Text Size

VW tatsächlich Hauptnutzer

• Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #2762 von Rosenbaum
Spartacus schrieb:

Jetzt ist auf waggum-online seit über eine Woche mehr keine Flugbewegung mehr dokumentiert. Und das ohne transparente Begründung ;-)

Urlaub (es sei gegönnt)?
Krankheit (gute Besserung)?
Zeitmangel (wg. Larvenfund)?
Probleme mit der Erfassung?
Probleme mit der Auswertung?
Probleme mit den Ergebnissen (zu wenig "VW-Anteil)?
B)

Schönen Gruß

Spartacus

Du machst ja eigentlich bei Deinen Posts keinen Hehl daraus, dass es die Aktivitäten der BI sind, die Dich nerven. Aber sei´s drum.

Was möchtest Du diskuieren?

1. Soweit unter dem Thema "Transparenz" zu diskutieren ist, wäre die Forderung an VW zu richten, die Bedürfnisse nach Flughafen-Kapazität penibelst aufzulisten und aufzuschlüsseln, oder?
Die Frage der Überprüfung der VW-Angaben mittels eigener bürgerschaftlich angeschaffter Messeinrichtungen läge dann korrekter Weise in der Kontrolle der von VW zu liefernden Daten.

2. Soweit zum Thema "VW ist Hauptnutzer" die seitens der BI bereitgestellten Daten bemäkelt werden, wäre darauf hinzuweisen, dass tägliche Datenmengen im Giga-Bereich erst einmal verarbeitet werden müssen.
Da kann jeder bei der BI mithelfen, damit die Arbeit der BI noch effizienter wird, auch noch mehr Larven oder Dokumente über die gesetzwidrigen Aktivitäten der Flughafen-Ausbauer gefunden werden (siehe z.B. die Dokumente zur Nachtarbeit , die sich als getrickst, wenn nicht sogar als widerrechtlich herausgestellt haben).

Ich kenne zwar nicht alle Aktiven BI´ler in Waggum, aber ein Spartacus war meines Wissens weder bei den inzwischen 217 Waldgängen, noch bei den wöchentlichen BI-Treffen dienstags dabei.
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• W Karl Schmidt
  • W Karl Schmidts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Monate her #2768 von W Karl Schmidt
Spartacus schrieb:
Jetzt ist auf waggum-online seit über eine Woche mehr keine Flugbewegung mehr dokumentiert. Und das ohne transparente Begründung

Spartacus, ich mache mir Sorgen. Seit Wochen bemüht sich eine Vielzahl der Forenmitglieder, Sie über den Zweck des Transpondereinsatzes kundig zu machen. Ihre Rufe nach Transparenz aber fordern in Wirklichkeit zur Erbsenzählerei auf. Hier interessieren nicht die Sportflieger.
Gesucht wird eine Antwort auf die Frage, oder besser der Nachweis, wer jetzt und zukünftig die langen Wege auf diesem airport braucht?
Wir glauben ja die Antwort zu kennen, aber wir wollen uns halt nicht um Prozentpunkte streiten. Nicht wahr? Denn eigentlich geht es ja auch um belegbare Beweise für die Lügen, Verschleierungen, Tricksereien die den Bürgern im Norden Braunschweigs von den großen Parteien in dieser Stadt zugemutet werden und für die sie mit einer erheblichen Verschlechterung ihrer unmittelbaren Lebensumwelt zahlen. Wir alle werden auch die zu erwartenden höheren Defizite der FGB zahlen müssen. Und seit wenigen Stunden wissen wir, es kommt ja noch einiges mehr dazu, bedingt durch den Ausstieg von VW.

Zurück zum Anfang. Es ist Ihre Ignoranz, die mir (na ja, nicht wirklich) Sorge bereitet. Aber vielleicht sind Sie ja auch verwirrt, denn Sie beklagen sich über die (zeitlich) lückenhafte Dokumentation auf Waggum-Online. Hier aber ist das bibs-forum.
Oder wollen Sie verwirren?

Eine Gute Nacht, einen Guten Morgen
wünscht
WKS

• Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Monate her #2769 von Daniel
Spartacus schrieb:

Was ich nicht verstehe ist die Art und Weise der Versuche, das alles und ausschließlich VW anzulasten. Selbst wenn diese Vermutungen stimmen sollten, bringt eine Darstellung der aktuellen Nutzung dazu wenig Erhellendes.

Dass VW aus der Flughafengesellschaft aussteigen wird, hast Du sicher heute morgen in Deinem Büro schon gelesen.
Somit ist eigentlich das müßige Hinterfragen mach der Nutzung langsam hinfällig, denn laut einer Aussage des damaligen MP Christian Wulf ist VW der Hauptnutzer.

