Text Size

OB gegen "Hetzplakate"

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3019 von Luziefer-bs1
Hey,
lies nicht lange auf sich warten das Ganze.

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/13006882

Der Staatsschutz ermittelt wegen Hoffmann Plakat.
Durch das Flugblatt sind Strafrechtliche Normen verletzt, was unter anderen 2 Jahre Strafe bedeuten könnte.
Zumindest geht ja hervor das man Flugblätter hat, vielleicht werden die ja mal veröffentlicht damit sich selber ein Bild machen kann und vorallem vielleicht fällt dem einen oderen etwas auf.
Hoffen wir mal nicht das es ein sogenannter Insidejob ist,wie schon vermutet wurde.
Ansonsten wurde wieder brav abgeschrieben von der Stadt Presseerklärung.
Vielleicht hat Bruno ganz recht mit der Vermutung!
Die Frage ist wirklich,was haben die Parteien vorzuweisen.
Bei den fünf fragezeichen kam ich ins Grübeln.
( Vorsicht Satire)
? = Abgeschnittene Blumen
? = Luftballoms
? = Lutscher
? = Fähnchen
? = drei Wöchiges kostenloses Abo von der BZ

Nur mit solchen Aktionen Wahlkampf betreiben ist nicht gerade die feine englische Art,finde ich zumindest.
Das ist wirklich Geschmacklos.

:unsure:
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3020 von Baumschlag
Namentliche Veröffentlichungen wird es die nächsten Tage per "Pranger BZ" geben, jede Wette.

Wie kann der dumme Protestbürger bloss vor den Haustüren der Ratsmitglieder auftauchen?
Und das noch friedlich? :laugh:

Spannend, ein heißer und schmutziger Wahlkampf ist eingeläutet B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3021 von klaus_marwede
Sehr geehrter Herr Dr. Hoffmann,
sehr geehrter Herr Lehmann,

die Qualität der politischen Auseinandersetzung in Braunschweig erreicht ja einen Abgrund nach dem anderen.

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/13006882
xlurl.de/P673L6

Zum einen distanziere ich mich von diesen Plakaten ausdrücklich. Ich finde Ihre Arbeit als OB bzw. als Erster Stadtrat nicht in Ordnung, und manche Ihrer Aktenvermerke gelinde gesagt aussergewöhnlich ungeschickt - aber diese Plakate sind allemal ebensowenig akzeptabel wie das was Sie im Tagesgeschäft abliefern - ungeachtet der strafrechtlichen Relevanz ... jedenfalls ist das kein angemessener Stil.

Und unnötig sind diese Plakate obendrein... denn die Mails die Sie sich im Rathaus und zwischen den "Tochtergesellschaften" gelegentlich schreiben reichen m.E. völlig aus, um Ihre Seriösität ohne jede Aufregung oder Polemik jedenfalls zunächst mal überprüfen zu wollen.

data.querumer-forst.de/dateien/aufarbeitung/akteneinsicht/anlage1-mail-gelfert.pdf

data.querumer-forst.de/dateien/aufarbeitung/akteneinsicht/anlage2-mail-loof-foerdermittelverwendung-flghfn.pdf

data.querumer-forst.de/dateien/aufarbeitung/akteneinsicht/anlage5_vermerke-lehmann-arbeitsgruppe.pdf

u.s.w. ... siehe www.querumer-forst.de

Der Zeitung und dem Ersten Stadtrat möchte ich zu den Ausführungen in Pressemitteilung / Newsclick noch sagen, dass Sie erstmal in Ruhe den Staatsschutz zuende ermitteln lassen sollten, bevor Sie Gegner des Flughafenausbaus in dem Zusammenhang öffentlich diskreditieren. Das ist allemal so niveaulos (und m.E. ebenso strafrechtlich problematisch) wie die Plakate selbst.

Und zum Schluß - mein lieber Herr Lehmann - für den Fall, dass Sie mit Ihrer Aussage in der Braunschweiger Zeitung auch mich persönlich meinen (da Sie mich ja ganz sicher zu den Gegnern des Flughafenausbaus zählen) fände ich eine Richtigstellung Ihres pauschalen Angriffs auf Bürger die anderer Meinung sind als Sie sowohl nötig als auch angemessen - insbesondere da Sie ja (mit Recht) an uns alle appellieren zur Sachlichkeit zurückzukehren.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Marwede

Braunschweiger Strasse 7
38176 Wendeburg

Tel: +49 (5303) 92331-0
Tel: +49 (160) 7322200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.querumer-forst.de
www.xing.com/net/qf

www.klaus-marwede.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3024 von Vogelfrei
Nur mal so ganz nebenbei (nicht dass man der "Pressestelle" zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte), aber das corpus delicti ist dort direkt als PDF verlinkt:

www.presse-service.de/cache/user/3496323-46033656/medien/95471P.pdf

VG VogelfreY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holzbock
  • Holzbocks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3025 von Holzbock
Vogelfrei schrieb:

...(nicht dass man der "Pressestelle" zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte), aber das corpus delicti ist dort direkt als PDF verlinkt:
VG VogelfreY


Ja eben, das sehe ich auch so, warum verlinkst Du es dann hier doch?

Wer sich das ja vielleicht sogar auf intimen Wunsch einiger OBrigen im Rathaus gefertigte Plakat unbedingt anschauen möchte, findet es auch ohne Deinen Hinweis spielend auf den hochinformativen Seiten der Stad Braunschweig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lord Schadt
  • Lord Schadts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3026 von Lord Schadt
Vogelfrei schrieb:

Nur mal so ganz nebenbei (nicht dass man der "Pressestelle" zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte), aber das corpus delicti ist dort direkt als PDF verlinkt.


Super, endlich einmal eine schöne T-Shirt-Druckvorlage direkt aus der Pressestelle der Stadtverwaltung ... ;)

Wer bei diesem Plakat nicht erkennt, dass es sich um Satire handelt, da fällt mir schon nicht einmal mehr ein guter Nebensatz ein. Hinzu kommt, dass das Plakat auch derart unprofessionell gestaltet ist, dass es schon auf den ersten Blick nicht vom Staatsschutz kommen kann. Wer hat schon einen Politiker mit "weiser Weste" gesehen?

Wer die "Titanik" kennt, weiß, dass Satire oft ein unterhaltsamer Gipfel der Geschmacklosigkeit ist. Zum Glück ist Humor eine private Angelegenheit.

Dass sich 'unser' OB über diese albernen Plakate mokiert, gerade zu einem Zeitpunkt, wo ganz Europa über ihn lacht (WATER MAKES MONEY), finde ich wirklich witzig. Mein Dank geht daher ans Rathaus, für diese wunderbare Lachnummer :lol: ;)

Sollten die Plakatgestalter dieses Forum lesen, wovon ich eher nicht ausgehe, da hier ein sehr gehobener Sprachstil die Regel ist, bittet wendet Euch beim nächsten Plakat an mich. Ich kenne rund fünfzehn Autoren aus der Region, die bei weiteren Aktionen gerne Korrektur lesen. Oder meldet Euch direkt bei Hartmut El Kurdi. Der unterstützt sicherlich gerne bei einer Flucht ins Hannoveraner Exil. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.