- Dank erhalten: 0
Ganz ehrlich. Was soll diese Diskussion um die Nutzung des BWE eigentlich und überhaupt? Ich für meinen Teil finde es gut wenn der Flughafen auch genutzt wird und nicht (siehe Magdeburg) ein Betreiber nach dem Anderen in die Pleite geht. Na und wenn VW in Zukunft wirklich ein wenig Logistik über den BWE abwickelt.........? Wo ist das Problem? Die werden ihre Kisten schon nicht komplett per Luftfracht zum Endkunden bringen.Aber wo ist das Problem? Das sagt weder in die eine, noch in die andere Richtung etwas aus, und vor allen Dingen nichts über mögliche künftige Nutzungen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das geht mir ebenso! Aber ich habe zumindest die Hoffnung das die versprochenen Aufforstungen auch durchgezogen werden.ich bin ja der gleichen Meinung wie Du, verstehe aber auch die Waggumer, für die die Verkehrsführung ohne Grasseler Straße ein Problem darstellt, und verstehe auch, dass da eine Menge Wald abgeholzt wurde, der sicherlich Lebensraum für diverse Tiere und Pflanzen war. Ob die Ausgleichsmaßnahmen das wieder gut machen können, ist sicherlich zweifelhaft.
Auf diesem Gebiet habe ich aber praktisch Null Ahnung und kann wirklich nicht mitreden.
Das ist es eben. Die BI glaubt den veröffentlichten Zahlen (SBD) nicht, stellt dann ihrerseits irgendwelche selbst gebastelten Zahlen in den Raum, definiert aber i.G. mit keinem Wort wie diese wirklich zustande kommen. Transparenz und Glaubwürdigkeit sieht für mich klar anders aus!Und dafür (für den Beitrag der Darstellung des VW-Anteils zu den Ausbaudiskussionen im Sinne der BI) habe ich bisher eben so wenig eine nachvollziehbare Begründung bekommen, wie eine detaillierte Erläuterung dessen, was wie gezählt wird.
Ganz ehrlich. Was soll diese Diskussion um die Nutzung des BWE eigentlich und überhaupt? Ich für meinen Teil finde es gut wenn der Flughafen auch genutzt wird und nicht (siehe Magdeburg) ein Betreiber nach dem Anderen in die Pleite geht. Na und wenn VW in Zukunft wirklich ein wenig Logistik über den BWE abwickelt.........? Wo ist das Problem? Die werden ihre Kisten schon nicht komplett per Luftfracht zum Endkunden bringen.
Dann starten/landen halt vielleicht wenn es hochkommt 50-100 moderne leise und abgasarme Frachtjets mehr im Monat, die mal ein paar Minuten lärmen! ...
PS: Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten sie die Start-/Landebahn gleich auf 3000m x 60m erweitern können und die Grasseler Str. per Tunnel erhalten!![]()
Redest Du jetzt hier einer Autokratie im zweifachen Sinne das Wort?Ja eben. Das ist alles auch absolut Normal so.
VW ist DIR oder UNS nicht verpflichtet zu sagen wie deren Zukunftspläne aussehen. Frag mal BMW, Daimler, Opel oder Ford! Das werden auch diese Unternehmen nicht preisgeben. Warum auch? Das sind auf Gewinn ausgelegte Unternehmen, die auch gegen ihre Mitbewerber planen und arbeiten müssen. Ist das so neu und unverständlich für dich bzw. euch?