Text Size

Braunschweiger Witz

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #8801 von Ulenspiegel
Hoffmanns Dienstwagen hat 'ne Panne, er muss zwangsläufig ein Stück weit zu Fuß gehen bis ins Rathaus mit seinem Fahrer, der ihn begleitet:
"Schau'n sie, was sich in unserer Einkaufsstadt Braunschweig Gutes getan hat, seit ich Verwaltungschef bin.
Sehen sie sich nur mal diese
Preise an:
Eine Hose 20 Euro, ein Mantel 25 Euro und ein ganzer Anzug für 50 Euro.

Da sieht man deutlich den Erfolg unserer
Wirtschaftspolitik!"

Der Fahrer, ganz blass bei so viel Sachkunde meint etwas verunsichert: Herr Oberbürgermeister, - das ist ein Schaufenster der chemischen
Reinigung."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #8818 von Ulenspiegel
Braunschweig hat eine neue Zeitung
- die Stadtbad-Zeitung


Endlich die Medienkultur Braunschweigs erhält Zuwachs. Während man anderswo über Zeitungssterben redet, wächst unsere Stadt in medialer Hinsicht und vielleicht sogar über sich hinaus.

Mit einer Auflage von 128.000 Exemplaren kam vorgestern die neue kostenlose Braunschweiger Zeitung mit dem Titel "Stadtbad-Zeitung" in die Verteilung. Darin: alles was man über das neue Spaßbad wissen muss. Herausgeber: Die Stadtbad Braunschweig GmbH in Person des V.i.S.d.P. Jürgen Scharna. Toll!

Das große Spaß-Rätseln

Auf Seite 6 dann nur das merkwürdige Bilderrätsel für Analphabeten und Datenspender, das war kaum zu knacken.

Abgebildet waren: Schweinische Bikini-Babes und Accessoires


(Beispielbild)

- 1. Ein wohl badefreudiges fettes Schwein von rosa Mädchen in knallblauem Bikini, welches wohl ein Hinweis sein sollte auf die Fettleibigkeit mancher Kinder heutzutage, die durch Schwimmen wieder in Bewegung kommen sollen.

- 2. Dann ein blaues Europabesterntes Ei mit weißem Sichelmond, vermutlich auf ein europäisches Nachtbaden hindeutend. Und, es ist ein abnehmender Mond, was ja wiederum auf das Fitness-Event hindeuten kann.
Darunter merkwürdig durchgestrichene Zahlen.

- 3. Ein Schnapsstamperl mit Curacao, das wird das Zeichen für das Verbot des Mitbringens alkoholischer Getränke sein? Die durchgestrichene Eins darunter kann meinen, dass man noch nicht mal 1 Bier o.ä. zu sich nehmen darf.

- 4. Ein blaues T-Shirt ohne Aufdruck - möglicherweise gibt es eine textillose Strandecke?

- 5. Und zuletzt eine Zeitung oder ein Buch ohne Inhalt (Blankoscheckbuch), wer weiß? Möglicherweise auch eine Warnung vor feuchter Lektüre im Schwimmbad?
Oder da darunter eine durchgestrichene Eins stand, vielleicht sogar ein Leseverbot. Ist ja auch ein Spaßbad!

Daraus sollte nun in eine Kästchenreihe mit 13 Feldern das Lösungswort eingetragen werden.
Hmhh, beim rosa Girl war es leicht, da kam Frau hin, obwohl mein Jüngster da BABE oder SAU hinkritzeln wollte.

Meine Lösung bis jetzt:

SAU NAHT IM SCHNAPSGLAS ZUM WET-T-SHIRT-KONTEST oder sowas ähnliches sollte da wohl rauskommen, ich hab' dann hingeschmissen.

Das größte Rätsel aber bleibt

In der gesamten Zeitung konnte ich keinen einzigen Hinweis auf die Eintrittspreise finden. Die müssen ja zweifelsohne schlimm sein.

Das Geheimnis der Eintrittspreise bleibt somit weiterhin gewahrt und streng behütet...

sieht
Ulensp B) egel
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Ulenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #8820 von Nachtschatten
Die Preisliste bei dieser Werbezeitung, habe ich auch vergebens gesucht. Die Eintrittspreise dürften sich an dem "BadeLand" Wolfsburg orientieren.
Und diese liegen bei: normal 6,70 Euro, für 2 Stunden.


BadeLandschaft Wolfsburg:
www.badeland-wolfsburg.de/preise/index.php


Ich habe mich mit einer älteren Dame unterhalten, die seid Jahren mit 2 MitbewohnerInnen aus der Schuntersiedlung 1 bis (selten) 2 mal wöchentlich, ins Nordbad schwimmen geht.

Sie brauchen über 2 Stunden, für an,-ausziehen, 40 min. langsames Brustschwimmen, Duschen und Körperpflege.
Nach Wolfburger Ermäßigungsrichtlinien bekämen Sie keine Ermäßigung.
Wenn sie ins Spaßbad fahren würden, käme die Bus-,Straßenbahnfahrt, mit ein mal umsteigen, noch dazu.
Das bedeutet im neuen Spaßbad:
3 Stunden/Erwachsene:
7,70 Euro
Zeit mit Ab und Anreise:ca.3,5 Stunden

Hätten Sie nicht schon eine Monatsfahrkarte, würden auch noch Fahrtkosten entstehen!

Dagegen das Nordbad, heute: Warmbaden, 4.00 Euro und alle Zeit der Welt und zu Fuß in 10min. ins Nordbad.
Keine Zeitliche Badebegrenzung!

