Text Size

CDU - Wahlkampf 2011

  • Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #5372 von Vogelfrei
Wilma schrieb:

Na klar, Helmhut, ich langweile mich- darum bin ich als Schreiberling
jeden Tag hier im Board aktiv und überflute es mit meinen sinnlosen Beiträgen-gleich morgen früh, wenn mich wieder die Langeweile quält. :)
Wie- lesen? Ich kann nur copy und paste


Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Sehr geehrte/r Benutzer/in "Wilma",

wie mir scheint, haben Sie mit oben zitiertem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen! Sie setzen hier in letzter Zeit demaßen sinnentleerte Beiträge rein, dass ich behaupten würde, dass das Niveau hier allein dadurch sichtbar gelitten hat.

Und ich bin wirklich der letzte, der nach Zensur ruft, aber ich würde doch inzwischen tatsächlich den Betreiber des Forums bitten, die Nutzungsbedingungen hier so anzupassen, dass solche Beiträge, wie ihr letzter oder irgendwelche sinnbefreiten Fotostrecken (dafür gibt es extra Webseiten!), die erstmal den Seitenaufbau lahm legen, umgehend gelöscht werden.

Wäre wirklich schade, wenn aufgrund solcher Umtriebe die Zugriffszahlen auf diese Seite wieder sinken würden!

Ach, und bitte "Wilma", ersparen Sie es mir und sich bitte, mit mir hier jetzt auch noch Streit anzufangen. Nehmen Sie sich die Kritik lieber zu Herzen und handeln entsprechend. Da hätten alle Beteiligten mehr von!

Gruß VogelfreY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #5381 von Wilma
Na klar, Vogelfrei, irgendjemand muss ja schuld sein, dass die Zugriffszahlen sinken- wer denn auch sonst, wenn nicht Wilma.

Vielleicht hast Du ja gemerkt, dass Wilma hier kaum noch schreibt.
Es schreibt immer dergleiche die seine ewig gleichen langatmigen Beiträge, die kaum jemand liest außerhalb der linken "intellektuellen" Szene.
Jede Kritik und andere Meinungen werden hier sofort abgebügelt.
Ich lese sehr gern Beiträge von Spartacus oder von Kulle Wumpenteich- andere Meinungen- und sachliche Diskussionen machen so ein Board bunt und interessant!
Vielleicht sinken ja aus diesem Grund die Zugriffszahlen- das Board wird einfach langweilig!
Selbstkritik und Reflektion heißen die Zauberwörter!
Aber das ist ja nicht angesagt in der "Intellektuellen" linken Szene, denn Schuld haben immer nur andere- bloß nicht bei sich selber schauen!
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #5400 von Lina
Hallo Wilma,

danke für die Blumen ;-)

Aber erwarte doch nicht hier von einer Opposition, dass sie konstruktive Kritik übt. Das ist im politischen System nicht ihre Aufgabe.
Die Aufgabe der Opposition ist das "Schlechtreden" der Regierung.
Und das macht die BIBS ja hier auch fleißig, und das darf sie ja auch.

Ob das letztendlich zum Wahlerfolg führt, wird man noch abwarten müssen.

Aber in dem Zusammenhang auch ganz interessant: Eine Studie aus Göttingen über die "Wutbürger" und ihre Interessen.

Meine Lieblingsstelle:

Denn natürlich sind die Handlungsmotive der Bürgerproteste nicht rundum selbstlos. Sie werden nicht allein von der Sorge um den Bestand der Fledermäuse, rarer Biotope oder uralter Bäume angetrieben. Die umtriebigen Wortführer gegen Flughafenausbau, Windräder und Oberleitungen sind in bemerkenswert großem Umfang (über 90 Prozent) Grundstückseigentümer und Hausbesitzer.

Sehr prosaisch formuliert: Die Immobilienwerte stehen auf dem Spiel, wenn Stromleitungen und bis zu 150 Meter hohe Windräder in einem bis dahin beschaulichen Kurort den Blick auf eine Caspar-David-Friedrich-Landschaft verstellen, wenn Flugzeuge die Ruhe der Anwohner empfindlich zu stören drohen.

Quelle: Spiegel Online, "Studie über Wutbürger: Alt, stur, egoistisch"

In diesem Sinne: Fröhlichen Wahlkampf ;)

Spartacus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #5407 von töpferliebe
Spartacus schrieb:

Eine Studie aus Göttingen über die "Wutbürger" und ihre Interessen.

