Text Size

Mittels Braunschweiger Briefkastenfirma wird der Flughafenausbau gesteuert

• Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her #2864 von Baumschlag
Spartacus schrieb:

Da verstehe ich jetzt auch diverse Schreiberlinge die gewollt eine Ablenkung auf die Transponderdaten versuchen[/quote]
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Das ist nur meine eigene Interpretation und hat mit den anderen Forenteilnehmer hier nichts zutun. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Olly
  • Ollys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #2866 von Olly

Spartacus schrieb:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Hier in diesem Thread soll ruhig über das seltsame Gebaren von VW und Stadt gesprochen werden. In dem anderen Thread würde ich immer noch gerne erfahren,wie denn nun die Transponderdaten ausgewertet werden. Mich dafür als "Schreiberling" zu bezeichnen, der ablenken will...

Spartacus

Ich gebe dir völlig recht.. Baumschlag ist hier über den Strang geschlagen...

Hat er ja auch schon auf seine persönliche Kappe genommen....

Sowohl die Transpondermessungen als auch die Auswertung werden auf waggum-online.de vorgenommen und veröffentlicht, also falls du Informationen haben möchtest must du dich da direkt hinwenden... mit den Zahlen die da berechnet werden hat hier keiner was zu tun.
Habe dich in einigen anderen Foren gesehen sofern dein Nickname nicht kopiert wurde, find ich dein Engagement recht nett...
(würde die Anspielung von Trex im Bs-Board ernstnehmen, falls da was dran ist...)
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von Olly.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2868 von Martin2018
Olly schrieb:

Sowohl die Transpondermessungen als auch die Auswertung werden auf waggum-online.de vorgenommen und veröffentlicht, also falls du Informationen haben möchtest must du dich da direkt hinwenden... mit den Zahlen die da berechnet werden hat hier keiner was zu tun.

wie auch hier wird aber eine frage einfach nicht beantwortet. oder die betreiber der seite wollen ihre mails nicht lesen. ich hatte schon vor einiger zeit da mal hingeschrieben mit der frage nach den daten aber auch keine antwort bekommen. es wird wohl so sein das man die daten nicht wirklich auswerten kann. nur weiss ich aber auch das mal vor langer zeit das alles automatisch war und man im internet auf irgendeiner seite die daten jeden tag sehen konnte ohne das die von wem auch immer mit der hand eingegeben wurden. denke das war damals sowas automatisches empfänger vor ort der alles in einen rechner geschickt hatte.
auch wenn man die echten daten hier wohl nie zu sehen bekommt und die leute am empfänger weiter rätseln was sie da empfangen und in das inet stellen so ist auch das was da in braunschweig passiert schon wirklich ein starkes stück. alles fängt an zu buddeln und zerstört wertvollen alten wald ohne zu wissen ob man auch die ganzen leute überhaupt bezahlen kann und das mit den ganzen genehmigungen ist ja wohl auch ziemlich unklar. warum geht ihr nicht mal mit mehr leuten auf die strasse und macht richtig terror? es ist schon aberwitzig wenn ich jeden tag lese das man wieder unterwegs war mit soundso viel leuten aber ausser das man euch sieht bringt das doch nicht viel.
der besuch beim vw chef vor seinem haus war eine gute aktion und wurde sogar in einer randnotiz hier zur kenntnis genommen. sows wirkt und das muss man einmal die woche machen. jeden verantwortlichen besuchen und laut vor seinem anwesen protest machen. und wenn ich so lese wer da alles betrügt und hintergeht habt ihr doch genug ziele die man ansteuern kann also geht mehr zu den verantwortlichen die hauptverantwortlich sind für das verbrechen in eurer stadt.

boris

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #2869 von klaus_marwede
> wie denn nun die Transponderdaten ausgewertet werden.

Hallo,

sagen wir mal so ... insgesamt versucht man ja einfach nur mit allen legalen Mitteln mehr Transparenz in den Vorgang zu bekommen. Sei es bei der Bewertung der Firmenstrukturen. Die haben möglichwerweise (so hat es den Anschein) zu einem Gestaltungsmissbrauch beigetragen - um an Fördermittel zu kommen an die man ohne diese Gestaltung nicht herangekommen wäre.

Und den Transponder braucht man jetzt eigentlich nicht mehr. Das Volkswagen einer der Hauptnutzer des Flughafens ist wurde zumindest mittelbar zugegeben (als Volkswagen entschieden hat aus der Flughafengesellschaft auszuscheiden), denn eine wiederum mittelbare unzulässige Förderung von Volkswagen im bisherigen Förderantrag und in den bisherigen Geselllschafterstrukturen bestreitet ja nun gar niemand mehr ...

