-
Forum
-
Braunschweig-Online-Forum
-
Artikel der Startseite
-
Waggum: Ein Dorf steht auf - Harvester gestoppt
-
Ulenspiegel
-
-
Besucher
-
15 Jahre 8 Monate her #934
von Ulenspiegel
Hagen schrieb:Rosenbaum schrieb:
Der ZDF-Beitrag über den Flughafenausbau soll HEUTE im Mittagsmagazin von ARD und ZDF gezeigt werden.
Lief gerade eben in der Drehscheibe Deutschland !
Ja, hab's ebenfalls gesehen. Für alle, die es verpasst haben, kann der Beitrag nachträglich auch in der dortigen Mediathek vielleicht angesehen werden:
www.zdf.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
Daniel
-
-
Besucher
-
-
Ulenspiegel
-
-
Besucher
-
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #943
von Ulenspiegel
Acht (!) Umweltverbände sind benannt, die den offenen Brief an Winterkorn mit unterzeichnet haben.
Direkt genannt: ROBIN WOOD, der den Brief initierte, das Forum Umwelt und Entwicklung und der BUND Niedersachsen. Weitere sind keine genannt - auch nicht der NABU. Um welche weiteren fünf Verbände handelt es sich, wo findet der Braunschweiger Protest gegen die Naturzerstörung wohl noch Unterstützung? Wer weiß mehr? ...
fragt Ulensp?egel
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Ulenspiegel.
-
klaus_marwede
-
-
Besucher
-
15 Jahre 8 Monate her #945
von klaus_marwede
Daniel schrieb:Mal wieder etwas, was man gern liest.
Noch lieber würde ich lesen, dass der NABU Klartext geredet hat
VG Klaus
-
Ulenspiegel
-
-
Besucher
-
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #946
von Ulenspiegel
Der Brief ist hier zu finden:
www.robinwood.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/Verkehr/OffenerBriefanVW.pdf
Mit unterschrieben haben demnach neben ROBIN WOOD, Forum für Umwelt und Entwicklung, BUND, Rettet den Regenwald e.V., Watch Indonesia, ARA, die Gesellschaft für ökologische Forschung und Pro Wildlife.
Natürlich wirkt es etwas fragwürdig, wenn hier das Logo des NABU fehlt und weit und breit nicht zu jenen gezählt werden kann, die sich offenbar für Natur- und Tierschutz - auch in Braunschweig - einsetzen.

Das wirkt eher gegen das bisher unbescholtene NABU-Image...
meint Ulensp

egel
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Ulenspiegel.
-
klaus_marwede
-
-
Besucher
-
15 Jahre 8 Monate her #947
von klaus_marwede
Hallo,
Robin Wood hier in BS hat mich zwar neulich gebeten, das aus dem Netz zu nehmen, - und ich habe das dann auch gemacht, - aber es ist ja mittlerweile ganz offensichtlich, dass Robin Wood auf Distanz zum NABU geht:
data.querumer-forst.de/dateien/nabu/robin-wood-zu-nabu.pdf
In einer Zeitung aus Bremen (ich glaube Weserkurier) habe ich neulich eine weitere, ähnliche Stellungnahme von Robin Wood gelesen.
Ich fände es gut, wenn die "Szene" den NABU jetzt isolieren würde. Irgendwann muss man nämlich mal anfangen konkret die Frage offen zu stellen, ob der NABU ein geeigneter Partner in Naturschutzprojekten ist, - und wenn das mittelbar oder unmittelbar die anderen Naturschutzorganisationen tun - statt einer wie ich - dann begrüße ich das sehr.
VG Klaus M.
-
Forum
-
Braunschweig-Online-Forum
-
Artikel der Startseite
-
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden