Text Size

Bündnis gegen Rechts in BS

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10215 von Nachtschatten

400 Gegendemonstranten stehen 60 Bragida-Teilnehmern gegenüber:

"...Adama Logosu-Teko (Haus der Kulturen) sorgte für die Moderation und die Begrüßung. In seiner Rede sagte er, man wolle ein Zeichen setzen und zeigen wie vielfältig und bunt die Stadt sei.
Man wolle Bragida und dem damit verbundenen Gedankengut entschieden entgegentreten.
Die Organisatoren würden sich Geschickt tarnen und als Retter in der Not auftreten, nur um ihre Ideologie zu verbreiten.

Man brauche aber niemanden, der versuche politische Mandatsträger aus dem Amt zu drängen.

“Braunschweig darf kein Spielplatz für diejenigen sein, die den Geist der NS-Zeit wiederbeleben wollen.”, so Logosu-Teko.
Er ergänzte: “Keine Toleranz der Intoleranz”.
Im Anschluss betraten Black Sea Entertainment die Bühne und brachten die Besucher in Schwung.
Viele klatschten und sangen zu den Liedern der beiden Rapper.
Danach kam das Erkan Rast Ensemble an die Reihe.
Bei dem Lied Shalom Alechem fühlten sich viele Teilnehmer zum mitsingen animiert...".

Mehr dazu von Robert Braumann, braunschweigheute:
"400 Gegendemonstranten stehen 60 Bragida-Teilnehmern gegenüber":
braunschweigheute.de/400-gegendemonstranten-stehen-60-bragida-teilnehmern-gegenueber/

"...Der Stadtputztag 2015 findet am kommenden Samstag, 21. März, statt.
Es ist die 15. Auflage des großen Reinemachens in Braunschweig...".

Ich denke, wir sollten mit den Parkplatz, des Bhf- noch bis Montag den 23.3. warten und so gegen 18.30h dort mit den Stadtputztag anfangen!

Na denn, auf ein Neues :cheer: .





[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10227 von Nachtschatten

Und wöchentlich Grüßen, die Nazis....Hoolgans...

Die für Montag Abend angemeldete Versammlung der „Bragida“ soll erneut auf dem Parkplatz nördlich des Hauptbahnhofs stattfinden.
Das hat die Stadt Braunschweig verfügt.

Die Organisatoren hatten zunächst den Platz der Deutschen Einheit als Versammlungsort angemeldet, und, da dieser von einem Informationsmobil des Deutschen Bundestages belegt ist, auf den Schlossplatz ausweichen wollen.
Dies hat die Stadt aus Sicherheitsgründen nach Rücksprache mit der Polizei untersagt.

Wie in der vergangenen Woche hat die Stadt zudem wegen erheblicher Sicherheitsbedenken einen Aufzug untersagt, den die „Bragida“ angemeldet hatte.
Die Versammlung soll sich also erneut auf die Parkplatzfläche am Hauptbahnhof beschränken.
Diese würde daher wie in den vergangenen Wochen ab etwa Sonntagmittag gesperrt.
Eine Gegendemonstration auf dem Bahnhofsvorplatz ist ebenfalls angemeldet.

Mehr dazu auf: braunschweigheute.de/bragida-darf-sich-wieder-nur-am-bahnhof-versammeln/

Muß das denn jedesmal wieder neu ausgehandelt werden, wo sie stehen dürfen?

Reicht es nicht, weg. offensichtlicher Gefährdung der Allgemeinheit, sie für immer, auf den Bhf- Parkplatz abzustellen?

Schließlich ist so der Rückweg, der meisten Bragida Teilnehmer, gut gesichert!

Kommen doch die meisten der 50-60 Teilnehmer, mit den Zug aus Hannover oder den Ostharz.



[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10228 von Nachtschatten

NO BRAGIDA #9: Kein Platz für Rassismus, Nationalismus und Hetze gegen Flüchtlinge!

