten geschriebene Beitrag offensichtlich gelöscht worden ist, denn sonst hatte ich immerhin die IP und andere Parameter des Schreibers nachvollziehen können.

Sollte also Ähnliches noch mal passieren, bitte nichts löschen oder editieren sonderrn eine Mail an den Admin senden.

Danke
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9286 von Ulenspiegel
@ Redaktion & admin,

vielen Dank für die Erläuterung, dass hier "jemand" alte Beiträge von sich aus als "Startseiten-Artikel" selbst umstellen kann und dazu nicht auch zwangsläufig das Passwort verwenden muss.

Zum angeblichen Problem der Löschung des Artikels:
Wenn das bereits fünfmal vorkam, so dürfte anhand dieser fünf Vorkommnisse, in der die Artikel nicht gelöscht wurden, durchaus zu ermitteln sein, WER dafür verantwortlich ist. Jetzt nur anhand "meines" Falles Aufklärung betreiben zu können, scheint mir unlogisch. Vielleicht versucht die Administration, anhand der anderen Vorfälle zu prüfen, WER das tut?

Eines bleibt: Mein Account wurde indirekt und ohne Erlaubnis benutzt, es wirkt so, als hätte ich den Artikel nochmals voran- oder auf die Startseite gestellt. Dies habe ich jedoch definitiv nicht erlaubt und auch nicht getan. Ich dachte, einen Artikel auf die Startseite zu setzen, obliegt allein der Redaktion bzw. dem, der die dafür erweiterten Zugangsrechte hat.

Das bedeutet zudem, so wie hier Redaktion und Admin antworten, dass ihr selbst offenbar keine Ahnung habt, WER denn hier Artikel nach Belieben umstellt, oder? Es bleibt die Frage, wie sicher Zugangsschlüssel und -rechte in diesem Forum sind.

Ulensp?egel
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Ulenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.