Meine Lieblingsstelle:

Denn natürlich sind die Handlungsmotive der Bürgerproteste nicht rundum selbstlos. Sie werden nicht allein von der Sorge um den Bestand der Fledermäuse, rarer Biotope oder uralter Bäume angetrieben. Die umtriebigen Wortführer gegen Flughafenausbau, Windräder und Oberleitungen sind in bemerkenswert großem Umfang (über 90 Prozent) Grundstückseigentümer und Hausbesitzer.

Sehr prosaisch formuliert: Die Immobilienwerte stehen auf dem Spiel, wenn Stromleitungen und bis zu 150 Meter hohe Windräder in einem bis dahin beschaulichen Kurort den Blick auf eine Caspar-David-Friedrich-Landschaft verstellen, wenn Flugzeuge die Ruhe der Anwohner empfindlich zu stören drohen.

Quelle: Spiegel Online, "Studie über Wutbürger: Alt, stur, egoistisch"

In diesem Sinne: Fröhlichen Wahlkampf ;)

Spartacus


Das hat gerade noch gefehlt, wie tief ist denn der Spiegel gesunken? Allein die Überschrift: "alt, stur, egoistisch", da fällt mir nichts mehr zu ein!
Jetzt sind es nicht mehr die Chaoten, die Assozialen, die Protest anmelden, nein jetzt sind es die normalen Bürger, noch dazu die Älteren, denen es doch eigentlich an nichts mangelt, na gut dann wird eben jetzt auf denen rumgehackt!
Klar sind die Leute sauer, wenn sie z.B erst in ein Baugebiet gelockt wurden mit großen Versprechungen, und kaum hat man sich häuslich eingerichtet, wird einem der Wald vor der Tür abgehackt und die Straße abgeschnitten. Und warum muss man gigantische Stromtrassen in der Landschaft hinnehmen, nur weil unsere Energiekonzerne im Deal mit der Bundesregierung die Stromversorgung zentral in der Hand behalten wollen (Windparks in der Nordsee), anstatt dass ein dezentrales Energiekonzept entwickelt wird, bei dem solche Trassen nicht notwendig wären - aber Eon & Co dann auch einpacken könnten!
Darf man denn nur mittellos sein und zur Miete oder in der WG wohnen, um sein Grundrecht des Protestes gegen Schieflage wahrnehmen zu dürfen?
Vielleicht muss man erst mal an einem Thema, dass einen selbst persönlich betrifft, erfahren, welcher Filz in dieser Stadt und in diesem Land eigentlich abgeht. Aber dann erkennt man überall Parallelen!
Es wird Zeit, dass möglichst vielen Menschen ein Licht aufgeht, egal ob mit oder ohne Eigenheim. Denn es wird an dem Ast gesägt auf dem wir alle sitzen - zum Beispiel durch die Vernichtung von Biotopen, uralten Bäumen und Fledermäusen, die ersetzt werden durch Landebahnen, Stromleitungen und Krach!!
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von töpferliebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geuse
  • Geuses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #5421 von Geuse
Da konfrontiert man uns Nordbürger Braunschweigs mit der Tatsache, dass wir uns vor allem für die eigene Sache einsetzen.

Um mich nicht zu einseitig beeinflussen zu lassen - insbesondere durch einschlägige Foren wie dieses -informiere ich mich selbstverständlich umfassend.

Gefunden habe ich in diesem Zusammenhang einen missverstandenen Bezirksbürgermeister und einen Bezirksratskollegen, der sich vor allen für seine Interessen einsetzt.

Bild dir deine Meinung selbst:



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #5426 von Daniel
Sehr interessant ist der Beitrag eures Bezirksbürgermeisters Kliesch.

Er spricht zu seinen potentiellen Wählern, denke ich jedenfalls, schaut aber mehr in der Gegend umher statt in die Kamera, das Fenster zum Wähler. Sein ganzer Ausdruck bei den nicht mal zwei Minuten Beitrag spricht Bände.
Besonders schwer fällt es diesem Herrn sich zu beherrschen bei Minute 1:02, als er das Unwort Flughafenausbau sagt. Sein linker Mundwinkel verkommt kurz zu einer Fratze, das Thema Flughafen bereitet ihm offensichtlich nachhaltige Probleme. Dieses kurze aber entlarvende Entgleisen der Gesichtszüge ist auch unter Micro Expressions bekannt.
Schon doof, wenn man seine Wähler jahrelang belügt, da können einem bei dem Versuch einer Rechtfertigung für ein verlogenes Handeln schon mal die Gesichtszüge entgleisen.

Danke für die eindrucksvolle Demonstration
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.