Hallo,
auf QF.de gehe ich auf das Thema ein:
www.querumer-forst.de/#comment-38
Im folgenden findet man dann auch einen offenen Brief an einige der Beteiligten. Ich denke wir müssen langsam an die Aufarbeitung der ganzen Sache denken, - was schiefgelaufen ist, und warum so viele "schräge" Dinge passieren konnten.
Ich habe immer gesagt, dass es mir in diesem ganzen Thema mehr um die politische Kultur als um Naturschutz geht. So wird auch in meinem offenen Brief deutlich, dass ich nicht generell gegen einen Flughafenausbau bin oder war.
Aus dem Kampf gegen die Abholzung verabschiede ich mich heute mit einem offenen Brief, - und trete in eine neue Auseinandersetzung ein. Was mich stört oder gestört hat fasse ich demnächst unter QF.de nach und nach zusammen, und dann wird diese Webseite drei Aufgaben auf Dauer erhalten:
a) kritische Begleitung der Ersatzmaßnahmen.
b) kritische Aufarbeitung von politischer Unkultur.
c) Dokumentation etwaiger Rechtsbrüche durch Organe oder Personen
Ich weiß dass ich mich bei einigen von Euch oder Ihnen insbesondere mit meinen kritischen Fragen zum NABU unbeliebt gemacht habe. Ich möchte versichern, dass ich mich noch an ganz anderen Stellen unbeliebt gemacht habe, und das genauso gelassen ertrage. Auch wenn dem einen oder anderen meine Motive nicht gefallen haben, war ich doch meistens irgendwie auf Eurer Seite
Wovon ich mich weiterhin ausdrücklich distanziere ist die Kritik an der Braunschweiger Zeitung. Ich habe nicht nur in dieser Sache sondern auch bei anderen Gelegenheiten die Erfahrung gemacht, dass Fakten jeweils zeitnah und umfassend sowie ohne Parteinahme berichtet wurden. Ich rege an, dass ein Gespräch mit dem Ombudsmann der Zeitung geführt wird, bei dem ich gern auch selbst zugegen wäre. Gern versuche ich einen entsprechenden Gesprächstermin zu vermitteln, wenn sich seitens der Bürgerinitiative jemand findet, der die Vorwürfe konkretisiert und zu einem solchen Gespräch mitkäme.
Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin Gast in diesem Forum sein kann, und weiterhin von den Bürgerinitiativen zu Versammlungen eingeladen werde.
Viele Grüße
Klaus M.