Text Size

Die Hoofmann-Umfrage

  • Eckhardt
  • Eckhardts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #4149 von Eckhardt
Also erst einmal finde ich, sollte man den Befürwortern gratulieren.

Helmhut, Frau Mundlos und ich weiß nicht, wer noch das Argument mit den niedrigen Quoren noch gebracht hat.

Die Stimmenanzahl für Bürgerbegehren Schlosspark und Bürgerbegehren Stadtteilbäder lagen auch in etwa in diesem Bereich der Stimmen 30.000 ++ (vielleicht ca. 10% weniger als jetzt pro Eintrachtstadion).

Das hatte mich damals auch sehr genervt, dass das dann von Hoffmann in genau dieser Art runtergerechnet wurde.

Und will man, wenn nur 15% Braunschweiger dafür sind, dass das Eintracht Stadion ausgebaut sind, daraus folgern, dass nur 10% dafür sind, dass die Schulen renoviert werden und hungrige Kinder kostenlos was zu essen kriegen, ...?

Also, ich gratuliere den Eintracht-Fans zu ihrem engagierten Wahlkampf und auch zu ihrem verdienten Wahlsieg. Ich halte sie zu allem fähig, auch, dass sie mit dafür sorgen werden, dass es in Schulen nicht mehr reinregnet, das arme Kinder nicht hungrig in der Schule sitzen müssen, sondern was zu Essen kriegen, usw. ...

Eckhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #4150 von Helmhut
@ Eckhardt,

offenbar haben Sie mich missverstanden.
Natürlich ist den Fans und den Befürwortern für ihre Erfolge zu gratulieren - auch meinerseits Gratulation! Gerade die Fans waren sehr engagiert und sind für ihren Einsatz sogar zu loben.
Sie haben aber auch - angesichts der niedrigen Beteiligung - gut und eindeutig diese Umfrage für sich entscheiden können. Am Erfolg und Engagement der Fans will ich doch gar nicht rütteln.


Der Erfolg wird aber anderswo gefeiert.
Denn nun gratulieren und beglückwünschen sich presseöffentlich derzeit leider vor allem die Initiatoren, d.h. vor allem OB. Die Fans sind in der Presse nur als grölender Backgroundchor erwähnt und gewürdigt worden, während die politischen Akteure von Mehrheiten etc. sprechen. Ohne diese Demokratisierungs-Idee des OB und der örtlichen CDU also, könnten wir uns gegenseitig hier vor allem des Nichtbefragtwerdens beglückwünschen, so wie es seit langem war. Wer also den zu gratulierenden Fans ihren Erfolg erst möglich gemacht hat, wäre demzufolge der OB. Dem aber wäre dann auch zu danken. Ist das so?

Zahlen bleiben Fakten - Mitlügen schadet mitunter!
Die Zahlen zeigen leider und dennoch, dass wir von echten Mehrheitsentscheiden weit entfernt sind, die hier von Politikern und Lokalpresse so hochgejubelt und von Dir sogar noch verteidigt werden. Prima, lügen wir mit, dann stehen auch wir besser da!
Schadet das nicht politischer Glaubwürdigkeit?

Auch wenn eine Beteiligung von 32,9 Prozent für Braunschweiger Verhältnisse so erstaunlich hoch sein mag. Eine zukünftige höhere Beteiligung bei Befragungen wäre wohl eher erstrebenswert, statt sich hier zu begnügen. Die Ursache liegt gewiss auch darin begründet, dass die örtliche Informationspolitik zu wünschen übrig lässt. Wenn wir im Bund die größer werdende Gruppe der Nichtwähler beklagen, dann gilt das doch auch für Braunschweig oder geht es nicht mehr um echte Mehrheiten? Geht es um Minderheitenpolitik? Machen die dann zukünftig Politik und Demokratie aus?

Und auch wenn die Stimmenanzahl für Bürgerbegehren Schlosspark und Bürgerbegehren Stadtteilbäder auch etwa in diesem Bereich der Stimmen bei 30.000 plus lagen, bringe ich es nicht über mich, auch hier von Mehrheiten jubeln zu wollen. Genau damit zementieren sich doch die derzeitigen Machtansprüche. Schönfärberei hilft m.E. hier weniger, sondern eine konkrete Ursachenerforschung, weshalb zunehmend Minderheiten das bestimmen, was vordergründig als Mehrheit und als demokratischer Entscheid propagiert wird.
Auch wenn es Dich sehr genervt, dass das dann von Hoffmann in genau dieser Art runtergerechnet wurde, dann bleibt dazu zurück zu fragen, errechnet sich der OB sein Wahlergebnis dann ebenfalls auf diese Weise oder macht er dann wieder den Trick mit der Mehrheitsrechnung, die jetzt über die Umfrage verlautbart wird und von Dir ja auch, wie ich hier lesen muss. So ein Wischi-Waschi ist keine Opposition, sorry!