NO BRAGIDA / NO PEGIDA Kundgebung:
23.März, 18:00h, Bahnhofsvorplatz, Braunschweig


Am kommenden Montag wird das Bühnenprogramm der Kundgebung des Bündnis gegen Rechts, vom "Rat der Muslime" organisiert:

Redner/innen:

Janis Berzins, Pfarrer St. Pauli-Matthäus Kirche in Braunschweig und Weltanschauungs/Islambeauftragter der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig

Dr. Christos Pantazis (SPD), Mitglied des Landtages, Vorsitzender SPD Unterbezirk Braunschweig

Aykut Günderen, Ratsherr der CDU im Rat der Stadt Braunschweig, Vorsitzender des Ausschusses für Integrationsfragen Braunschweig

Ala Ismail Davud, Mitglied des UMS (Union muslimischer Studenten) an der TU Braunschweig

Außerdem soll es noch zwei musikalische Beiträge geben, die allerdings noch nicht feststehen.

Anschließend heißt es dann wieder:
Bunt und lautstark gegen Rassismus und BRAGIDA!


Bitte beachtet aktuelle Änderungen auf der "Bündnis gegen Rechts" Homepage.




[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10229 von Nachtschatten
Und wöchentlich Grüßen, in Braunschweig, die Hooligans und Nazis :S.

Wem die Gründe fehlen, um zu der "No Bragida" Demo zu gehen, sollte sich folgendes mal durchlesen.

"Demo-Montag geht in die neunte Runde", von Robert Braumann:

"...Auf ihrer Facebook-Präsenz schreibt Bragida: “Wir stehen weiter für das Recht auf Meinungsfreiheit ein und lassen uns von den Vertretern der linksgrün – versifften Gutmenschenideologie nicht abhalten.

Auch der unserer Meinung nach Grundgesetzwidrige “Verbotswahn” wird Bragida nicht wie erhofft zermürben !!!”

Mehr auf: braunschweigheute.de/demo-montag-geht-in-die-neunte-runde/

Und Bitte, das auch lesen: Wie Gutmensch zum Hasswort wurde.


"Auch OVG untersagt Bragida-Versammlung auf dem Schlossplatz" von Thorsten Raedlein:

"...Der 11. Senat des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts hat mit Beschluss vom Montag (Az. 11 ME 78/15) die Beschwerde des Anmelders der Bragida-Versammlung vom 23. März gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Braunschweig vom 19. März zurückgewiesen.
Die Stadt Braunschweig hatte dem Anmelder aufgegeben, die Versammlung am 23. März zur Vermeidung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit nicht als sich bewegenden Aufzug im Zentrum des innerstädtischen Bereichs in der Umgebung des Schlossplatzes...".

Mehr auf: braunschweigheute.de/auch-ovg-untersagt-bragida-versammlung-auf-dem-schlossplatz/

Bis gleich, auf der "Gutmenschen-Schlampen-Versammlung" :laugh: .

Toi, Toi, Toi, das die Gewerkschaften, Polizei und Politikerdiktatoren, wie von "Bragida" Sprechern, letzte Woche auf der Versammlung gefordert, noch nicht beseitigt sind.
Und das die "wahre Demokratie" in Ihren Sinne, hier nicht stattfinden kann.

Mal eine Überlegung, wo ich das lese: Da das ja ein ausgesprochenes Wort von dennen ist- ist das nicht Verfassungsfeidlich?

Da sollte sich der Verfassungsschutz nicht mal einschalten und das unterbinden?

Oder sind sie schon längst dabei- NSU läßt grüßen :dry:.


Diesen Kommentar von "Embo", auf braunschweigheute finde ich echt gut!
Vielleicht sollten wir das als Flashmob starten.
Auch wenn er es wohl, eher geschrieben hat, um die Absurdität dieser "Bragida" Veranstaltungen/ Anmeldung herauszuarbeiten:

"...Ich melde demnächst auch eine Demo in der Innenstadt an, zu meinem Geburtstag mit ca. 50 Leuten treffe ich mich auf dem Schlossplatz, demonstriere gegen die zu hohe Biersteuer in Braunschweig und verlange über Bohlweg, Hagenplatz, Lange Strasse, Gödelinger Str., etc. spazierengehen zu dürfen. Ein Stückchen Autobahn A2 bitte auch noch.
Wie kann man nur so anmassend sein, dass ein kleiner Trupp eine ganze Innenstadt lahm legen will. Am Bahnhof ist das grade noch erträglich...".

Mehr auf: braunschweigheute.de/demo-montag-geht-in-die-neunte-runde/

Ich find die Idee gut, damit können wir das ganze doch leicht, auf die "satirische Spitze" treiben- oder?





