Text Size

Bündnis gegen Rechts in BS

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10897 von Nachtschatten

Du bist genial- ich bin immer noch am Lachen während ich das schreibe!
Wie cool ist das denn!

Das ist eine geniale Realsatire - du solltest das mal als Idee, zur ZDF heute-show schicken:
www.heute-show.de/zdf/


Herzlichen Dank für deinen, wie immer gelungenen Beitrag zum Thema!
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #10898 von Alarice
Ja, die Heute-Show war wieder genial, aber ich denke, die Autoren kommen auch ohne mich aus. ;)

Meine zuvor aufgestellte Rechnung bzgl. des Demogeldes war aber noch human. Betrachtet man allein die erste Demo vom 19.01.2015 fiele für diesen Tag schon diese Summe an:

10 000 die Demokratie verteidigende Bürger x 2 Stunden x 25 € = 500 000 €.

Bragida könnte allerdings möglicherweise die Insolvenz erspart bleiben, da nicht alle Demoteilnehmer einen Antrag auf Erstattung ihrer Aufwendungen gestellt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #10899 von Alarice
FAZ vom 17.02.2016: „Will auch Pegida schießen?“

Hier ein kleiner Auszug:

Auf die Frage nach dem Umgang mit weiter eintreffenden Flüchtlingen, zitiert das Portal die 51-Jährige wörtlich: „Wenn sie weiterhin über die Grenze kommen und man sie nicht festnehmen kann, erschießt sie.“ Ihre Aussagen bekräftigte sie mit dem Satz „In Zeiten wie diesen: Scheiß auf den Anstand“. Deutschland sei derzeit „eine Freiluftpsychiatrie mit der Geisteskrankheit ‚Politische Korrektheit’“. Pegida erhebe sich überall auf der Welt, um Boden wieder gut zu machen, welcher der politischen Korrektheit geopfert wurde.

Link zum Artikel:

Will auch Pegida schießen? [/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10900 von Alarice
SZ-Online vom 19.02.2016: „Zutiefst beschämend“

Im sächsischen Clausnitz wurde am Donnerstagabend ein Bus mit ankommenden Geflüchteten durch einen hetzenden Mob von ca. 100 Menschen belagert, die aggressiv über zwei Stunden lang „Wir sind das Volk!“ grölten. Die Polizei ließ sie gewähren und ging stattdessen aggressiv gegenüber den Geflüchteten – in einem Video zu erkennen gegen einen kleinen Jungen – vor.

Der Bürgermeister nimmt die grölenden Pöbel sogar noch in Schutz:

Der Bürgermeister von Rechenberg-Bienenmühle, Michael Funke (parteilos), sagte der Freien Presse, er schäme sich für das Geschehene. Zugleich nahm er aber die Demonstranten in Schutz. Der Großteil der Menge sei „nicht auf Krawall gebürstet“ gewesen. Auch habe der Protest sich nicht gegen die Flüchtlinge gerichtet: „Es ging um die große Politik und nicht um die Menschen an sich.“

Link zum Artikel:

Zutiefst beschämend [/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Alarice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10902 von Nachtschatten

Sabine Röseler hat eine Petition auf change.org gestartet.

Sie richtet sich an Innenminister De Maiziere und an 1 mehr: "Täter identifizieren #Clausnitz: das ist nicht mein Land!":

"...Für „Wehret den Anfängen“ ist es schon fast zu spät. Die Bilder vor dem Flüchtlingsheim in Clausnitz sprechen eine grauenhaft deutliche Sprache.

Die Unterzeichner dieser Petition, das sind Menschen in Deutschland, die sich von den Ereignissen in Clausnitz deutlich distanzieren, fordern die Politik hiermit auf, für die Identifizierung und ggf. Anklage der am Mob Beteiligten in diesem und allen künftigen Fällen unmittelbar zu sorgen.

Wir erwarten eine deutlich striktere Einmischung der Polizei und die Ausnutzung sämtlicher rechtsstaatlicher Mittel zur Identitätsfeststellung und ggf. vorsorglichen Ingewahrsamnahme bzw. zur Auflösung nicht angemeldeter Versammlungen im Kontext von fremdenfeindlichen Ausschreitungen.

Wir fordern Sie als oberste Dienstherren für die Innere Sicherheit bzw. für die Rechtsprechung auf, stärker als bisher dafür Sorge zu tragen, dass die bestehenden gesetzlichen Mittel konsequent ausgeschöpft werden....".