Wenn nur 10% dafür sind, dass die Schulen renoviert werden und hungrige Kinder kostenlos was zu essen kriegen, dann liegt das zweifelsfrei auch daran, dass bei Bildungsfragen immer eine starke Lobby fehlt. Bei Fußball ist das anders, gar nicht vergleichbar. Bildung wird hier mit Schule kommuniziert und das betrifft dann augenscheinlich erst einmal nur Schüler (die keine Stimme haben) und Eltern, aber das nur für ein paar Schuljahre, dann brennt das Thema Schule für die nächsten Eingeschulten und deren Eltern erst wieder. Bildung muss also anders kommuniziert werden, alle Bürger betreffend.

Nicht alle Ausbaugegner sind auch für bessere Schulgebäude, es sind auch welche dabei, die für ein Profi-Stadion einfach keine Gelder aufbringen wollen. Da andere Vereine weitaus weniger Mittel haben, dürfte es auch in diesen kleinen sozial wirkenden Vereine auch Kritiker gegeben haben, dass Eintracht hier bevorzugt aus Steuermitteln gesponsert wird. Das Thema Schule contra Stadion ist hier zu oberflächlich wieder gegeben, denke ich.

Da die Fans ja auf den sozialen Aspekt ihrer Arbeit und die Arbeit im Stadion oftmals sehr deutlich hingewiesen haben, halte auch sie zu allem fähig, auch, dass sie mit dafür sorgen werden, dass es in Schulen nicht mehr reinregnet, das arme Kinder nicht hungrig in der Schule sitzen müssen, sondern was zu Essen kriegen.

Gruß
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fritzbrause
  • Fritzbrauses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #4151 von Fritzbrause
W Karl Schmidt schrieb:

Fritzbrause schrieb:


Verlogener geht es kaum!

Nein wir werden nicht vergessen, was Sie und ihresgleichen die letzten Wochen abgezogen haben, da können Sie sicher sein!

WIR SIND BRAUNSCHWEIGER UND IHR NICHT!



Werter Fritzbrause, bitte erläutern Sie mir und dem Rest der Leser was Ihre
Drohungen zu bedeuten haben.


Ich kann da keine Drohung erkennen. Einfach mal mehrere Beiträge der jeweiligen Person lesen, da ansonsten alles aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ich poste aber einen meiner Beiträge gerne noch mal. Allerdings habe ich wenig Hoffnung das weder Sie noch Helmi verstehen, um was es eigentlich geht. Inzwischen geht mir das nach dem Wahlausgang am Allerwertesten vorbei:

"Heute gab es wohl zum ersten mal so richtig Gegenwind für diesen ganzen polemischen Müll, den die Linken, BIBS und Grüne zur Bürgerbefragung ablassen.

Ich denke weder BIBS, Linken oder Grünen ist bewusst, dass sie gegen eigenes Klientel kämpfen und dadurch ohne Ende an Glaubwürdigkeit verloren haben.

Herr Rosenbaum sprach heute von ppp – Modellen, alles schön und gut, aber weshalb war davon nichts auf den Flyer zu sehen?!? Viel wichtiger war es natürlich die Bürgerinnen und Bürger aufeinander loszulassen mit Parolen – „Warum VIP-Logen wenn Schulen verfallen“.

Die absolute Krönung ist dieser Sommerfeld, der kritisiert doch glatt, dass Eintracht den Kubus gar nicht selber finanziert, sondern sich von den Städtisch gebauten (wenn es denn überhaupt angeht) VIP-Logen refinanziert. Der Kollege hat den totalen Sockenschuss.

Natürlich finanziert sich ein Fußballclub zu einem großen Teil aus Eintrittsgeldern der jeweilig angebotenen Plätze. Ist das hier in Braunschweig jetzt etwas Neues?!? Übrigens ohne VIP, Business oder Sitzplatzkarten, könnte sich das normale Volk auch heute schon keinen Fußball mehr leisten!

Woche für Woche werden hier neue Scheisshausparolen aufgestellt, um eigene Interessen in den Vordergrund zu stellen. Hauptsache man sitzt wieder im Rat oder knappst der gegnerischen Partei einige Prozente ab.

Ganz ehrlich, Sie widern mich nur noch an! Auf Kosten vieler sozial schwacher Bürgerinnen und Bürger, für die das Stadion die letzte soziale Begegnungsstätte ist, betreiben Sie in Zusammenarbeit mit Linken und Grünen ganz miese Meinungsmache.

