Text Size

Verkehrssituation wegen Sperrung Grasseler Straße

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #7373 von Sonnenschein
3. tötlicher Unfall beim Bahnübergang Steinriedendamm in Braunschweigs Norden!

www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/wieder-toedlicher-unfall-auf-bahnuebergang-kralenriede-id631366.html
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #7375 von Sonnenschein
BS: Radfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Regionalbahn

mich erreichte eine mail:
"...Es wird höchste Zeit, dass diese stark frequentierte und unübersichtliche Kreuzung endlich durch Schranken gesichert wird! Wieviele Menschen müssen noch sterben, damit etwas passiert??..."

So weit ich weiß, ist die BIBS Fraktion sehr aktiv an den "Steinriedendamm Thema" dran.
Ich könnte mir vorstellen, das sie sich über MitstreiterInnen freuen würden!

Einfach mal Kontakt aufnehmen:

www.bibs-fraktion.de/index.php?id=6
Je mehr BürgerInnen sich zusammenschließen und zusammen arbeiten um so schneller, dürfte dieses Thema vom Tisch sein!

Die Pressestelle der Polizei schrieb folgendes:

Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kralenriede

02.04.12, 15.15 Uhr

Tödlich verletzt wurde am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein Radfahrer, der am Bahnübergang Steinriedendamm/ Forststraße von einem Regionalzug erfasst und mitgeschleift wurde.

Bei dem Radfahrer handelt es sich vermutlich um einen 83 -Jährigen aus Braunschweig. Die Identität des Getöteten steht noch nicht endgültig fest.

Der Mann, der aus Kralenriede kam, hat nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei den Bahnübergang bei Rotlicht überquert und dabei den aus Richtung Hauptbahnhof kommenden Zug übersehen.

Trotz Vollbremsung konnte der 50 -jährige Lokführer einen Zusammenprall mit dem Fahrradfahrer nicht verhindern.

Die über 50 Fahrgäste, die sich in dem Zug nach Uelzen befanden, blieben unverletzt. Sie wurden mit einem Sonderbus zu ihren Zielorten gebracht.

Die Bahnstrecke Braunschweig - Uelzen blieb für zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.polizei.niedersachsen.de/braunschweig/

www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11554/2228360/pol-bs-radfahrer-stirbt-nach-zusammenprall-mit-regionalbahn/rss



Mit besten Grüßen Euer Sonnenschein B)
[/size]
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #7943 von Nachtschatten
Bürgerfrage zum Tunnel/ Verkehrszählung am Flughafen in der Ratssitung am 18.09.2012

Gestern im Rat der Stadt Braunschweig, hat eine sehr fähige Frau, eine Bürgerfrage dazu gestellt!

Trotz der vielen Umleitungen und weiteren Sperrungen, hält die Stadt Braunschweig weiter an den von der Flughafen GmbH in Auftrag gegebene und bezahlte Zählung fest.
Dieses wurde mit einer arroganten Haltung von dem zuständigen Dezernenten, Hr. Leuer vorgetragen, die schon "abstoßend" war.
Das Thema soll so schnell wie möglich von Tisch- das wurde deutlich gemacht. Ich glaube die Herren haben vergessen wer sie bezahlt!
Auch wenn die Fragen Nerven, wurden sie sachlich Vorgetragen und verdienen schon deshalb etwas Anstand.

Aber ich finde die offen zur Schau getragene arrogante Haltung spiegelt die Haltung von Hoffmann& SPD/CDU gut wieder.

Auf denn, danke für Ihre offene Ablehnung, wenn Bürger-fragen.

Wo war eigentlich unser OB Hoffmann?
Dieser glänzte wie immer durch Abwesenheit während der Ratssitzung!
Das ist eine Respektlosigkeit, auch gegenüber dem Rat der Stadt Braunschweig.

Siehe dazu auch:
www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/verkehrszaehlung-liefert-flughafen-die-argumente-id760600.html
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #7975 von Nachtschatten
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.