Zur Petition und weiterlesen auf:
www.change.org/p/t%C3%A4ter-von-clausnitz-identifizieren-und-anklagen






[/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10904 von Nachtschatten


"...Die Clausnitzer fragen sich, was in ihrem Ort passiert ist. Nur wenige verurteilen den Brüllangriff auf Flüchtlinge, die meisten reden das Geschehene klein - auch Heimleiter Thomas Hetze, der AfD-Mitglied ist.

Es gibt viele unschöne Sätze zu hören, wenn man mit den Menschen in Rechendorf-Bienenmühle über die Flüchtlingsbus-Attacke im Ortsteil Clausnitz spricht. Am schwersten zu ertragen aber ist ihre Verwunderung.

Ein wütender Mob von bis zu hundert Leuten tobte am Donnerstagabend vor einem Bus mit 15 Neuankömmlingen, die in Deutschland Zuflucht suchen. Das Gebrüll verängstigte die Businsassen dermaßen, dass sie sich zwei Stunden lang nicht aus dem Fahrzeug trauten. Schließlich mussten Polizisten sie in ihre neue Unterkunft tragen.

Niemand in dem Erzgebirge-Ort Rechenberg-Bienenmühlen streitet ab, dass das so vorgefallen ist. Es gibt - zum Glück - ein Video. Aber warum sich nun so viele Leute aufregen? Warum Reporter in den Ort kommen? Die Einwohner verstehen es nicht. Viel eher verstehen sie schon, dass sich da Leute aufgemacht haben, um Flüchtlingen Angst einzujagen.
Ein Kind gewürgt? "Einfacher Zwang"

Video von Vorfall in Sachsen zeigt, wie Frauen und Kinder vor Angst weinen.

Die Männermeute schrie so laut "Wir sind das Volk" und "Haut ab", dass ein Junge vorne im Bus in Tränen ausbrach. Der Junge heißt Ramzi, kommt aus dem Libanon und ist 13 Jahre alt. Sein Bruder, Luai, ist 15. Ihn schleifte ein Polizist im Würgegriff aus dem Bus, weil er nicht aussteigen wollte. Zu sehen ist diese Szene in der langen Version des Videos, und die bringt jetzt auch die sächsische Polizei in Erklärungsnot.

Zuerst standen nur zwei ältere Polizeibeamte da, als der Bus ankam, erzählt einer, der dabei war. Der Mob war da, der Bus mit 15 Menschen kam, und dann ging so lange nichts, bis weitere Beamte kamen und den Bus räumten....".

Bitte weiterlesen auf: web.de/magazine/politik/clausnitz-fluechtlinge-dorf-wundert-31365586


Zur Zeit haben schon 62.386 Unterstützer/innen auf Change.org, die obige Petition in erst 3 Tagen Unterschrieben: www.change.org/p/t%C3%A4ter-von-clausnitz-identifizieren-und-anklagen



Wenn ich so lese, was der Leiter des Asylheimes in Clausnitz, Hr. Hetze in dem Bericht so von sie gibt, habe ich Sorge was wieder mit den Heimatvertriebenen Menschen wird, die jetzt dort sind!

Wenn die Presse nicht mehr hinsieht- werden die armen Menschen bestimmt wieder gequält. Doch dieses mal wird es kein Video geben.

Ich würde zur Beobachtung dort einen unabhängigen Beobachter hinschicken.
Denn die Heimatvertriebenen dort wegzuholen würde bedeuten das der Rechtsstaat vor den Rechten einknickt.

Aber was kann man Menschen die Ihre Heimat verlassen müsten, weil sie bedroht wurden noch zumuten?


Eskalation in Clausnitz: Polizei gibt Flüchtlingen Mitschuld

"...Doch augenscheinlich aus Angst vor den Protesten und der chaotischen Situation hatten die 20 Flüchtlinge den Bus zunächst nicht verlassen wollen.

Sie berichteten der Deutschen Presse-Agentur am Samstag, dass die Polizei auch einer Frau die Arme auf den Rücken gedreht und sie zwangsweise aus dem Bus geholt habe.

Der Junge aus dem Internetvideo ist nach eigenen Angaben 14 Jahre alt und stammt aus Tripoli im Libanon.
Er ist mit seinem Bruder und seinem Vater seit drei Monaten in Deutschland und war zunächst in Dresden untergebracht, wie er der dpa sagte.
Der Bruder ist auf dem Video zu sehen, wie er freiwillig, aber weinend den Bus verlässt....".

Bitte weiterlesen auf: web.de/magazine/politik/polizei-holte-veraengstigte-fluechtlinge-zwang-bus-31364910


Ich finde es sehr erschreckend, wie die Sächsische Polizei regierte und jetzt weiterhin reagiert!

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich hoffen, das solch ein Verhalten sich nur bei der sächsischen Polizei zeigt.





[/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.