[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10230 von Nachtschatten

"...Kommenden Montag will Bragida den Standort wechseln und in Kralenriede demonstrieren.
Dies kündigte Organisatorin Tina Müller auf der neunten Bragida Demonstration am Montagabend an.
Zudem erklärte sie vor den Teilnehmern der Kundgebung, dass man sich nicht mehr an den Kooperationsgesprächen der Stadt Braunschweig, die im Vorfeld einer Demonstration durchgeführt werden, beteiligen wolle.

Als Grund für den neuen Versammlungsort führte Christina Müller an, dass man an den Punkt wolle, an dem die Bürger die Probleme hätten, gegen die die Pegida-Bewegung auf die Straße gehen würde.*
Während man am 6. und 13. April auf eine Versammlung verzichten wolle, kündigte die Organisatorin für den 19. April den Pegida-Chef Lutz Bachmann an (BraunschweigHeute.de berichtete bereits).
Dieser werde dann auch, so Müller, die Anmeldung der Kundgebung vornehmen...".

braunschweigheute.de/bragida-will-nach-kralenriede/

*Anmerkung Nachtschatten: Seid ein paar Monaten, wird durch Wurfzettel in die Briefkästen, Stimmung gegen die Asylanten, im Norden von Braunschweig, gemacht.

Die angegebenen Vorwürfe sind zum Teil, an den Haaren herbeigezogen, die Schreibweise, gleichen den Hetzreden der "Bragida" Teilnehmer am Bhf und sind in Nazi "Jargon" verfasst.

Also auch hier, wie am Bhf. keine empörten BürgerInnen, die sich zu recht beschweren, sondern Nazis die sich als "Retter des Abendlandes" aufspielen!

Ist nicht sogar der Verfassungsschutz, gegen die Verfasser der Handzettel vorgegangen?

Zu Lutz Bachmann hatte ich auch schon einen Kommentar gemacht, denn er ist nicht nur Pegedia Mitbegründer, sondern auch ein verurteilter Straftäter+ Rechtspopulist:
Siehe Seite 12, in diesem tread: "Verurteilter Straftäter + rechtspopulist v. Tina Müller eingeladen".

Wenn ich solch einen Menschen um mich haben wollte, wurde ich "ins Tal der Ahnungslosen" ziehen - hier in Braunschweig aber Bitte nicht!
Dazu sind wir hier zu offen und zu gut, über die Hintergründe informiert- oder?

Gedankengang zu:

"...Zudem erklärte sie vor den Teilnehmern der Kundgebung, dass man sich nicht mehr an den Kooperationsgesprächen der Stadt Braunschweig, die im Vorfeld einer Demonstration durchgeführt werden, beteiligen wolle...".

Wenn jemand sich so unkooperativ schon im Vorfeld zeigt, darf die Stadt/Polizei dann nicht die Veranstaltung absagen?

Ich habe mich immer kooperativ gezeigt und hatte nie Probleme. Allerdings habe ich auch "nur" Anti- Atom Demos gemacht.
Und die sind ja bekanntlich zu jeder Tageszeit Familientauglich, nicht so, als wenn man, eine Hooligan& Nazidemo unter den Deckmantel: "Bragida" anmelden will!





[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10231 von Nachtschatten

Sorry, da war ich über Christina Müller´s, nächste Kundgebungsankündigung, sie in Kralenriede stattfinden zu lassen, so empört, das ich die vom 23.3. am Bhf, "vergessen" habe.

Jetzt ein Kommentar zu: NO BRAGIDA # 9.

Demo-Montag: 500 Gegendemonstranten und 65 Bragida-Teilnehmer, von Robert Braumann:
braunschweigheute.de/demo-montag-500-gegendemonstranten-und-65-bragida-teilnehmer/

Die Bragida Teilnehmer haben Angst!
Ich kenne bisher nur eine Person, die wirklich bedroht und gewürgt worden ist und diese Person wurde von einem, sich selbst genannten Nazi, auf einer "Bragida" Demo gewürgt!


Und ja, weil Christina Müller, Ihre "Bragida" Leute ermahnt hat, ruhig zu bleiben, blieben sie ruhig!
Meiner Meinung nach, lag es wohl eher daran, das die "Bragida" keine Möglichkeit hatte, sich frei zu bewegen und zu marschieren.







Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.