Text Size

Umfrage Stadionausbau - JA oder NEIN?

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #3527 von Helmhut
Soweit ich sehe, ist die Frau sehr wohl auf Ihren Beitrag eingegangen, was Zitate und Richtigstellung Ihrer Behauptungen anbelangt.

Sie aber benehmen sich hier leider so, als wären Sie im Stadion und hätten einen Feind vor sich, wobei nicht ersichtlich, zu welcher Partei die Frau gehört, überhäufen Sie sie mit unsachlichen, unbelegbaren und damit doch etwas sehr polemischen Zuweisungen.

Da weder Sie noch ich eine Umfrage wünschen, beteilige ich mich in diesem Beitrag nicht am Thema. Sondern diskutiere lieber hier weiter.
www.braunschweig-online.com/bibs-forum/25-allgemeine-politik-in-bs/3258-cdu-wahlkampf.html?limit=6&start=24#3526

Gruß Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • R2D2
  • R2D2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3892 von R2D2
stadionmodernisierung.wordpress.com/

Damit wäre eigentlich schon alles gesagt.
Diese hanebüchene Bürgerbefragung wäre eh nicht von Nöten, wenn sich die Damen u. Herren im Rat an ihre Abmachungen u. Zusagen halten würden. Dann hätte man sich auch die 150.000 €urönchen sparen können.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von R2D2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3894 von Helmhut
R2D2 schrieb:

Diese hanebüchene Bürgerbefragung wäre eh nicht von Nöten, wenn sich die Damen u. Herren im Rat an ihre Abmachungen u. Zusagen halten würden. Dann hätte man sich auch die 150.000 €urönchen sparen können.


Nee, nee. Genug gesagt ist noch nicht ganz.
Woanders konnte man lesen, dass die VIP-Logen ganze 4 Millionen teuer sind, nicht zwei.

Nicht "man" hätte sich das sparen können, denn man bezahlt sie ja und hat keinen Einfluss mehr drauf, dass diese teure unnötige Befragung auf Bürgers Kosten nicht stattfindet.

Und auch nicht die PR-Propaganda der Braunschweiger CDU samt OB, für diese ist es ja Wahlstimmenbefördernd. Deshalb scheint für die CDU diese kostenlose Wahlwerbung gut und billigst angelegt. Nur wir Bürger wurden hierbei erneut und wieder nicht gefragt.

Aber nun werden wir befragt und es kommt uns doppelt teuer, weil wir Befragung und Stadion mit bezahlen. Und weil uns das was kostet, werden viele brav mitmachen.

Es gibt aber nicht nur JA oder NEIN, nein, es gäbe auch ein Zeichen zu setzen, dass diese Art Wahlwerbung nicht gebilligt wird, wenn man den Stimmzettel ungültig macht.

Gruß Helmhut
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Helmhut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kulle Wumpenteich
  • Kulle Wumpenteichs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #3895 von Kulle Wumpenteich
Man kann sich natürlich alles so zu recht legen wie es einem am Besten passt.

Richtig ist:
Auf Anfrage der Linken beim Baudezernat kosten die Logen 1.9 Mio.
Jetzt kann man natürlich behaupten dass Linke und Baudezernat lügen. Bitte, jeder wie er meint.
Natürlich kann man auch ignorieren, dass alle(!) Parteien im Rat der Bürgerbefragung zugestimmt haben.
Die Einzigen die die Bürgerbefragung zeitig abgelehnt haben sind die Stadionbesucher selbst.
Lustig ist, dass sich nahezu alle Parteien darin einig sind (wie beim Bürgervotum) die Leute zu bekämpfen.
Hier für die Bürgerbefragung stimmen, da gegen die Bürgerbefragung lamentieren.
Sich auf der Seite der kleinen Leuten wähnen, aber gegen die Modernisierung sein die zu über 80% der kosten den kleinen Leuten zu Gute kommt.
Was hier derzeit politisch zusammengestolpert wird ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Mal weg vom politischen Popanz auf Dorfschulzen-Niveau:
Das Stadion ist überreif. Es muss modernisiert werden.
Wer dagegenstimmt wegen 2 Mio. für Logen aber dafür in Kauf nimmt dass erbärmliche Zustände in den Toiletten herrschen und die Rollis im Container schei...en müssen, braucht dem Normalbürger nichts von sozialen Fragen erzählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • R2D2
  • R2D2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3896 von R2D2
Der Bürgerinitiative geht es nicht darum Herrn Hoffmann u. seinen Vasallen Wählerstimmen zuzuchassen, sondern überparteilich u. unabhängig als BSer Bürger klarzustellen dass die Stadt BS an u. für sich ein zeitgemäßes Stadion benötigt!
(Auch um zukünftige Gelder für andere Bereiche zu generieren, z.B. Soziales, Bildung, Kultur)

