- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Noch eine Ergänzung,
Gerade auf waggum-online gesehen: Die Statistik zu gestern:
Mi.28.7. sind von insgesamt 21 Flugbewegungen 9 mit eigenen Maschinen und 7 mit Maschinen, die im Auftrag von VW fliegen.
VW Anteil: 76%
Ich weiß aber sicher, dass:
- Die D-ELIB der FFG gestern mindestens 4 Starts und Landungen gemacht hat.
- Die D-ESMO der FFG gestern nachmittag von einer Reise zurück gekommen ist und also 1 Landung hatte
- Die D-ERNA der FFG gestern abend auch geflogen ist (also wieder mindestens 1 Start und 1 Landung)
Wenn man jeden Start als Flugbewegung zählt, und jede Landung auch, dann kommen wir mit den von der BI gezählten 21 Flugbewegungen nicht mehr hin.
Was wird denn nun tatsächlich gezählt? Was ist eine "Flugbewegung" wie die BI sie zählt?
Schönen Gruß
Spartacus
Wo habe ich das geschrieben?Hallo Spartacus,
du scheinst ein vehementer Befürworter der Verlängerung zu sein
Ich bin persönlich nicht an der Zahl der Flugbewegungen in EDVE interessiert, auch wenn das anders klingt.Dann könntest Du ja auch die Flüge zählen die ohne Transponder umherfliegen und vergiss die Anzahl der Fallschirmspringer nicht (bitte Landepunkte markieren).
Die Zählweise der BI beruht wohl auf die korrekten Flieger, die auch ihren Transponder angeschaltet haben?
Tu ich auch nichtHallo Spartacus,
grundsätzlich sollst Du gar nichts glauben, weder von der BI noch von VW.
Das sehe ich etwas anders:Du verlagerst aber leider das Problem der Transparenz auf die BI, obwohl es doch die Flughafengesellschaft mit VW als privatem Hauptgesellschafter wären, die der Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen haben.
Das ist nicht in Ordnung.
Ja, ist ja auch eine durchaus ehrenwerte Sache.In der BI haben sich Leute zusammengefunden, die sich letztlich auch für alle anderen einsetzen, so gut sie eben können. Selbstverständlich ist das nicht, wie Du mir sicher beipflichten wirst, wenn Du mal zu einem Problem mehr als drei Leute auf die Straße zu bekommen versucht hast.
Wie gesagt: Durchaus aller Ehren wert.Nun zurück zum Fachlichen beim Fliegen.
In der BI sind auch einige Leute mit Flugschein dabei, vielleicht drei ober vier, die Mehrzahl aber sicher nicht.
Diese Menschen engagieren sich neben ihrem normalen Leben und machen sich trotzdem auch noch kundig in solchen Dingen wie mit dem Transponder, oder mit Akteneinsichten über die (leider) weitgehend geheimgehaltenen Pläne der "Handvoll Eingeweihten" zum Flughafenausbau oder über Naturschutz und vieles mehr und bringen das an die Öffentlichkeit.
DankeDas soll natürlich auch alles korrekt sein, insofern ist auch Dein Hinzukommen und Nachfragen hier im Forum sehr zu begrüßen.
Wie schon angemerkt: Nur mit einem Mode-S und/oder ADS-B und/oder ACARS-Empfänger alleine ist das leider nicht sauber machbar. Und keiner von uns hat die Möglichkeit, von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss alles zu beobachten und mit zu protokollieren, oder?Du kannst übrigens gern mithelfen, die empfangenen Daten auszuwerten, solange ein noch zu installierendes Auswertungsprogramm noch nicht vollständig zur Verfügung steht, könnten wir Hilfe auch in dieser Frage gut gebrauchen.
Du kannst auch gern zu den Kosten der Anschaffung beitragen, indem Du auch was spendest.
Eine BI besteht also aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich Stück für Stück in allen möglichen Fragen und Probleme einarbeiten.
Aber auch wenn Du Dich nicht näher engagieren möchtest, besorge ich Dir gern die Antworten auf Deine Fragen, die keiner von uns von VW oder der Flughafengesellschaft beantwortet bekommen hat, und soviel sei Deinen Bemühungen schon vorweggenommen, Du auch nicht von den Verantwortlichen bekommen wirst.[/size]
P.S. wie gerade aktuell zu sehen ist an den heutigen Daten, erfordert die per Hand- Auswertung doch einigen Aufwand, hier zur näheren Betrachtung schon mal eines Teils der empfangenen Daten:
www.waggum-online.de/108827.html