Text Size

Waggum: Ein Dorf steht auf - Harvester gestoppt

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #965 von klaus_marwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #967 von Daniel
Kann es sein, das Klaus / Ulenspiegel diesen Artikel aus dem Weser Kurier meinen ?

Daniel

• Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #968 von Ulenspiegel
klaus_marwede schrieb:

Hallo,

kleiner Nachtrag: data.querumer-forst.de/dateien/aufarbeitung/nabu/2009-12-11_gedaechnisprotokoll.pdf
VG KM

;) Kleiner Nachtrag für den Unternehmensberater:
Ob man das hier als sachlichen Beitrag zum Thema werten kann: Pauschal den "NABU im Grunde eine Tochtergesellschaft von VW" zu betiteln und das auch noch öffentlich zu tun, unter Zeugen sogar und beides zusammen auf einer eigenen Geschäftspage zu veröffentlichen, das hat doch was ... äh... was hat es denn? ...
Dabei hatten wir bereits ermittelt, dass es den "NABU" als Landes-, Bundesverband und den NABU Braunschweig gibt. Korrekt, wenn schon denn schon, wäre es doch hier, dann auch jenen NABU zu nennen, der Deiner Meinung nach eine VW-Tochter wäre - oder?
Oder meinst Du doch den gesamten NABU?

Zweifelsfrei dürfte leichthin zu ermitteln sein, wer eine Tochtergesellschaft von VW ist und wer nicht. Deinem schönen selbstgewählten Motto auf Deiner Unternehmensseite : "Der Kunde möchte keinen Bohrer. Der Kunde möchte ein Loch!" - kann ich mich vollends anschließen.
;) Also dann bohre nicht ins Leere, sondern schaffe doch weiter richtige Löcher zum Durchblicken...

meint Ulensp¿egel

• Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #969 von Ulenspiegel
Daniel schrieb:

Kann es sein, das Klaus / Ulenspiegel diesen Artikel aus dem Weser Kurier meinen ?

Daniel

Danke für die Recherche und den Hinweis, Daniel.
Jedoch muss das Marwede exakt definieren, ob er genau diesen Weser-Kurier-Artikel für einen Beleg der von ihm unterstellte "Distanz zwischen ROBIN WOOD und NABU" hält.
:( Falls ja, ich kann leider in keiner Zeile und keinem Wort sowas herauslesen...

Gruß von
Ulensp ;) egel

• klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #971 von klaus_marwede
Hallo

Zweifelsfrei dürfte leichthin zu ermitteln sein, wer eine Tochtergesellschaft von VW ist und wer nicht. [...]

Das war ja einfach nur mal um zu zeigen, dass man VW - intern auch eine Meinung zu diesem Thema hat, - und dass die der meinigen sehr ähnlich ist. Insofern geht es glaube ich auch nicht am Thema vorbei.

sondern schaffe doch weiter richtige Löcher zum Durchblicken...

Momentan bin ich auf anderen Feldern aktiv ... Mich interessiert derzeit warum in das Versammlungsrecht eingegriffen wird. Dazu lese ich mich derzeit in die Rechtsprechung zum ART. 8 GG ein: www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html

Hierzu habe ich u.a. folgende Unterlagen gefunden:

www.polizei-nrw.de/duesseldorf/stepone/data/downloads/ca/01/00/merkblatt-furr-versammlungen.pdf
www.hrr-strafrecht.de/hrr/bverfg/06/1-bvr-1090-06.pdf

Jedoch muss das Marwede exakt definieren, ob er genau diesen Weser-Kurier-Artikel für einen Beleg der von ihm unterstellte "Distanz zwischen ROBIN WOOD und NABU" hält.

Ich meinte noch einen anderen - aber der war ähnlich ... nur kürzer. Ich denke diesbezüglich werden wir keine gemeinsame Meinung mehr hinkriegen. Mir ist der feine semantische Unterschied zwischen einer Kritik am NABU und einer Kritik an VW nämlich irgendwie nicht zu vermitteln angesichts des gemeinsamen Logos:

www.nabu.de/imperia/md/images/nabude/logos/andere/kampagnen/54.jpg

Wer das Verhalten von VW in Sachen greenwashing angreift - so wie Robin Wood es ja ganz dezidiert tut - der greift den NABU (der dazu die Argumente liefert) m.E. natürlich mit an - auch wenn man momentan seitens RoWo natürlich sehr darum bemüht ist, dies als ein Missverständnis darzustellen.

VG Klaus M.

• bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #972 von bruno
camino schrieb:

Sehr interessant ist auch der Lebenslauf von Schnellecke.
Nachzulesen unter Wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Schnellecke

...Bis heute (2010) ist Schnellecke Bürgermeister, Aufsichtsratsvorsitzender und Inhaber der Schnellecke Group AG & Co. KG mit Hauptsitz in Wolfsburg.

ich rege mal an, dieses wichtige Thema als Extra Thread zu seperieren, denn hier ist das ein großes Sammelsurium geworden.

Zum Thema Schnellecke-Cargo-Luft-Drehkreuz:

1. Da sollten doch für die Gewerbeflächen auch EU-Mittel seitens der Stadt besorgt werden, die aber nicht für den Flughafenausbau verwandt werden dürfen. Wenn jetzt das ganze Gewerbegebiet zum Luftdrehkreuz entwickelt wird, dann dürfte das doch mit den EU-Bedingungen kollidieren ?

2. Wie kann es sein, dass eine private Spedition letztlich vom Ausbau des Flughafens profitiert, wo der Firmeninhaber in Doppelfunktion über die Stadt Wolfsburg in der Flughafengesellschaft maßgeblich mitentscheidet?

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.