Und dies ist eine Entscheidung die nicht nur bis zur nächsten OB-Wahl (wo wir Herrn Hoffmann eh los sind)wirkt, sondern langfristig für BS als wettbewerbsfähiges Oberzentrum. Von der stadtbaulichen Aufwertung als solches mal ganz zu schweigen.
Auch im kleinen sozialen Bereich wollen sich viele BTSV-Fans/Fanclubs (u. nicht nur diese)vermehrt sozial engagieren u. warten nur darauf dass im Stadionbereich dementsprechende Möglichkeiten entstehen. (Es mangelt an räumlichen Möglichkeiten) In den sog. VIP-Logen würde dann z.B. Hausaufgabenbetreuung usw. angeboten werden. Aber dies ist nur ein kleiner Aspekt - Jeder Bürger würde davon profitieren. Und zwar die nächsten 10-15 Jahre.
Einmalig investiert wohlgemerkt.

Woanders konnte man lesen dass die VIP-Logen ganze 4 Millionen teuer sind, nicht zwei?
Nennen sie mir doch bitte die Quelle.
Würde mich gerne selbst davon überzeugen.
(Die Kosten für die innere Gestaltung der Logen usw.liegen jedenfalls nicht bei der Stadt, soweit ist es richtig)
Nicht das da von ihrer Seite Äpfel mit Birnen vermischt werden u. Bipfel bei rauskommen. Kam im Laufe der Diskussion, besonders am Anfang, ja mit schöner Regelmäßigkeit vor. ;)

Die Logen sind zwar ein polarisierender Aufhänger für ihresgleichen u. ihre Denke, der auch schön polemisch genutzt wurde, sie haben aber alle anderen Modernisierungsaspekte links liegen gelassen bzw. verschwiegen. Ob aus Unwissenheit oder aus Absicht möchte u. will ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber auch - u. da bin ich ganz bei ihnen- dass diese Abstimmung u. die damit verbundenen Kosten unnötig sind. Versprochen ist versprochen! Egal wie es ausgeht, Herr Hoffmann wird als Wendehals re(a)gieren.
Bei "Nein" wird er sagen: "Deshalb war meine Entscheidung eine Bürgerbefragung durchführen zu lassen richtig u. ich nehme den Bürger ernst."
Bei "Ja": "Hatte ich so erwartet u. war ja auch versprochen. Die Bürger haben mein Ansinnen verstanden u. ich ihres."
Ein ganz perfides Spiel!

Auf der Strecke wird bei einem "Nein" unsere Heimatstadt, der Leistungssport u. die Bürger...traurig das auf ihrem Rücken u. ihrer Zukunft solche parteipolitischen Spielchen ausgetragen werden müssen.

PS:
Über den Flyer der LINKEN, den YT-Beitrag von Luziefer, die unfaktischen Beiträge der BIBS hier(besonders von Frau Mundvoll) usw. habe ich herzlich gelacht u. mich ehrlich gefragt wie man so faktisch falsch u. hanebüchen agieren kann. Nur auf Spur gebrachte Naivlinge lassen sich so davon unkritisch überzeugen.
Bitte erst informieren u. dann aufschreien.
Der Bürger u. Wähler würde Ehrlichkeit
gern quittieren, so aber nicht. Wand bis zur Tapete-denken u. durch unfaktische Argumente manipulieren läuft nicht.
(Musste mal raus, auch wenn, zugegebenermaßen, eine kleine Spur von Polemik dabei war)

PSS:
Ich bin weder aktives Mitglied bei der Bürgerinitiative "Stadionmodernisierung", bei den Weblöwen usw. sondern einfach nur ein Bürger. (gut, mit nem Faible für Eintracht. Das hat damit aber nicht direkt zu tun)

Freue mich trotzdem auf eine weiterhin sachliche Diskussion.

PRO STADIONMODERNISIERUNG - EIN KLEINES STÜCK ZUKUNFT MEHR FÜR BRAUNSCHWEIG!


MfG
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von R2D2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volt
  • Volts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3900 von Volt
Hier mal ein paar Zahlen aus dem BIBS-Ratsprotokoll (TOP 15) zu den Kosten der VIP-Logen:
Logen: 1,9 mio., Business Seats: 2,1 mio., Zusammen: 4 mio.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Volt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.