Noch mal, ob JA oder NEIN, Sie haben in jedem Fall schon heute verloren!"


Schönen Abend noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #4153 von töpferliebe
Fritzbrause schrieb:

Verlogener geht es kaum!

Nein wir werden nicht vergessen, was Sie und ihresgleichen die letzten Wochen abgezogen haben, da können Sie sicher sein!

WIR SIND BRAUNSCHWEIGER UND IHR NICHT! [/i]


Also, Herr Brause, ich empfinde Ihre Äußerung ebenfalls als Drohung. Schade, dass Sie sich hier so weit herablassen.

Wenn für Sie das Stadion die letzte soziale Begegnungsstätte "für viele sozial schwache Bürgerinnen und Bürger" ist, dann fragen Sie sich doch mal, warum das so ist. Gefördert wird in dieser Stadt doch nur noch, was protzig rüberkommt, auch wenn es nur Fassaden sind, die meistens schon während der Planungsphase nicht mehr zu realisieren sind (siehe ehemaliges FreiBiZe und MöchtegernLuxushotel, Spaßbad...).
Sie, Herr Brause, haben auch leider nicht begriffen, dass das Stadion auf jeden Fall ausgebaut werden würde, nur jetzt eben auf alle Fälle auf Steuerzahlerkosten. Sei´s drum!

Die Frage, wer Braunschweiger ist und wer nicht, können Sie sicher nicht abschließend klären. Aber der Herr, der an oberster Stelle im Rathaus Verantwortung tragen sollte, ist jedenfalls kein Braunschweiger!
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von töpferliebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • W Karl Schmidt
  • W Karl Schmidts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #4154 von W Karl Schmidt
Fritzebrause, warum weichen Sie aus? Wenn Sie´s nicht erkennen wollen, dann erklären Sie doch dem Rest der Leser wie Ihre Worte zu verstehen sind:

Verlogener geht es kaum!

Nein wir werden nicht vergessen, was Sie und ihresgleichen die letzten Wochen abgezogen haben, da können Sie sicher sein!

WIR SIND BRAUNSCHWEIGER UND IHR NICHT
!

Verweisen Sie aber jetzt bitte nicht wieder auf Ihre wiederholten, aus allen thematischen Zusammenhängen gerissenen Postulate und Ihre angehängten Fäkalienvokabeln.
Machen Sie allerdings so weiter, dürfen Sie sich meiner Gratulation zu soviel Offenheit zur eigenen Person sicher sein und ich würde Ihnen zurufen: Jetzt kenne ich Ihre Probleme! Möchten Sie darüber reden? -
Ja? Gut, dann schleichen wir beide uns jetzt ganz leise aus dieser Themenkategorie, eröffnen eine neue. Einverstanden? Nein? Sie möchten sich also weiterhin satirisch darstellen. Nun gut. Dann bitte ich um die oben erbetene Erläuterung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Wochen her #4371 von Frau Mundvoll
AK Zensus: Zweifel an Vertrauenswürdigkeit der Volkszählung

„Antworten der Behörden auf Bürgeranfragen offenbaren gravierende Mängel bei der Umsetzung der Volkszählung 2011. Bei den Erhebungsstellen werden vielfach Sicherheitsvorkehrungen missachtet und Anforderungen des Bundesverfassungsgerichtes ignoriert…“ Pressemitteilung des Arbeitskreises
Vorratsdatenspeicherung vom 04.04.2011
www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/438/79/

Werden die schlimmsten Befürchtungen der Verfassungsrichter von 1983
wahr? Zensus 2011 – Volkszählung im Verborgenen


„Wie viele Bundesbürger leben in der Bundesrepublik? 81 Millionen oder doch eine Million mehr? Und wie viele Kinder sind darunter? Wie viele Zuwanderer? Welcher Beschäftigung gehen die hier lebenden Menschen nach? Und welcher Konfession gehören sie an? Die Bundesregierung möchte all das genau wissen und führt daher am 9. Mai eine Volkszählung durch, die eine Fülle aktueller statistischer Informationen liefern soll. Tatsächlich aber verstößt der Zensus 2011 auch gegen das vom Bundesverfassungsgericht formulierte
Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung im
Volkszählungsurteil vom 15. Dezember 1983. Widerstand dagegen wurde bisher kaum erkennbar…“

Artikel von Anne Roth und Daniel Leisegang in NRhZ-Online
- Neue Rheinische Zeitung, Online-Flyer vom 30.03.2011
www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16344

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.