Text Size

Ostermarsch: Militärforschung unerwünscht !

• cdl
  • cdls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1683 von cdl
Hallo,lieber Militärforscher.
Es tut mir sehr leid, aber einen größeren Blödsinn habe ich ja noch nie gehört: Militärforschung rettet Leben. Der einzige Sinn jeder Militärforschung ist Leben zu vernichten. Und nicht anderes.
cdl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Militärforscher
  • Militärforschers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1685 von Militärforscher
Jaja so blödsinnig, dass du noch nicht einmal versuchst das zu widerlegen, sondern nur sagst: es ist so!

Leute mit deinen Fähigkeiten sollten Argumentationsseminare geben :angry:

• Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1687 von Luziefer-bs1
Nun das sehe ich ein wenig anders.
Die Atombombe hat auch kein Lebengerettet,geschweige die Urtanmiunition die im Iran,Afghanistan und anderswo verschossen wird.
Wer hier noch an die Muselmännner aus der Höhle die mit Teppichmessern die beste Luftabwehr der Welt ausgeschaltet haben soll und NY in Schutt und Asche gelegt habe soll glaubt,liest entweder zuviel Braunschweiger Zeitung oder Welt schon immer in einer Traumwelt Marke Grimms Märchen, oder sollte ich lieber sagen Hoffmann's Erzählungen?
Statt lieber das Geld in irgendwelchen Sinnlosen Rüstungsgeschäften zu versenken, gäbe es weit bessere Möglichkeiten.
Aber ein dummes Volk lässt sich besser führen und maipulieren.Aber was utzt unseren Sldaten ine Überlebenschance,wenn sie durch Uranmunition verseucht sind und berhinderte Kinder zur Welt bringen,wenn wir schon mal bei unseren Soldaten sind.Außerdem gibt es wichtigere Sachen als Mohnfelder der Drogenbarone zu bewachen, damit die Amis den Drogenhandel aufrecht erhalten können.
Und wenn wir unsere Soldaten schützen wollen,gibt es nur eins,abzug aus Aghanistan.
Nicht die Afghanen sind die besetzer,sondern wir und wir haben dort nicht zu suchen,so einfach ist das.
Ach ja und wer denkt jetzt in der Kategorie Gut & Böse.
Wir sind die Guten und die Bösen sind die Afghanen die Ihr Land verteidigen,oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Wenn das nicht so ist,dürfte dem Abzug der BW nichts mehr im wege stehen,oder?
Abschreckung ist Natürlich ein Agument,wie wäre es einfach die Waffengesetze zu Liberalisieren?
Winnenden,Erfurt wären dann vielleicht anders ausgegagen.
Schon mal was von False Flage Aktionen gehört?
Nun aber die bösen Taliban haben natürlich nichts besseres zu tun,als nach Deutschland(?) zu reisen,um hier Anschläge zu machen.Gibt bestimmt ein Talibanreisebüro und gesponsert werden die Flüge von dem immer jünger werdenden Bin Laden,der diese Anschläge aus einer Höhle heraus plant.
Ich zumindest glaube das die hier vorherrschende Dummheit viel Abschreckender ist für Terroristen,als die ganze BW zusammen,egal von welcher Seite der Terror bezahlt wird.
Was daraus resultiert ist,das man mit Abschreckung nichts erreicht,oder aber alle laufen wieder mit nen Colt durch die gegend wie in den Staaten,somit kriegen wir auch die Jugendkriminalität wieder in den Griff,oder?
Schlechte Argumentation,würde ich mal behaupten.
B)

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her - 15 Jahre 6 Monate her #1691 von klaus_marwede
Hallo Militärforscher,

Leute mit deinen Fähigkeiten sollten Argumentationsseminare geben

Na - dann versuche ich es mal ... weil ich gebe nämlich solche Seminare ;-)

www.klaus-marwede.de/?page_id=206

Aus welchem Grund wird die Militärforschung hier so sehr ins negative Licht gerückt?

Zu nächst mal ist "Hallo Forum" ein bisschen oberflächlich als Anrede - hier sind durchaus differenziert denkende Menschen unterwegs, die es verdient haben nicht so pauschaliert zu werden (siehe auch "Ihr Protestler").

Den Photos nach zu urteilen scheint sich der Protest nur auf die militärische Nutzung zu beziehen.