So steht in der BZ von heute u.a.:
Im März des vergangenen Jahres hatte der damalige Ministerpräsident Christian Wulff noch erklärt: "Ich freue mich darüber, dass VW nun auch den verbliebenen Anteil des Landes übernimmt, denn VW ist Hauptnutzer des Flughafens."

Schön das zu lesen und das jetzt vielleicht mal wieder in dieser Hinsicht etwas Ruhe in Deinen Konzern eintritt.
Zeigt es doch aber auch, dass die ganzen Proteste und Kundgebungen vor dem Anwesen von Winterkorn oder dem VW Werk in Wolfsburg nicht ganz spurlos an der Konzernleitung vorübergegangen sind. Endlich hat man offensichtlich mal hinterfragt, wie die Werbung für das grüne Image von VW und die unleidliche Zusammenarbeit mit dem NABU und das Verhalten hier im Norden zusammen passen.

Daniel

• kai
  • kais Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #2770 von kai
Daniel schrieb:

Zeigt es doch aber auch, dass die ganzen Proteste und Kundgebungen vor dem Anwesen von Winterkorn oder dem VW Werk in Wolfsburg nicht ganz spurlos an der Konzernleitung vorübergegangen sind. Endlich hat man offensichtlich mal hinterfragt, wie die Werbung für das grüne Image von VW und die unleidliche Zusammenarbeit mit dem NABU und das Verhalten hier im Norden zusammen passen.

Sorry, aber dazu fällt mir nur noch das Wort Blahfasel ein! ;) :laugh:

Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich jemand glaubt das der Kinderringelrei dieser paar, ansonsten Hobbylosen, Spaziergänger auch nur im Geringsten etwas mit den Entscheidungen der VW Gruppe zu tun hat! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

cu, Kai
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von kai.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #2771 von Lina
@Rosenbaum:
Es sind nicht die Aktivitäten der BI, die mich nerven. Ehrlich nicht. Die können wirklich machen was sie wollen (und dürfen). Nervig sind nicht nachvollziehbare "Fakten", mit denen versucht wird zu argumentieren. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich die Beweggründe der BIs durchaus teilweise nachvollziehen kann. Mit intransparenten Zahlen zu arbeiten ist aber der Sache in keiner Weise förderlich.
Ich selbst beteilige mich an den Aktivitäten aber nicht, weil ich erstens nicht im Norden von BS wohne, zweitens mir persönlich der Flughafenausbau ziemlich egal ist, und drittens ich um 16 Uhr in der Regel andere Dinge zu tun habe, als im Wald spazieren zu gehen.
Zu den Datenmengen im GIGA-Bereich: Ich hatte hier bereits mal angeboten, mir einen öffentlich bereit gestellten Download der Daten anzuschauen. Leider wurde darauf bisher nicht eingegangen.

@W Karl Schmidt: Wer hat sich denn bemüht, mich über den Zweck eines Transpondereinsatzes kundig zu machen? Ich hatte bisher gegenteilige Eindrücke.
Und wenn die "Sportflieger nicht interessieren", sind die abgeleiteten Aussagen zum "VW-Anteil" ohne weitere Einschränkungen nicht korrekt.
Aber über denn möglichen Sinn der Aussagen hatten wir ja schon die Debatte: Es spielt keine Rolle, weil die tatsächliche Nutzung der Verlängerung nur im Nachhinein festgestellt werden kann.
Warum ich hier im BIBS-Forum schreibe? Weil auf waggum-online kein Forum betrieben wird, und hier das Thema schon besprochen wird.
Sollte ich ignorant wirken, so verwechseln Sie das vielleicht mit Hartnäckigkeit, weil meine Fragen nach wie vor nicht vollständig beantwortet wurden.

@Daniel: VW ist sicher ein großer Nutzer des Flughafens. Das streite ich doch gar nicht ab. Aber dass VW vollständig alleine für die Ausbaupläne ursächlich verantwortlich ist, wage ich immer noch zu bezweifeln. Nur scheint das hier im Forum nicht so gesehen zu werden.

Schönes Wochenende zusammen

Spartacus

• W Karl Schmidt
  • W Karl Schmidts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Monate her #2772 von W Karl Schmidt
Kai,
wenn Sie glauben, daß die BZ zur Pflichtlektüre des VW-Konzernvorstandes zählt, haben Sie keine Ahnung wie Information in solchen Unternehmen gehandhabt wird.
Sie dürfen davon ausgehen, daß erst die "Verletzung der Intimsphäre", der Auftritt der BI vor Winterkorns Haus, diesem Anlaß gab sich mit dem auch von VW verursachten Dilemma auseinanderzusetzen. Erst dann wurden intern Fragen gestellt, mußte die zweite und dritte Reihe zum Rapport beim Büroleiter antreten.
So läuft´s. Selbst R-H Meyer ahnt das inzwischen, was Sie sich noch nicht vorstellen können.

Einen schönen Tag noch
WKS

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.