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Wenn ich aber lese:
"Jetzt zählen wir mal korrekt, was VW macht" oder "Das wird denen da oben nicht gefallen" und "die werden sich noch wundern".
Dann klingt das für mich nach dem Anspruch auf die alleinige Wahrheit.
Die muss aber nun wirklich gut begründet werden, um auch glaubwürdig zu sein und zu bleiben.
Das tut die BI aktuell nicht.
Dann darf sie sich aber auch nicht wundern, wenn diese Zahlen von "denen" nicht ernst genommen werden.
eine durchaus ehrenwerte Sache.
Aber auch hier: Völlige Transparenz brächte ggf. mehr Anhänger.
Wie schon angemerkt: Nur mit einem Mode-S und/oder ADS-B und/oder ACARS-Empfänger alleine ist das leider nicht sauber machbar. Und keiner von uns hat die Möglichkeit, von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss alles zu beobachten und mit zu protokollieren, oder?
Das sind Dinge, die aber im Turm und im GAT (General Aviation Terminal) gemacht werden.
Wir arbeiten dran, das zu ändernVW wird allerhöchstens Auskunft über die eigen betriebenen Flüge geben können
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Hallo,
ich finde die Diskussion geht leicht in die Irre ... es geht doch eigentlich gar nicht darum, wer die meisten Flüge hat sondern darum wer die längste Start- und Landebahn braucht - und aus welchem Grund - und mit welchen Folgen ...
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Diese Aussagen sind nicht von Dir, sondern hier aus dem Forum nach Gedächtnis gesammelt und stammen von verschiedenen Personen. Ich kann nicht unterscheiden, wer davon bei der BI mitmacht und wer nicht.Spartacus schrieb:
Wenn ich aber lese:
"Jetzt zählen wir mal korrekt, was VW macht" oder "Das wird denen da oben nicht gefallen" und "die werden sich noch wundern".
Dann klingt das für mich nach dem Anspruch auf die alleinige Wahrheit.
Die muss aber nun wirklich gut begründet werden, um auch glaubwürdig zu sein und zu bleiben.
Das tut die BI aktuell nicht.
Dann darf sie sich aber auch nicht wundern, wenn diese Zahlen von "denen" nicht ernst genommen werden.
Bitte zitiere korrekt, so etwas habe ich nirgendwo geschrieben!
Ich bin weder in der einen noch in der anderen Gruppe aktiv.BI´s brauchen Leute, die mittun, keine Anhänger, da wärst Du eher bei politischen Parteien richtig.
Es sagt Euch (und meine Angaben könnt Ihr gerne bei DAeC, LBA, Wikipedia oder sonstwo recherchieren), dass die auf waggum-online gemachten Aussagen "VW-Anteil heute x%" so nicht ohne zusätzliche Angaben nachvollziehbar und damit deren Glaubwürdigkeit zumindest fragwürdig ist.Schön, was Du technisch drauf hast, nützt uns nur nicht viel weiter.
Ich bin kein Anwalt, und mir fällt nicht ein, warum und in welchem Fall ein Unternehmen gegenüber der Öffentlichkeit über die einzelnen Bewegungen seiner Dienstfahrzeuge (nichts anderes sind Flugzeuge auch) und sogar noch über die seiner Dienstleister Auskunft geben müsste.Wir arbeiten dran, das zu ändernVW wird allerhöchstens Auskunft über die eigen betriebenen Flüge geben können
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Eben genau das sagen diese Zahlen ja meiner Meinung nach nicht aus. Das statistische Bundesamt weist für 2009Hallo
die Zahl der Flüge hat eigentlich "nur" statistischen Wert. Was die Zahlen aussagen ist doch folgendes:
a) Die Begründung für das öffentliche Interesse ist schlicht die Forschung, aber die Nutzung erfolgt vor allem von VW und angeschlossenen Unternehmen.
Das sind Themen, von denen ich zugegebenermaßen wirklich keine Ahnung habe (die Rechenbeispiele aus dem Kompromissvorschlag kann ich aber durchaus nachvollziehen), die aber auch mit meiner Frage zur Zählung nichts zu tun haben.b) Die Forschung hat nicht widerlegt warum ein Kompromissvorschlag wg. der Länge nicht machbar ist.
www.querumer-forst.de/?page_id=1386 Der Kompromissvorschlag ist nicht von irgendwelchen "Krakehl-Hanseln" (Zitat aus der Politik) sondern von einem Berufspiloten ausgearbeitet. Er ist fachlich kreuz und quer gecheckt - einschließlich der Bewertung der Schubkraft der Motoren der konkret in Rede stehenden Flieger durch Leute denen der Flughafen BS relativ egal ist.
Für VW wäre dieser Kompromiss immer noch Luxus - und für das DLR ausreichend - und damit schwindet das öffentliche Interesse an der "very long version" zumindest mit dieser aktuellen Begründung. So jedenfalls sehen das glaube ich die BI's.
Und dann ist da noch was anderes: Die Frage ob der Flughafen ein "Fracht-Drehkreuz" für VW wird - ohne Nachtflugverbot etc. - ist auch nicht ganz ohne - und auch dafür ist die Frage relevant wieviele Flüge auf das "Konto" von VW gehen.
Wie gesagt, ich werfe hier lediglich die Frage nach der Zählweise der BI bzgl. der Flugbewegungen und des VW-Anteils auf.Letztes Argument: Und wenn in der Angelegenheit zu sehr gelogen oder zumindest "beharrlich geirrt" wird - und man versucht uns zu erzählen dass die VW-Nutzung eigentlich von untergeordneter Bedeutung ist - dann macht einen das halt hellhörig.
Dennoch geht diese Diskussion m.E. in die falsche Richtung: Die Frage MUSS sein ob das ganze Ding unter Aspekten des Natur- und Artenschutzes vertretbar ist. Sonst behalten die Cree irgendwann recht: Erst wenn der letzte Baum ...
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