Man könnte z.B. mal über die Frage reden, zu welchen Zwecken eine VERTEIDIGUNGSarmee ein Transportflugzeug für so lange Strecken braucht.

Was wä(h)re, wenn diese Forschung sich auf ein ziviles Flugzeug beziehe,...

Niemand spricht hier gegen zivile Luftfahrt - noch nicht mal gegen den Flughafen an sich. Das wird den Bürgerinitiativen von interessierter Seite in den Mund gelegt. Fakt ist: Man kann an diesem Flughafen forschen - so wie er ist. Und man kann mit wenigen Ausnahmen alles machen - und für die Ausnahmen kann man ausweichen. Ansonsten verweise ich auf den Kompromissvorschlag von Fachleuten:

www.querumer-forst.de/?page_id=1386

zum Beispiel die Verringerung des Kraftstoffverbrauches. Wä(h)rt ihr immer noch dagen?

Natürlich nicht. Aber man kann ja auch FÜR zivile Forschung sein - und gleichzeitig GEGEN militärische Forschung.

Ich meine hier ist etwas, was die Welt nachhaltig verbessert,
und ihr scheint euch dArüber aufzuregen.

Meinst Du den A400 (um den es in diesem Thread ja geht) mit "nachhaltig verbessern"? Vielleicht brauchst Du ja wirklich mal ein Seminar in Argumentation ;-)

Generell profitiert ihr ALLE direkt oder indirekt von der Forschung, die für militärische Zwecke gemacht wird.

Sorry - das ist die alte "Teflon-Debatte" ... die da sinngemäß sagt, dass wir nicht so schöne Bratpfannen hätten, wenn man nicht so viel Geld in die Militärforschung gepumpt hätte ...

Zum einen profitiert die Region durch die bessere Infrastruktur, die im Zuge hier aufgebaut wird.

Oder sie leidet unter dem Rückbau von Natur ... Das ist Ansichtssache, - aber kein Argumentationsmangel.

Dies macht den Standort Braunschweig attraktiver für andere Unternehmen. Deutschland insgesamt ist ein großer Exporteur von Militärtechnik in die ganze Welt, dies bedeutet ein großer Anteil des Bruttoinlandsproduktes wird von der Rüstungsindustrie erzeugt, was nebenbei auch zu eurem gehobenen Lebensstandar(d) beträgt.

2005 waren es 7,7 MRD Euro:
www.sueddeutsche.de/politik/548/442288/text/

Gegenüber einer etwas veralteten Zahl von 2003 (2.129,2 MRD) sind das 0,36% vom BIP - also mindestens aus wirtschaftlichen Gründen zur Not entbehrlich. Man muss nur entscheiden was man will und was nicht.

Hingegen exportiert die Branche der Erneuerbaren Energien 2007 ca. 9 MRD Euro. Auch nicht viel - aber doch 17% mehr als die Rüstungsindustrie. Immer schön bei den Fakten bleiben ;-)

Nebenbei werden die Ergebnisse der Forschung auch im zivilen Bereich eingesetzt (schaut euch dazu einfach mal die Geschichte des Internets oder von Teflon, Radar, etc. an).

Wusste ich doch, dass das Teflon-Argument noch kommt *ggg*. Und dass das Internet eine militärische Wurzel hat finde ich im Zweifel eher bedenklich. Marktreif wurde es im Übrigen an Universitäten, und nicht im miliärischen Bereich:

de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Internets

Ein weiterer Punkt ist, das durch diese Forschung Leben gerettet werden. Dadurch das den Soldaten besseres Gerät zur Verfügung steht steigt natürlich auch deren Überlebenschance.

Die Überlebenschance von Soldaten steigt im Wesentlichen dadurch, dass man sie nicht in Konflikte entsendet die sie nicht gewinnen können - in einem Land wo mittlerweile sogar der Präsident völlig zu Recht darauf hinweist, dass er eine Offensive nicht dulden wird, wenn es keinen Rückhalt dafür in der Bevölkerung gibt.

Gegen all dass protestiert ihr wirklich, wenn ihr da rausgeht und für den "Frieden" protestiert. Ich wette niemand von euch Protestlern hat da schonmal drüber nachgedacht, oder??

Unter uns Liebhabern guter Argumentation - Ich bin kein "Protestler" und ich habe darüber nachgedacht ;-)

Viele Grüße
der Klaus :-)

PS: Aber ich finde gut, dass die CDU sich jetzt mal aus dem Loch traut ... nur ... warum als "Spion"?

