Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Leute mit deinen Fähigkeiten sollten Argumentationsseminare geben
Aus welchem Grund wird die Militärforschung hier so sehr ins negative Licht gerückt?
Den Photos nach zu urteilen scheint sich der Protest nur auf die militärische Nutzung zu beziehen.
Was wä(h)re, wenn diese Forschung sich auf ein ziviles Flugzeug beziehe,...
zum Beispiel die Verringerung des Kraftstoffverbrauches. Wä(h)rt ihr immer noch dagen?
Ich meine hier ist etwas, was die Welt nachhaltig verbessert,
und ihr scheint euch dArüber aufzuregen.
Generell profitiert ihr ALLE direkt oder indirekt von der Forschung, die für militärische Zwecke gemacht wird.
Zum einen profitiert die Region durch die bessere Infrastruktur, die im Zuge hier aufgebaut wird.
Dies macht den Standort Braunschweig attraktiver für andere Unternehmen. Deutschland insgesamt ist ein großer Exporteur von Militärtechnik in die ganze Welt, dies bedeutet ein großer Anteil des Bruttoinlandsproduktes wird von der Rüstungsindustrie erzeugt, was nebenbei auch zu eurem gehobenen Lebensstandar(d) beträgt.
Nebenbei werden die Ergebnisse der Forschung auch im zivilen Bereich eingesetzt (schaut euch dazu einfach mal die Geschichte des Internets oder von Teflon, Radar, etc. an).
Ein weiterer Punkt ist, das durch diese Forschung Leben gerettet werden. Dadurch das den Soldaten besseres Gerät zur Verfügung steht steigt natürlich auch deren Überlebenschance.
Gegen all dass protestiert ihr wirklich, wenn ihr da rausgeht und für den "Frieden" protestiert. Ich wette niemand von euch Protestlern hat da schonmal drüber nachgedacht, oder??
Generell profitiert ihr ALLE direkt oder indirekt von der Forschung, die für militärische Zwecke gemacht wird. Zum einen profitiert die Region durch die bessere Infrastruktur, die im Zuge hier aufgebaut wird. Dies macht den Standort Braunschweig attraktiver für andere Unternehmen. Deutschland insgesamt ist ein großer Exporteur von Militärtechnik in die ganze Welt, dies bedeutet ein großer Anteil des Bruttoinlandsproduktes wird von der Rüstungsindustrie erzeugt, was nebenbei auch zu eurem gehobenen Lebensstandart beträgt. Nebenbei werden die Ergebnisse der Forschung auch im zivilen Bereich eingesetzt(schaut euch dazu einfach mal die Geschichte des Internets oder von Teflon, Radar, etc. an).
Ein weiterer Punkt ist, das durch diese Forschung Leben gerettet werden. Dadurch das den Soldaten besseres Gerät zur Verfügung steht steigt natürlich auch deren Überlebenschance.
Gegen all dass protestiert ihr wirklich, wenn ihr da rausgeht und für den "Frieden" protestiert. Ich wette niemand von euch Protestlern hat da schonmal drüber nachgedacht, oder??
verärgerte Grüße
Ich glaube, hier hat der Militärforscher recht! Unsere Soldaten bei ihren Einsätzen zu schützen, ist eine wichtige Aufgabe!
Ein weiterer Aspekt ist zum Beispiel die Abschreckung! Wer nur in den Kategorien "GUT" oder "BÖSE" denken kann, lebt leider in einer Traumwelt!