Information: www.stadtbad-bs.de/nordbad.html

Nachdem wir am Ende unseres Gesprächs waren, zog sie ein Fazit: "...das war es dann wohl mit den Schwimmen und sie hat Angst das die Jugendlichen im Spaßbad,im Übermut, Ihr auf den Kopf springen..."

Ich frage mich, wer dort Baden/Schwimmen gehen kann?

Ich habe gerade den Einwand bekommen, das man das locker in 2 Stunden schaffen kann!
Mein Tip:
es gibt die Möglichkeit "Alter, am eigenen Leib zu erfahren" Mit Bandagen, die die Gelenke versteifen, Brillen dick wie Fensterglas und zusätzlich Gewichte an Armen und Beinen. Das empfehle ich echt mal auszuprobieren!
Oder wir sehen und in 40 Jahren nochmal...vielleicht...lach laut :laugh: .

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #8835 von Ulenspiegel
Erzähl' mir was vom Pferd

Meldung unseres beliebten Heimatblattes am 15.02.2013 - 14:48 Uhr
Pferdefleisch-Skandal: Noch keine Hinweise in Niedersachsen

"Nach dem Pferdefleisch-Skandal sammeln Niedersachsens Behörden Proben von Fertiggerichten mit Hackfleisch sowie Rindfleischfrikadellen und Rindfleischburger für eine Untersuchung. Bisher habe es allerdings noch keine behördlichen Beanstandungen gegeben, sagte eine Sprecherin des Agrarministeriums am Freitag in Hannover. Erste Ergebnisse der Untersuchungen stünden frühestens nächste Woche an..."


Hmmh, gehören etwa Verden und Braunschweig nicht zu Niedersachsen?

Und offenbar gibt es auch hier keinen ALDI, LIDL, EDEKA, REAL HILCONA oder Tengelmann, die ja bereits ihre Gulaschtöpfchen, Lasagne und Tortellini aus den Regalen zurück beordert haben? ...

fragt sich

Ulensp?egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #8836 von Ulenspiegel
Und noch einer von unserer lokalen Spezial-Schreiberbude ...

Endlich! Braunschweig hat seinen Sex-Skandal

Lokalpolitikerin mit Erotikfotos erpresst


Justiz und Ermittlungsbehörden behandeln die pikante Angelegenheit seither mit erhöhter Sensibilität. Der Fall blieb bis jetzt geheim.

B) Bis jetzt!

Jörg Fiene - "Informationen unserer Zeitung, wonach mögliche geschäftliche Verbindungen zwischen dem Angeklagten und dem Ehemann des Opfers bei der Wohnungsvermittlung im Erotikgewerbe mit der Erpressungstat zusammenhängen, wollte Ziebler nicht kommentieren..."

Es kann sich mit dieser Publikmachung also nur noch um Tage drehen, bis man die lokal beteiligte Dame in Ermangelung einer umfangreichen Kandidatenliste gefunden hat...

schmunzelt

Ulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #8856 von Ulenspiegel
Ui, der Deutsche Gewerkschaftsbund tritt mal wieder als Sozialkompetenz in die arbeitende Öffentlichkeit.

Das neueste interaktive Engagement zum Thema "Arbeitswelt" ist der DGB-Fotowettbewerb



Dieser wird am 15.02.2013 im braunschweig-spiegel vorsorglich und umfänglich vom DGB angekündigt.

Man "freue sich auf digitale Fotografien, die das Thema gute Arbeit widerspiegeln oder – umgekehrt – aufzeigen, wie schlechte Beschäftigungsverhältnisse und ihre Folgen aussehen können".
Der Link zur Hauptseite der Kampagne > www.mindestlohn.de/fotowettbewerb

B) Tolle Idee, ich wüsste auch schon, welche Ob- und Projekte da man fotografieren könnte hinsichtlich Mindestlohn und Arbeitsethik...

Z.B. das da:
DGB-Firmenbeteiligung: Gewerkschafter zahlen Leiharbeitern zu wenig
"Der DGB wettert gegen Leiharbeit - verdient aber selbst daran. Jüngst gelobten die Gewerkschafter Besserung, doch nach Informationen von SPIEGEL ONLINE zahlen sie den Beschäftigten noch immer weniger als diesen zusteht.

Ein bisschen peinlich ist dem Deutschen Gewerkschaftsbund die Sache offenbar schon. Nachdem SPIEGEL ONLINE über die DGB-eigene Zeitarbeitstochter Weitblick-Personalpartner GmbH im saarländischen Neunkirchen berichtet hatte, wurde die Website des Unternehmens stillgelegt. "Seite im Aufbau" steht da jetzt nur noch. Die Firma selbst verweist bei Anfragen auf die Pressestelle des DGB, von dort heißt es lapidar: "Die Leiharbeit wird nicht weiter beworben, da sie nicht weiter betrieben werden soll."

Allerdings gibt der DGB selbst zu, dass es derzeit nicht absehbar sei, wann das sein werde…"
Artikel von Nicolai Kwasniewski bei Spiegel online vom 08.02.2013

Oder das da: " Gewerkschaftsbund und Bundeswehr leiten neue Partnerschaft ein
[...] Bei einem Treffen bestätigten DGB-Chef Michael Sommer und Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) einander, Teil der Friedensbewegung B) zu sein..."

So nach dem Motto "Krieg ist Frieden".
B) Kommt euch das bekannt vor?
Dann lest mal hier nach.

Es nützt nichts, das auszuknipsen, auszublenden,
auch wenn die Fotos noch so dolle gelingen...

meint

Ulensp?egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.