Text Size

Pläne für VW-Zulieferer direkt am Flug-Terminal Waggum schon 2003 bestätigt

• Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #1044 von Baumschlag
ErnstEiswürfel schrieb:

In sofern freue ich mich, dass hier im Forum bereits ablehnende Kritik hinsichtlich der Aufforderung durch "baumschlag" geäussert wurde.

Gruesse

Schon wieder nicht richtig gelesen, lieber Ernst.
Das scheint wohl gewollt von Dir.
Rechtsbruch bedeutet keinesfalls nur Gewalt, auch wenn es Dir so passen würde :laugh:
Da gibt es einige andere Möglichkeiten um auch medial ein Riesen-Echo zu erzeugen. B)

Gruss
Baumschlag, der gegen Gewalt ist..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ErnstEiswürfel
  • ErnstEiswürfels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #1046 von ErnstEiswürfel
Hallo,

es gibt diverse Definitionen für Gewalt.

Und wer dazu aufruft, Straftaten mit Straftaten zu begegnen stellt sich für mich ausserhalb jedweder Diskussion. Und es schadet dem Ansehen eines berechtigten Anliegens.

Gruesse

• Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #1047 von Baumschlag
Lass mal gut sein, Ernst.
Jetzt biste gerade umgeschwenkt auf Straftaten B) kann auch ein Rechtsbruch sein, war aber auch nicht meine Intention. :P

• Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #1048 von Daniel
Wer den Artikel von Ralf Herbert Meyer vom 20.Juni 2003 noch mal komplett lesen möchte, dem wird hier geholfen.

Daniel

• Waldsound
  • Waldsound s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #1049 von Waldsound
Aus meiner Teilnahme an den Demonstrationen kann ich absolut keine Bereitschaft zu Straftaten erkennen. Wer sich vor Ort überzeugen möchte, komme zu den Demonstrationen vorbei.

Weiteres Kriterium: Die Polizei war am Wochenende mit einer sehr geringen Präsenz vertreten, was auch heißt, dass keine Regelverstöße oder Straftaten erwartet worden sind.

Das gegenseitige Verdächtigen führt in die falsche Richtung und überlagert den eigentlich wichtigeren Handlungsspielraum. Angesichts der fortgesetzten Baumfällungen mag man sich hilflos und ohnmächtig fühlen, handlungsunfähig ist man da noch lange nicht.

Die Prioritäten sind nach wie vor bei der Aufklärung der politischen/wirtschaftlichen Hintergründe und der Information der Bevölkerung zu sehen, und genau das können Foren wie dieses und auch Demonstrationen gut leisten.

Bisher hat das beharrliche Fragen und Nachhaken bei vielen Institutionen und dazu geführt, dass den Entscheidungsträgern
ihr Versteckspiel nicht zu einfach gemacht wurde.

Noch mal: Emotionen wie Ohnmacht und Hilflosigkeit sind kein Grund, sich gegenseitig anzugreifen, wenn es ein gemeinsames Ziel gibt.

Darauf warten sicherlich diejenigen, die gerne durch politische Macht und Taktiererei den Baumschlag im Querumer Forst zu verantworten haben.

Lasst uns in aller Ruhe die weiteren Schritte überlegen, vor Ort zusammen stehen und den Druck auf diese perfiden Entscheidungsträger nicht zu klein werden lassen.

Was uns außerdem nicht genommen werden kann: die Kommunalwahlen sind schon 2011!

Bis dahin gibt es nach meiner Einschätzung noch so Einige aufzuklären und wachzurütteln.

LG, Waldsound

• Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #1050 von Ulenspiegel
Waldsound schrieb:

Aus meiner Teilnahme an den Demonstrationen kann ich absolut keine Bereitschaft zu Straftaten erkennen. Wer sich vor Ort überzeugen möchte, komme zu den Demonstrationen vorbei. [...] Das gegenseitige Verdächtigen führt in die falsche Richtung und überlagert den eigentlich wichtigeren Handlungsspielraum. Angesichts der fortgesetzten Baumfällungen mag man sich hilflos und ohnmächtig fühlen, handlungsunfähig ist man da noch lange nicht.

Die Prioritäten sind nach wie vor bei der Aufklärung der politischen/wirtschaftlichen Hintergründe und der Information der Bevölkerung zu sehen, und genau das können Foren wie dieses und auch Demonstrationen gut leisten. [...]

Von derzeitigen Straftaten, die in Querum oder Waggum stattfinden bzw. stattgefunden hätten, war bisher hier keine Rede in diesem Thread; es ging rein um Überlegungen und Diskussionsbeiträge.

Bevor es hier also zu weiteren Debatten um etwaige Verdächtigungen kommt, möchte ich doch bitten, die vorausgegangenen Beiträge nochmals vertiefter zu lesen. Ein User hatte lediglich als Diskussionsbeitrag erwähnt, dass man nach den offensichtlichen Rechtsbrüchen der verantwortlichen Beteiligten seitens Stadt und Behörden als Bürger schon mal dran denken "könnte", es mit gleichen Mitteln zu versuchen, um letztlich zu seinem Recht zu kommen. Darauf habe andere geantwortet.

Das heißt weder, dass der User zu Rechtsbrüchen aufgerufen hat noch dass er zu solchen neigt. Daraufhin haben lediglich einige User geantwortet, dass man mit Rechtsbrüchen hier nicht weiter kommt, die bis jetzt gelaufene demokratischen Proteste sogar gefährden könnte. Die Antworten waren also sachlich an der rein theoretischen Überlegung orientiert, von Verdächtigungen keine Spur. Offenbar ist hier einiges missverständlich rüber gekommen, also nochmals genau lesen.

Diesem überaus wichtigen Hinweis möchte ich mich vollends anschließen:

Was uns außerdem nicht genommen werden kann: die Kommunalwahlen sind schon 2011!

Bis dahin gibt es nach meiner Einschätzung noch so Einige aufzuklären und wachzurütteln.

LG, Waldsound

[/quote]

REgrüße von Ulensp ;) egel

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.