- Dank erhalten: 0
Es sind natürlich 2.444 potentiell von VW verursachte Starts, was also den Anteil über alles auf ca. 13,9% und den Anteil am gewerblichen Betrieb auf etwa 48,4% hebt.Zusammen sind also in 2009 17.637 Starts erfolgt, von denen maximal 2.044 von VW verursacht sein könnten (es sei denn, VW betreibt oder beauftragt Maschinen aus der "Echo-Klasse".
Für mich ergibt sich daraus ein maximaler "VW-Anteil" an der Flughafennutzung von knapp 11,6% über alles und gut 40,5% im gewerblichen Bereich (was knapp mehr als der Anteil von VW an der Flughafengesellschaft ist).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Danke, dass Du das auch so siehst, leider habe ich bisher noch keine detaillierten Auskünfte erhalten. Mal abwarten.Von daher sind die Einwände von Spartacus nach Transparenz für die über den BI Transponder erfassten Daten berechtigt.
Dazu kämen ja auch noch die Starts und Landungen außerhalb der regulären Betriebszeiten (sog. PPR). Auch die kann es geben uns müssten gezählt werden.Wir haben nicht die Möglichkeit hier einen zweiten Tower zu installieren um jegliche Flugbewegung wahrzunehmen und jeden Nutzer exakt nachzuweisen.
Das mit dem Großteil wage ich anzuzweifeln. In der von mir genannten Statistik vom statistischen Bundesamt wurden 2009 5.044 gewerbliche Starts und weiter über 8.000 nichtgewerbliche Motorflugstarts gezählt.Der Transponder ermöglicht es aber eine Großteil der Flugbewegungen zu dokumentieren (dabei sind abgeschaltete oder älter Signale natürlich nicht zu erfassen)
Glaubst du wirklich das da noch was Produktives kommt!?Aber mal schauen, was hier noch detailliert erklärt wird.
Natürlich nicht, wer hat denn anderes behauptet?Frage an kai,
ist die BI die Betreiberin des Flughafens?
Da geht's doch schon los. Wer ist das denn?Hilf doch lieber mit, mehr Erhellendes von den Verursachern der Lebensraumzerstörung rund um das Flughafenprojekt zu bekommen.
Die Gesamtplanung ist doch im Planfeststellungsbeschluss veröffentlicht. Was fehlt denn da, bzw. was glaubt die BI, was da fehlt?Was ist denn mit VW? Findest Du es o.k., dass nur eine kleine Handvoll Eingeweihter im Bilde ist, was die Gesamtplanungen angeht?