Text Size

Veolia - oder wie Europäer enteignet werden...

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9287 von Redaktion
Hallo, Ulenspiegel, auch noch einmal

es kann auch niemand einen fremden Artikel "umstellen".

Vielmehr werden durch das erstmalige Anklicken eines Startseiten-Artikels die Rohdaten dieses Artikels in die Diskussionsleiste kopiert; deswegen fehlen dann z.B. auch die Bilder, der Text ist unformatiert, eingebettete links funktionieren nicht etc.

Das Problem des Löschens kann noch einmal überprüft werden, denn zumindest den letzten Fall des Artikels von Herrn Beyer haben wir ja noch, obwohl Herr Beyer leider von sich aus dann nachträglich letzten Montag formatiert hat.

Zur Frage des Setzens eines Startbeitrages: Diese Berechtigung mußt Du als Ulenspiegel seinerzeit gehabt und genutzt haben, sonst wäre der Veolia- Artikel ja gar nicht erschienen.
Oder stammt etwa der ganze Artikel "Veolia - oder wie Europäer enteignet werden..." gar nicht von Dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9290 von Ulenspiegel
Redaktion schrieb:

...
Vielmehr werden durch das erstmalige Anklicken eines Startseiten-Artikels die Rohdaten dieses Artikels in die Diskussionsleiste kopiert; deswegen fehlen dann z.B. auch die Bilder, der Text ist unformatiert, eingebettete links funktionieren nicht etc.

...

Zur Frage des Setzens eines Startbeitrages: Diese Berechtigung mußt Du als Ulenspiegel seinerzeit gehabt und genutzt haben, sonst wäre der Veolia- Artikel ja gar nicht erschienen.
Oder stammt etwa der ganze Artikel "Veolia - oder wie Europäer enteignet werden..." gar nicht von Dir?


Einen ähnlichen Artikel habe ich 2009 eingestellt. Der war aber niemals Startseiten-Artikel.
www.braunschweig-online.com/bibs-forum/33-privatisierung-allgemein/37-q-dann-hast-du-in-der-notq.html#127

1. Nein, ich besaß niemals so eine Berechtigung zum Setzen eines Artikels als Startseiten-Beitrag. War ja normaler User.

2. Der Artikel damals war auch gar kein Startseiten-Beitrag. Den habe ich unter Privatisierung gesetzt und noch nichtmals als Thread-Start-Beitrag, es war lediglich eine Antwort auf den Thread mit Thema "... dann hast du in der Not", gestartet von Rosenbaum.

3. Natürlich kann eine Antwort als Beitrag erscheinen, ohne Startseiten-Berechtigung und auch wenn der Artikel kein Startseitenbeitrag ist.

4. Seit wann kopiert man dann Account mit, wenn man einen Artikel einfach zitiert? Es muss somit jemand mit der Berechtigung zum Setzen des alten Artikels als "neuer Startseiten-Artikel" sein.

ICH jedenfalls habe das weder gestattet noch selbst gemacht.

Ulensp!egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9292 von Redaktion
Doch Ulenspiegel, der Artikel war bereits auch/urprünglich Startseitenartikel, siehe hier unter lfd. Nr.16 auf der Übersicht:

www.braunschweig-online.com/privatisierung.html?start=10

mit 2767 klicks. Datum der Veröffentlichung war 4. Dez. 2009, Autor: Ulenspiegel.

Hier der direkte link auf den Startseitenartikel:

www.braunschweig-online.com/privatisierung/75-veolia-oder-wie-europaeer-enteignet-werden.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9297 von Ulenspiegel
Sorry, liebe Leserschaft,

es wird vielleicht jetzt recht verknotet und mühselig.
Mögen mir andere User oder Leser jetzt nachsehen, dass es weiter geht mit der Diskussion, aber ich will mein Recht wahrnehmen, dass nur ich in meinem Namen hier schreiben und festlegen darf, wann und wo denn meine Artikel erscheinen.

@ Redaktion,
das ändert eben auch nichts daran,
dass der jetzige Zug des Artikels auf die Startseite unter meinem Account nicht von mir gestattet wurde. Wie bereits gesagt, ich schreibe ja nicht fürs Forum momentan. Und dass da jemand ohne Befragung des Autors alte Beiträge unter meinem Account und mit meinem Nickname einfach so nach Belieben veröffentlicht ist vielleicht nicht gerade der seriöseste Weg.

Ich denke, ein Zitat bzw. der Artikel als Zitat gekennzeichnet wäre das weitaus seriöser gewesen bzw. hätte ja die Botschaft über Veolia durchaus gleichwertig rüber gebracht, aber so ist das einfach nicht richtig, dies in meinem Namen zu tun.

Zur Startseite im Dezember 2009 (Gleicher Artikel als Artikel auf der Startseite)

Natürlich steht da auch "Autor "Ulenspiegel", doch auch diesen damaligen Artikel habe ich persönlich damals nicht auf die Startseite gezogen, sondern wohl jemand anders, ich vermute mal, die Redaktion, weil sie offenbar den Artikel für erwähnenswert hielt und der auf der Startseite mehr ins Auge fiel.

Ich bitte also nochmals darum, falls man von mir verfasste Artikel verwendet, diese als Zitate zu verwenden und nicht so zu tun, als schreibe ich hier aktuelle Beiträge.

Zitieren, das wärs für mich im Prinzip, dürfte ja leicht möglich sein. Danke.

Ulensp!egel
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Ulenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9298 von Redaktion
Hallo Ulenspiegel,
auch sorry aber mit einer kleinen Ergänzung dann doch noch.
Inhaltlich bin ich absolut und 100%ig bei Dir.

Nur Dein Hinweis, dass vielleicht die Redaktion seinerzeit Deinen Artikel auf die Startseite "gezogen" haben könnte, ist falsch. Ginge auch gar nicht, weil niemand hier - wie selbst auch schon der admin mitteilte - Ulenspiegels Zugangscode kennt. Also selbst wenn Du Deinen Zugangscode vergißt, könnte Dir weder admin noch gar redaktion helfen. Du müsstest Dich neu anmelden und Dein Nick wäre dann natürlich von alt her "besetzt".

Soweit zum Vorherigen. Erneut wurde aber übrigens von irgendeinem "Spaßvogel" ein ebenfalls alter, bislang undiskutierter Beitrag von Herrn Beyer aus ursprünglich 12/2009 durch anklicken ins Diskussionsforum katapultiert (siehe: Artikel zur Region)

Ehe wir jetzt eingreifen, werden wir mit dem seinerzeitigen Autor absprechen, ob er ihn dort nun löschen möchte oder ruhig stehen läßt.
Die Redaktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.