- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Du verkennst, dass hier noch nicht ein ganzes Land für die parteilichen Machthaber verloren geht, wie in Banden-Württemberg.Angst?
Unterliegen wir hier nicht vielleicht einem generellen Denkfehler?
Wenn es wirklich Devise der hier handelnden Politiker ist, dass wir Bürger demonstrieren können, solange wir lustig sind, sie jedoch dennoch tun, was SIE wollen, was hat ein solches Verhalten mit Angst zu tun, die die Behörde angeblich vor uns Bürgern hat?
Man hat es, trotz derzeitig aktueller Beteuerungen in Verbindung mit Stuttgart21 gelernt zu haben hinsichtlich der CDU-Werbe-Umfrage zum Stadion überhaupt nicht mehr nötig, überhaupt mit dem Bürger zu sprechen. Man entscheidet und basta.
Weshalb?
Waren die Braunschweiger bisher so handzahm?
Bringt jetzt nicht auch die weitere drohende Naturzerstörung Hondelages (Ölsandvorkommen, Waldvernichtung) weitere Bürger auf die Barrikaden? Sollten sich die BI nicht jetzt eher zusammenschließen statt sich spalten zu lassen?
Ist es nicht eher so, dass trotz der Proteste, trotz gegenteiliger Bürgerwünsche und trotz der drohenden Abwahl - also völlig arrogant und ignorant - über uns hinweg regiert wird? Das hat wenig mit Angst vor uns zu tun. Im Gegenteil, offensichtlich werden wir gar nicht mehr ernst genommen und offenbar ist man sich der Wiederwahl völlig sicher.
Wenn DIE wirklich richtig Angst vor uns hätten, sähe das Verhalten der hier verantwortlichen Politiker gewiss ganz anders aus. Zumindestens würde man MIT uns sprechen.
Gruß Helmhut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Okay, es mag sein, dass ein einziges Großbauprojekt in Stuttgart mehr Protest zusammen brachte, als alle niedersächsischen Atomkraftwerke und Endlagerplanungen. Allerdings haben niedersächsische Projekte bundesweite Proteste hervor gerufen. Muss das nicht Braunschweiger und Niedersachsen ins Umdenken bringen?Du verkennst, dass hier noch nicht ein ganzes Land für die parteilichen Machthaber verloren geht, wie in Banden-Württemberg.
Natürlich hat man im Braunschweiger Rathaus Angst, weshalb fräst man sonst weit entfernt vom eigentlichen Baupunkt 200 Meter Straße weg?
Warum braucht es für eine simple Behelfsbaustelle (und als solche ist das beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr bislang nur angemeldet) 16 Polizisten,wohlgemerkt um 7 Uhr morgens?
In einem gebe ich Dir allerdings recht, die OBrigkeit hat nur Angst vor dem organisierten Bürgerprotest und nicht vor dem einzelnen Bürger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Quatsch. In der BZ stand, dass die hiesigen Kräfte erst von ihrem Gorleben-Einsatz ausruhen mussten, zu dem sie abgestellt waren. Das ist etwas völlig anderes, als wenn hier Polizisten aus dem Wendland eingesetzt würden.Deswegen ist schon ganz wichtig wenn nun selbst in diesem Lokalblatt was von Dauerprotest im norden der Stadt seit Anfang des Jahres zu lesen ist und dass man sich angeblich nur mit den Polizeireserven aus Gorleben an die nächste Baumfällrunde traut.
Und genau weil das aktuell nicht gelingt, bleiben die BIs auch derzeit eine nur für Einzelne wählbare Alternative bei den nächsten Kommunalwahlen.Aber Bewegung und Präsenz auf der Straße ersetzt dieses Medium nicht und zum Erreichen der Braunschweiger Bevölkerung braucht es Papier, Infostände.
Daran mangelt es, zu wenige trauen sich, wobei der höhere akademische Abschluss, Anspruch und das Wissen sich überhaupt nicht proportional auf die Bereitschaft auf andere fremde Leute zuzugehen auswirkt, im Gegenteil. Auch ein nicht unwichtiges Problem bei Bürgergruppen, die verschiedenen sozialen und Bildungsschichten z.B. in einem Projekt, z.B. am Infostand zusammenzubringen.
Ich denke nicht, dass die sich wirklich fürchten. Meine Vermutung ist, dass man die BIs eher als "Mücken" auf dem Arm der Stadtverwaltung empfindet. Lästig vielleicht, manchmal juckend, aber nicht gefährlich.Und trotzdem werden wir CDU und SPD weiterhin das Fürchten lehren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.