Text Size

OB gegen "Hetzplakate"

  • bruno
  • brunos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3013 von bruno
Das hört sich ja sehr merkwürdig an, was da gerade von der Pressestelle des Rathauses verbreitet wird :dry:

Und dann noch der Hinweis in einer Reihe mit Aktionen der Flughafenausbaugegner. Scheint alles reichlich lanciert

Mittwoch, 29. September 2010
704/10
Verwaltung empört über Hetzplakate gegen OB
Mit Empörung hat die Stadtverwaltung in der Stadt aufgetauchte Plakate und Flugblätter zur Kenntnis genommen, in denen der Eindruck erweckt wird, als ob das Bundeskriminalamt unter anderem den Oberbürgermeister scheinbar verdächtigt, ein gesuchter Terrorist zu sein.
Zusammen mit zwei anderen Persönlichkeiten einer „terroristischen Vereinigung“ wird er „zur Fahndung“ mit seinem Foto „ausgeschrieben“.
„Auch wenn das wahrscheinlich als Satire gemeint ist und vielleicht sogar nach Auffassung der Verfasser witzig sein soll, muss man hierin doch eher eine weitere Stufe in der Eskalation der Auseinandersetzungen in der Stadt sehen“, meinte Erster Stadtrat Carsten Lehmann als zuständiger Dezernent für Sicherheit und Ordnung dazu. Bei seiner
Behörde war der Hinweis eingegangen.
Mindestens sei ein „Gipfel der Geschmacklosigkeit“ erreicht und auch das Maß einer auch von Humor und Satire getragenen Auseinandersetzung überschritten worden.
Lehmann erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass auch mit Demonstrationen vor den Wohnhäusern Braunschweiger Ratsmitglieder im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen um den Flughafen eine bisher nicht gekannte Form der Auseinandersetzung erreicht worden sei.
„In die Privatsphäre von Ratsmitgliedern und Politikern ist bisher eine solche Art von Auseinandersetzungen nicht getragen worden. Jedenfalls nicht mehr seit der Zeit, in der
Gerhard Glogowski in seiner Wohnung sogar Opfer von Brandanschlägen war“, meinte Lehmann.
Er appellierte an alle politischen Akteure in der Stadt und auch alle gegenüber der Stadtpolitik kritischen Gruppen wieder zu mehr Sachlichkeit zurückzukehren


Das ist doch der Hammer, das soll doch ganz offensichtlich die Flughafen-Ausbaugegner in ein schlechtes Licht rücken.
Und morgen ist Ralf-Herbert Meyer dann wieder voll in seinem Element.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3014 von klartext
Also auf den Presseseiten des Rathauses konnte ich die vorstehende Erklärung nicht finden.

Der Inhalt ist in der Tat sehr merkwürdig. Völlig hergeholt die Bezugsetzung zum Bürgerprotest in Waggum.

Das Ganze erscheint mir extra erfunden, um dann auf die Flughafengegner rumhacken zu können, damit endlich Ruhe ist im Querumer Forst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holzbock
  • Holzbocks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3015 von Holzbock
Weiß ja auch niemand, von wo diese netten Plakate kommen? Alles lanciert um einen kleinen Kreis in Misskredit zu bringen? Bei Lehmann und seinen noch Treuen ist so manches möglich.
Die Pressemeldung passt mal wieder um ein wenig von dem verbrecherischen Handeln in Zusammenhang mit der Erschleichung von Fördergeldern durch die NBank abzulenken.
Wetten das Provinzredakteur Meyer des unabhängigem Lokalblattes BZ diesem lächerlichen Plakat mehr Aufmerksamkeit schenken wird als der erschwindelten Finanzierung des Flughafenausbaus!
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Holzbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3016 von Luziefer-bs1
Hey,
das macht mich aber sehr stutzig das Ganze.
Weil rein zufällig genau gestern mein Youtube zugang gesperrt wurde.
Zwar auch nichts neues, aber diesmal hat man die Video's drin gelassen und nicht den ganzen Kanal platt gemacht.
Bin zu erst davon ausgegangen das ich mal wieder einen Virusangriff hatte und habe die Rechner kontrolliert, aber die waren in Ordnung.
Was mir noch dazu einfällt ist,das ich immer jemanden hatte der Video's versuchte runter zu bewerten, vorallem wenn sie aus dem Querumer Forst waren.Schade das ich keine Vorahnung hatte und das Dokumentiert habe.Jetzt komme ich da erst mal nicht mehr rein und muss einen Ausweichkanal verwenden.
Alles sehr Merk und Fragwürdig vorallem die Flugblätter.
Wenn Flugblätter verteilt wurden,müsste man doch zumindest den jennigen heraus bekommen der sie verteilt hat und vorallem wo sind die verteilt worden?
Wenn ich richtig folgere müssten vor dem 29.09 die Flugblätter verteilt worden sein,wenn ich das richtig lese.
Sehr Merkwürdig das Ganze!

:unsure:
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3017 von Rosenbaum
Hier sollen ganz offensichtlich die Rollen getauscht werden: die Täter der unsäglichen Vorgänge rund um den Flughafenausbau mit Vernichtung eines Eremitenwaldes und zurechtgebastelten Förderanträgen wollen in eine Opferrolle schlüpfen.

Deswegen die Bezüge auf

Demonstrationen vor den Wohnhäusern Braunschweiger Ratsmitglieder im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen um den Flughafen eine bisher nicht gekannte Form der Auseinandersetzung erreicht worden sei.


So ähnlich klang das ja auch schon in der vorletzten Ratssitzung an und wir erinnern uns doch vielleicht auch noch an den Kommentar von Redakteur Fiene im Lokalteil, wo er von "Pranger-TV" geschrieben hat.
Da kommt morgen mit Sicherheit was im Lokalteil.

Deswegen sollten die BI´s diese infame Unterstellugen seitens ersten STadtrates Lehmann zurückweisen oder besser noch als durchsichtigen Versuch der Verunglimpfung der Bürgerinitiativen verurteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3018 von bruno
So hier ist nun der offizielle link:
www.presse-service.de/data.cfm/static/774739.html?CFID=601300&CFTOKEN=16040573

Jetzt mal überlegt. Das ist doch erprobte Taktik von OB´rigkeiten, wenn sie dicke selbst in der Sch..... sitzen, die eigenen Reihen wieder zu schließen durch Abwehr von "Terror"-Angriffen von außen.

Ob nun die Pamphlete wirklich von außen kommen oder nicht, ist dabei unerheblich.

So, liebe Leute, genau so wird das jetzt weitergehen.
Wir sind im Wahlkampf und die herkömmliche Parteienlandschaft hat buchstäblich NICHTS vorzuweisen, aber fast in jedem Bereich gescheiterte Großprojekte kommunal und schlechte gesellschaftliche Stimmungslage bundesweit.

Also ist das Szenario recht klar: die BI´s sind für die Wahl der etablierten Parteien eine große Herausforderung.

Was hat man nun seitens CDU SPD FDP dagegenzusetzen ?

...?????...

Genau, und natürlich die Lokalzeitung mit Ralle Meyer und Co.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.