Text Size

Bündnis gegen Rechts in BS

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #10931 von Alarice

Alle Opfer von psychischer und/oder physischer Gewalt bekommen Unterstützung bei der Opferhilfe Niedersachsen:

Opferhilfebüro Braunschweig

Auch der an diversen Stellen zu lesende Vorbehalt, der/die Täter erführen bei einer Strafanzeige/einem Strafantrag die personenbezogenen Daten des Strafantragstellers, zumindest durch Akteneinsicht eines Prozessbevollmächtigten, lässt sich dadurch entkräften, dass nämlich bei begründetem Anlass zu der Besorgnis, dass durch die Offenbarung der Identität oder des Wohn- oder Aufenthaltsortes des Zeugen Leben, Leib oder Freiheit des Zeugen oder einer anderen Person gefährdet wird, auf Antrag diese Daten nicht in die Akte aufgenommen, sondern in einem Sonderheft bei der Staatsanwaltschaft (sog. Handakte) verwahrt werden:

Vernehmung zur Person; Beschränkung von Angaben, Zeugenschutz

Bei einer Gefahr aus rechtsextremistischen Kreisen lässt sich diese Besorgnis i. d. R. gut begründen. Es empfiehlt sich daher die Anzeigenerstattung bei der StA und nicht bei der Polizei, am besten mit zwei getrennten Schriftsätzen bzw. E-Mails mit gleicher Kennung: Einmal nur die Sachverhaltsschilderung, einmal nur die personenbezogenen Daten zur Verwahrung in der Handakte bei der StA.

Dabei sollte man aber auch an den Antrag auf Nichtangabe der personenbezogenen Daten des Zeugen in der Anklageschrift denken:

Inhalt der Anklageschrift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10933 von Alarice
Nur für Sachsen: Facebook führt Hitlergruß-Symbol ein

Der Postillon kommentiert die Einführung des Emoticons sehr treffend. Hier ein paar Auszüge:

Obwohl Facebook ein internationaler Konzern ist, nimmt das soziale Netzwerk Rücksicht auf regionale Besonderheiten. "Im Fall von Sachsen war die Nachfrage laut unserer Marktforschung so eindeutig wie in keinem anderen Bundesland", erklärt Facebook-Entwicklerin Lisa Page (36). "Wir haben das Hitlergruß-Emoji sofort in die Auswahl der Reaktionen aufgenommen, weil wir die Wünsche vieler Nutzer in Sachsen ernst nehmen. Und weil wir keine Brandschutzversicherung haben", sagt Page und lacht unsicher.

Zudem reduziere sich die Zahl der Hasskommentare unter vielen Posts deutlich, wenn man Nutzern die Möglichkeit gebe, statt einer grammatikalisch und orthografisch herausfordernden Antwort ganz unkompliziert einen schneidigen Hitlergruß zu machen.

Um den Hitlergruß möglichst detailgetreu als Symbol umzusetzen, waren mehrere Facebook-Mitarbeiter wochenlang in Dresden, Clausnitz und Bautzen unterwegs. "Wir haben direkt im Feld Daten zu hunderten verschiedenen Hitlergrüßen gesammelt", so Page.

Hier geht es zum vollständigen Artikel des Postillons


Auf der Seite findet man weiter unten auch eine Verlinkung auf das neue Bullshit-Quiz: Ein Spiel, so geschmacklos wie die Wirklichkeit.

Hier ein paar Auszüge:

Werden Sie noch heute Rechtspopulist!

Dazu müssen Sie nicht in teure Ausbildungscamps nach Russland oder Sachsen reisen. Sie können das Populisten-Handwerk auch ganz bequem und spielerisch im heimischem Wohnzimmer erlernen: Vom Sesselpupser zum Opinion-Leader in nur 60 Minuten!

Lernen von den Profis

Am Beispiel von 150 manipulativen Meinungen zeichnen 30 Experten ein Zerrbild der Gesellschaft in den verführerischsten Brauntönen. Und das können Sie auch! Achten Sie genau auf die Wortwahl und Themensetzung der Aussagen! Sie bilden eine wertvolle Grundlage für Ihre Karriere.

Werden Sie aktiv!

Leisten Sie noch heute Ihren Beitrag für die zerrüttete Gesellschaft von morgen! Als ausgebildeter Rechtspopulist stehen Ihnen alle Türen offen. Egal ob Sie Ihre eigene Partei gründen, Bestsellerautor werden oder eine Protestbewegung ins Leben rufen: Reißen Sie die Debatte an sich, treiben Sie die Medien vor sich her, geben Sie den Ton an!

Die Stimme der Vernunft spricht leise. SPRECHEN SIE LAUT!

Hier geht es zum Bullshit-Quizz [/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Alarice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10934 von Nachtschatten
Ich konnte es gerade nicht glauben- die meinen das echt ernst und haben das mit den Hitlergruß gemacht!
Einfach unglaublich und das Herz Symbol haben sie dafür gelöscht.

1. April ist doch nicht- oder?

Danke @Alarice für reinstellen der Info- unglaublich!

Oder ist das Satire die ich nicht als solche begriffen habe?



Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10935 von Alarice

Lieber Nachtschatten,

die Täter von Clausnitz und Bautzen haben nicht bis zum 1. April gewartet (war ja auch kein Scherz) und der Postillon daher auch nicht.

Der Postillon

Hier die Homepage
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Alarice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 1 Monat her #10936 von Nachtschatten

"...Die fiktiven Geschichten spielen dabei häufig auf aktuelle Themen an und behandeln gesellschaftliche Gegebenheiten...".

Aus: de.wikipedia.org/wiki/Der_Postillon


Uff- also doch "nur" Satire - das war aber Haarscharf an der Realität voran...lol.

Das war aber nicht fein von dir, Alarice das du das nicht für mich klargestellt hast, aber ich nehme dir das nicht übel, ich habe es ja gerade noch begriffen...

Das wird ab jetzt von mir gelesen- auch wenn die Satire gerade von der Realität überrollt wird.


Dabei geht es mir so ähnlich, wie wenn ich die "Heute Show" von Oliver Welke/ ZDF ansehe.

Da bleibt mir das Lachen auch oft im Hals stecken.


Hier ist ein Prachtstück, sehr gelungene Folge von Olliver Welke "Heute-Show".

ZDF Heute Show vom 19.02.2016 // Ganze Folge // HD:





[/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10937 von Alarice
Lieber Nachtschatten,

es tut mir leid, dass Du deswegen eine schlaflose Nacht hattest, es freut mich aber, dass Du dadurch für Dich eine neue regelmäßige Lektüre gefunden hast.

Ebenso klasse sind die Postillon24-Nachrichten:

Postillon24-Nachtichten-Sammlung

Besonders schön ist dieser Bericht:


[/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Alarice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.