WEIL: wäre es anders dann könnte VW ja Gesellschafter beim Flughafen bleiben ;-)

Viele Grüße
Klaus Marwede
www.querumer-forst.de

PS: "Schreiberling" finde ich auch nicht ganz so schön als Titel ... Wir beschweren uns immerhin ja auch über den schlechten Stil der anderen! ...
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von klaus_marwede.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2870 von Martin2018
klaus_marwede schrieb:

>
Und den Transponder braucht man jetzt eigentlich nicht mehr. Das Volkswagen einer der Hauptnutzer des Flughafens ist wurde zumindest mittelbar zugegeben (als Volkswagen entschieden hat aus der Flughafengesellschaft auszuscheiden), denn eine wiederum mittelbare unzulässige Förderung von Volkswagen im bisherigen Förderantrag und in den bisherigen Geselllschafterstrukturen bestreitet ja nun gar niemand mehr ...

weiss ja nicht ob man den noch für weitere daten braucht. aber die sind ja auch nicht verfügbar also eigentlich ein gerät das nicht mehr so arbeitet wie mal vor langer zeit, glaube das war anfang des jahres. man konnte dann immer unter dieser adresse www.dfld.de/Link.php?E=D&URL=Mess/ShowTrack.php ? die daten sehen. aber wenn man das jetzt nicht mehr macht ist auch gut. ihr solltet dann auch die daten aus der komischen seite nehmen wenn die ohnehin nicht richtig sind und auch keiner versteht was das alles heissen soll. da sind doch mehr fragezeichen als erklärungen. ich habe da auch noch nie durchgefunden.
jetzt habe ich gesehen das ihr am montag nach wolfsburg fahren wollt. leider verstehe ich aber nicht was da genau gemacht werden soll. ist das eine veranstaltung von vw wegen umweltschutz oder so? oder ihr wollt dahin und den leuten sagen was vw für ein schlimmer verein ist. gute idee die wollen ja auch mit allen mitteln der größte autokonzern der welt werden und breiten sich ja auch hier aus wie verrückt. der herr winterkorn fühlt sich ja hier in der nachbarschaft schon wie zuhause und wird auch hier wie ein gott behandelt. darum muss er ja auch immer so dringend von braunschweig direkt nach peking fliegen. vielleicht bleibt er mal eines tages für immer hier und dann braucht ihr die flughafenverlängerung nicht mehr bei euch :blink:

boris

• bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her #2871 von bruno
Boris schrieb:

.... man konnte dann immer unter dieser adresse www.dfld.de/Link.php?E=D&URL=Mess/ShowTrack.php ? die daten sehen.

Das wäre wirklich super, wenn das wieder so darstellbar wäre. Soweit mir bekannt, soll dazu noch jemand von dem Frankfurter Fluglärmdienst eingespannt werden.

jetzt habe ich gesehen das ihr am montag nach wolfsburg fahren wollt. leider verstehe ich aber nicht was da genau gemacht werden soll. ist das eine veranstaltung von vw wegen umweltschutz

Dieses "Greenwashing" von VW ist der Anlaß, wieder mal nach Wolfsburg zu ziehen.
Aber mindestens genauso wichtig finde ich jetzt die Betrügerei mit der Briefkastenfirma. Klaus Marwede sieht das ja oben in seinem Beitrag bereits unter dem trafrechtlich relevanten Aspekt des sog. Gestaltungsmissbrauchs zwecks unrechtmässiger Erlangung von Fördergeldern.
Für diese Betrügerei trägt VW mindestens Mitverantwortung wenn nicht sogar Hauptverantwortung. Denn neben VW mit seinen 35 % Anteil an der Flughafengesellschaft ist der Ateil der Stadt Wolfsburg mit über 17% über den Konzernpartner und Wolfsburger Oberbürgermeister Schnellecke zu beachten.

Warum hat denn dieser feine OB Schnellecke mal so auf die Schnellecke ohne die Wolfsburger Ratsgremien zu informieren mit 3,2 Mio.€ beim drohenden Stillstand auf dem Baufeld ausgeholfen?

Da sollte jetzt nachgebohrt werden, bei VW und bei Winterkorn und auch im Wolfsburger Rathaus. Denn so wichtig mir ich die Natur in dieser Angelegenheit ist, wir müssen verhindern, dass jetzt Gras über diesen Skandal wächst.

Boris, kommst Du mit nach Wolfsburg?

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.