PSS: unglaublichaberwahr.blog.de/2009/01/13/volker-pispers-terrorismus-usa-teil-1-5370492/
Letzte Änderung: 15 Jahre 6 Monate her von klaus_marwede.

• bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1692 von bruno
Militärforscher schrieb:

Generell profitiert ihr ALLE direkt oder indirekt von der Forschung, die für militärische Zwecke gemacht wird. Zum einen profitiert die Region durch die bessere Infrastruktur, die im Zuge hier aufgebaut wird. Dies macht den Standort Braunschweig attraktiver für andere Unternehmen. Deutschland insgesamt ist ein großer Exporteur von Militärtechnik in die ganze Welt, dies bedeutet ein großer Anteil des Bruttoinlandsproduktes wird von der Rüstungsindustrie erzeugt, was nebenbei auch zu eurem gehobenen Lebensstandart beträgt. Nebenbei werden die Ergebnisse der Forschung auch im zivilen Bereich eingesetzt(schaut euch dazu einfach mal die Geschichte des Internets oder von Teflon, Radar, etc. an).

Zweifellos ist das so. Dürfen wir das aber bitte vorher wissen, damit wir abwägen und entscheiden können, ob wir unter diesem Preis dazu bereit sind?

Ein weiterer Punkt ist, das durch diese Forschung Leben gerettet werden. Dadurch das den Soldaten besseres Gerät zur Verfügung steht steigt natürlich auch deren Überlebenschance.

Gilt das auch für die Menschen am Boden, die von dieser neuen, raffinierten Militärtechnik aus der Luft heimgesucht werden?

Gegen all dass protestiert ihr wirklich, wenn ihr da rausgeht und für den "Frieden" protestiert. Ich wette niemand von euch Protestlern hat da schonmal drüber nachgedacht, oder??

verärgerte Grüße :angry:

Also ich habe drüber nachgedacht (siehe oben).
Denken wir doch aber mal weiter...
Dürfen sich "unsere Gegner" (wir sind ja nun im Krieg) auch solche Techniken zulegen, damit sie vor uns geschützt sind, wenn sie uns bombardieren?

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #1693 von klaus_marwede
Hallo

noch ein Wort an den CDU-Spion:

Ich glaube, hier hat der Militärforscher recht! Unsere Soldaten bei ihren Einsätzen zu schützen, ist eine wichtige Aufgabe!
Ein weiterer Aspekt ist zum Beispiel die Abschreckung! Wer nur in den Kategorien "GUT" oder "BÖSE" denken kann, lebt leider in einer Traumwelt!

Wer ist es denn, der die Welt in gut und böse einteilt? Hier hätte der Link zu dem Beitrag von Volker Pispert noch viel besser hingepasst:

unglaublichaberwahr.blog.de/2009/01/13/volker-pispers-terrorismus-usa-teil-1-5370492/

Traumwelt? Geschichte ist selten lebendiger und zutreffender dargestellt worden.

Aber ich finde es wirklich gut, dass die Befürworter sich hier im Forum jetzt der Diskussion stellen - sogar die CDU - wenn auch mit einem Spion *ggg* Das ist viel besser und nützlicher, als wenn in einem Forum nur die eine Seite sich selbst toll finden muss, während der Gegner "kneift".

In Sachen Abschreckung noch eins: Liebe CDU, - Ihr wollt in ein paar Jahren wieder gewählt werden, und das wird angesichts solcher Fakten nicht leicht:

www.querumer-forst.de/?page_id=275

Bis zu diesem Vorgang dachte ich, dass wir nur weltanschaulich nicht zusammenpassen - und Ihr aber zumindest die größere Ahnung im Umgang mit Geld habt. Aber auch das ist seit der EU-Förderdebatte um den Flughafen widerlegt.

Wann bringt Ihr endlich Euren Oberbürgermeister mal richtig zu Bett? Das hat sogar die SPD in Goslar geschafft:

www.goslarsche.de/Home/foto+video/lokale-videos_id,154.html
www.goslarsche.de/Home/foto+video/lokale-videos_id,155.html
www.goslarsche.de/Home/foto+video/lokale-videos_id,156.html

Viele Grüße
der Klaus :-)

PS: Sorry Admin ... das war jetzt alles etwas offtopic. Ich reiß mich wieder zusammen ;-)

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.